Hilfe! IDE-Geräte werden nicht erkannt

Diskutiere Hilfe! IDE-Geräte werden nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi alle, obwohl das Bios meine IDE-Platte sowie das DVD-Laufwerk problemlos erkennt (DVD= Slave, HD=Master), funktionieren das DVD-Laufwerk nicht...

1. moio

moio Neuer Benutzer

Hi alle,

obwohl das Bios meine IDE-Platte sowie das DVD-Laufwerk problemlos erkennt (DVD= Slave, HD=Master), funktionieren das DVD-Laufwerk nicht (kein Autoplay, zeigt keine Inhalte bei eingelegter DVD). Die Platte taucht in der Hardware erst gar nicht auf, obwohl auch im BIOS erkannt.

Meine zwei S-ATA laufen dagegen problemlos. Hab ich was auf der IDE-Seite falsch gemacht? Muss ich den gemeinsamen Betrieb von IDE und SATA irgendwo einstellen/bestätigen?

Die Fakten: Windows XP, Motherboard ASUS P5KPL-C mit frischem Bios aus 4/08.

Danke und Grüße
    Markus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 germandude77, 03.06.2008
    germandude77

germandude77 Neuer Benutzer

Hey

Ich hate auch mal so ein problem!!!
    Du must entweder ein neuen treiber holen oder dein Kabel geht nicht.

Versuche zuerst den Treiber

Raffi

Thema:

Hilfe! IDE-Geräte werden nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Hilfe! IDE-Geräte werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...