HILFE ICH WURDE BEKLAUT BEI DER REPARATUR

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dschungelkeks, 10.07.2007.

  1. #1 dschungelkeks, 10.07.2007
    dschungelkeks

    dschungelkeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle

    ich hab ein rießen prob und zwar hatte ich mein rechner zur rep. bei nem (offizielen) pc notdienst (so nennt der sich wirklich), wegen andauerndem bootkreislauf bzw dauerabsturz...

    hinbekommen hat er es erst nicht, er meinte der pc ist voll funktionfähig und er hätte alles gescheckt graka, hdd, netzteil , prozessor und ram.

    das der rechner nicht richtig geht ist ja nicht besonders toll. erst recht nicht wenn man ihn zu nem "fachmann" bringt, aber dass aus 1gb ram auf einmal nur 512 mb werden ist doch der absolute OBERHAMMER

    es handelt sich um ein hp pavillion k532 der von haus aus 512mb ram hat , er besitzt nur 2 steckplätze... vor 1,5 jahren hab ich ein weiteren 512er dazu gekauft ( damals so um die 90€)

    jo und wie gesagt zurück bekomm ich 2 x 256mb ram

    so und nun die alles entscheidende frage wie kann ich dass dem Penner (sry) nur nachweisen????????? er meint es ist nicht möglich , dass er sie vertauscht hätte und dass wenn er etwas bastelt alles seperat legt blablabla das übliche gesabbel halt

    gibt es eine möglichkeit das einzulesen ???? bzw kann man am rechner nachschauen ob und wann z.b. ram ausgetauscht wurde???

    in der ereignisanzeige werd ich nicht schlau draus obs da was geben könnte...

    ich dank euch schon mal im vorraus, hoff und freu mich natürlich auf viele postings

    lg keks
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 10.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wenn du den Speicher gekauft hast musst du eine Rechnung haben. Genauso auch beim Rechner das er schon 512 MB drin hatte.

    Wenn du Protokolle mit Everest gemacht hast vorher dann haste auch was in der Hand.

    MfG Frank
     
  4. #3 Hagbart, 10.07.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Er kann damit aber nicht beweisen, dass der PC auch 1 GB drine hatte als er ihn abgegeben hatte. Das beweist nur das er insgesamt 1 GB besitzt bzw. besessen hat. Ich würde sagen beim nächsten Mal mach vorher Fotos oder sprech mit einem Angestellten dort und zeig ihm deine Komponenten.
     
  5. #4 electricx, 10.07.2007
    electricx

    electricx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    leider hast du keine beweise gegen deinen notdienst. sowas ist auf jeden fall eine riesen sauerei und darf nicht toleriert werden. so eine geschichte ist einem bekannten auch mal passiert. als er mit der tageszeitung drohte, war seine hardware auf einmal wieder da......
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HILFE ICH WURDE BEKLAUT BEI DER REPARATUR

Die Seite wird geladen...

HILFE ICH WURDE BEKLAUT BEI DER REPARATUR - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...