Hilfe! IDE-Geräte werden nicht erkannt

Diskutiere Hilfe! IDE-Geräte werden nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi alle, obwohl das Bios meine IDE-Platte sowie das DVD-Laufwerk problemlos erkennt (DVD= Slave, HD=Master), funktionieren das DVD-Laufwerk nicht...

  1. moio

    moio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle,

    obwohl das Bios meine IDE-Platte sowie das DVD-Laufwerk problemlos erkennt (DVD= Slave, HD=Master), funktionieren das DVD-Laufwerk nicht (kein Autoplay, zeigt keine Inhalte bei eingelegter DVD). Die Platte taucht in der Hardware erst gar nicht auf, obwohl auch im BIOS erkannt.

    Meine zwei S-ATA laufen dagegen problemlos. Hab ich was auf der IDE-Seite falsch gemacht? Muss ich den gemeinsamen Betrieb von IDE und SATA irgendwo einstellen/bestätigen?

    Die Fakten: Windows XP, Motherboard ASUS P5KPL-C mit frischem Bios aus 4/08.

    Danke und Grüße
    Markus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 germandude77, 03.06.2008
    germandude77

    germandude77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Ich hate auch mal so ein problem!!!
    Du must entweder ein neuen treiber holen oder dein Kabel geht nicht.

    Versuche zuerst den Treiber


    Raffi
     
Thema:

Hilfe! IDE-Geräte werden nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Hilfe! IDE-Geräte werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...