Hilfe! IDE-Geräte werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von moio, 02.06.2008.

  1. moio

    moio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle,

    obwohl das Bios meine IDE-Platte sowie das DVD-Laufwerk problemlos erkennt (DVD= Slave, HD=Master), funktionieren das DVD-Laufwerk nicht (kein Autoplay, zeigt keine Inhalte bei eingelegter DVD). Die Platte taucht in der Hardware erst gar nicht auf, obwohl auch im BIOS erkannt.

    Meine zwei S-ATA laufen dagegen problemlos. Hab ich was auf der IDE-Seite falsch gemacht? Muss ich den gemeinsamen Betrieb von IDE und SATA irgendwo einstellen/bestätigen?

    Die Fakten: Windows XP, Motherboard ASUS P5KPL-C mit frischem Bios aus 4/08.

    Danke und Grüße
    Markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 germandude77, 03.06.2008
    germandude77

    germandude77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Ich hate auch mal so ein problem!!!
    Du must entweder ein neuen treiber holen oder dein Kabel geht nicht.

    Versuche zuerst den Treiber


    Raffi
     
Thema:

Hilfe! IDE-Geräte werden nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Hilfe! IDE-Geräte werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...