Hilfe, in meinem Computer nistet ein Poltergeist!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von LorenzDa, 21.08.2006.

  1. #1 LorenzDa, 21.08.2006
    LorenzDa

    LorenzDa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern habich meine gesamte festplatte gelöscht und windows xphome wieder draufgespielt, plus mein dsl alcatel modem installiert und dann konnte ich auch schon wieder im internet surfen. das merkwürdige ist nur, nachdem die startpage und die 1. page die ich im internet explorer eingebe noch dsl typisch schnell geladen wird, streikt das internet danach vollkommen und es passier toft, dass der ganze pc abstürzt. das ist aber nicht nur bem ie der fall, sondern auch bei windows messenger, der keine verbindung herstellen kann. ich habmir außerdem gleich zu beginn den lsass virus eingefangen, obwohl ich nur auf der msn und der microsoft homepage war, um das service pack runterzuladen. das problem bestand schon vor dem formatieren der festplatte. das lustige war auch, als ich einen viruscheck machen wollte,bin ich in den folder gegangenund er wurde wie von geisterhand sofort geschlossen. außerdem wurde das antiviren programm sofort nach aufmachen wieder geschlossen, und jegliche internet security homepage auch geschlossen! ich hab den folder "antivir" benannt dann umbenannt, einfach in 1, und dann ließ er sich öffnen. Schon merkwürdig was, ist mein pc vongeistern befallen?

    So langsam bin ich wirklich am verzweifeln, ich hab kein plan, was ich noch machen soll. vielen dank für das lesen meiner problem und wäre super wenn ihr mir helfen könntet. danke!

    gruß, lorenz.

    PS: Das Problem mit dem antiviren programm ist jetzt passe, da ich ja im moment keine solchartige software drauf hab.

    PS2: Ich schreibe gerdae von einem laptop mit meiner standard dsl verbindung, also modem von alcatel plus gleiche treiber und alles, und es funktioniert ohne probleme.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dzon

    dzon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wurdest vlt gehackt ^^
     
  4. #3 Sven Uwe, 22.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Jo das is bloed wenn du gehackt wurdest
     
  5. #4 LorenzDa, 22.08.2006
    LorenzDa

    LorenzDa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    würe das das plötzliche langsamer werden nachder ersen website erklären?

    vielen dank!
     
  6. emmi4u

    emmi4u Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das verstehe hast du nen virus auf deinem rechner?
    Haste vieleicht ma darüber nachgedacht ob dein virus der poltergeist ist?
    Es gibt schlaue viren die sich in den MBR (Master Boot Record) deiner festplatte einnisten. Diese viren können nicht immer per formatieren gelöscht werden. Desweiteren scheint dein virus dein virenprogramm sowie security-internetseiten zu blockieren (vieleicht is es daher auch ein trojaner und kein virus).
    Du hast 2 möglichkeiten:
    - entweder du versucht mit einem anderen rechner eine Startfähige CD zu erstellen, auf der das aktuellste virenprogramm vorhanden ist und überpfüst damit deinen rechner während windows nicht gestartet ist.
    (startfähig heißt das die cd ein eigenes betriebssystem darstellt ohne auf den MBR zuzugreifen)

    oder

    - du machst mit deiner festplatte eine low-level formatierung, das überschreibt deine festplatte komplett mit 00000000... inklusive MBR und Zugriffstabellen, dannach solte der virus/trojaner wirklich ein geist sein...

    Für die startfähige virencd empfehle ich dir "f-prot",
    das ist ein virenprogramm das für sowas gedacht ist und
    die cd kannst du mit nero erstellen oder einfach übern arbeitsplatz

    Für die low-level formatierung solltest du dir die GENAUE bezeichnung deiner festplatte aufschreiben (z.b. ST380023A) und dann auf der herstellerwebseite nach einem low-level tool suchen (sowas gibt es immer von den herstellern weil die damit ihre festplatten vor dem verkauf startfähig machan).
    Dieses tool führst du dann wieder über eine startfähige cd oder diskette aus, während windows nicht gestartet ist.
    Bei dieser art der formatierung solltest du allerdings keine fehler machen, das schickt deine fetsplatte ansonsten in das geisterreich :p

    viel spaß
     
Thema: Hilfe, in meinem Computer nistet ein Poltergeist!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus poltergeist

    ,
  2. poltergeist virus

    ,
  3. poltergeist spaß tool für win

    ,
  4. was ist poltergeist für ein virus,
  5. hilfe poltergeist
Die Seite wird geladen...

Hilfe, in meinem Computer nistet ein Poltergeist! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...