Hilfe in jeder Hinsicht gebraucht!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Babymina, 15.10.2008.

  1. #1 Babymina, 15.10.2008
    Babymina

    Babymina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    zunächst muss ich von anfang an loswerden, dass ich ein totaler Vollhonk bin wenn es um Computer geht.
    ich kann zwar ins Internet Emails Schreiben und n bisschen Surfen aber sonst habe ich keinen Plan.
    In der letzen Zeit sind so einige Probleme an meinem Rechner aufgetaucht....
    ich hoffe ihr könnt mir helfen... denn ich bin wirklich verzweifelt.... ;(
    Nicht erschrecken ist so einiges... warscheinlich alles mein verschulden aber ich mein ,ich habe ja eh keinen Plan von Computern.... 8)

    1.
    ich versuche eine Cam zu installieren.... wozu ich auch eine Driver CD bekommen habe... aber leider funktioniert das leider nicht so...
    mein Computer verlangt ewig nach
    Ati2mdxx.exe ????

    2. das Zweite problem hängt mit dem 1. zusammen, ich war dann bei jemand der ja angeblich ahnung hatte und der meinte zu mir ich solle bitte alle alten treiber kram vom PC unter "Software" runterschmeissen...(hatte sogar da ein problem das zu finden... :D) Aber habe ich dann gemacht.
    Dabei habe ich wohl was falsches gelöscht... seitdem hat mein PC irgendwie ne Macke.. undzwar wenn ich z.b eine Seite runterscrolle Blättert der immer die ganze Seite neu auf... auch beim Starten wird der erst von ganz hell zu ganz dunkel "geblättert" bis da Wilkommen steht... anstatt wie vorher das sofort kommt...
    was habe ich da angestellt???

    3. Ich habe sowas wie ein Virus aufm PC... irgendein Pferd oder so...
    TRBUX trojaner oder sowas... wie werde ich den wieder los?

    ich danke euch schonmal im vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen...
    liebe grüsse
    babymina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 15.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1. Hast du es schonmal probiert mit einem Treiber der Herstellerhomepage? (wenn du mir deinen Cam-Namen sagst, kann ich einen für dich suchen)

    2. Du könntest es mal im Gerätemangager versuchen, auszulesen ob du einen Hardware -treiber gelöscht hast ( Gerätemanager: Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Gerätemanager) Ansonsten schreibt er für was er einen Treiber braucht?

    3. Könntest du mal deinen HJT log posten? http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
    Was sagt der Virenscan? Wieviele Trojaner usw.?

    Liebe Grüße,
    Oli
     
  4. #3 Babymina, 15.10.2008
    Babymina

    Babymina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    Also auf der Packung steht nur Shadow Series drauf, aber da kommt immer sowas:
    Radeon 9200SE <---- damit müsstest du was anfangen können denke ich mal.
    Aber einen treiber habe ich doch mitbekommen via CD....
    Ati2mdxx.exe <---- was ist das nun auch n treiber???? 8o ?(
     
  5. #4 norisknofun, 15.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist deine Grafikkarte ;) aber wenn wir schon dabei sind, kannst du diese evtl gleich aktualisieren - http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeon-prer300-xp.html

    Auf der Verpackung müsste das normal oben stehen...Welcher Camhersteller?
    Auch wenn du einen auf CD hast, dieser muss nicht funktionsfähig sein mit deinem pc, geht mir oft so...

    Lg

    PS.: wie der Name schon verrät gehört der Prozess " Ati2mdxx.exe " zu deiner Grafikkarte.
     
  6. #5 Babymina, 15.10.2008
    Babymina

    Babymina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem geräte manager habe ich versucht, bin ich reingekommen, wie lese ich das jetzt raus das ich evt. was gelöscht habe...??
     
  7. #6 norisknofun, 15.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Wenn irgendwo, ein Fragezeichen oder etwas anderes Außergewöhnliches siehst, weißt du dass es von "da" was ist. Dann brauchst du nur nach Updates suchen (Das Symbol mit der Lupe)

    lg

    \edit: wie oben in meinem beitrag über dir steht schon, dass Ati2mdxx.exe was von deiner Grafikkarte ist, den die Cam evtl braucht.
     
  8. #7 Babymina, 15.10.2008
    Babymina

    Babymina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    soooo nun nochmal ne frage....
    dieses Aktualisieren da bin ich gerade drauf geklickt.... was muss ich da nun machen steht soviel.... :D
    sorry sagte ja ich bin ein vollhonk mit computern 8)
     
  9. #8 norisknofun, 15.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem deshalb sind wir ja da ;)

    Also könntest du das ein Wenig präzisieren bitte? Eigentlich führt dich der Assistent durch. Hast du schon die von mir obengenannten Treiber installiert?

    Lg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Babymina, 15.10.2008
    Babymina

    Babymina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also ausrufezeichen gibt bes da zwei stück.... viedeoconroller VGA-kompatibel?? und gleich 2 mal das selbe ?( ?( ?( das kam immer beim neustart vom pc.... aber das war schon bevor das Problem mit dem komischen langsamen Bild war.... ;(
     
  12. #10 norisknofun, 15.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Wärst du so freundlich und könntest mir einen Screen hochladen und hier rein posten? Welches komische Bild? Das sieht bei Dir sehr nach einem Treiber Problem aus.
     
Thema:

Hilfe in jeder Hinsicht gebraucht!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe in jeder Hinsicht gebraucht!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...