Hilfe, ich werde ausspioniert...

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Bixe, 24.03.2008.

  1. Bixe

    Bixe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe hier auf Hilfe. Bin leider überhaupt kein PC-Spezialist, sondern nur einfacher Anwender. ?(

    Es steht fest, daß alles, was ich im Internet gemacht habe, weitergeleitet worden ist,

    derjenige, der das getan hat, ist von mir entlarvt worden und er hat es zugegeben und hat nun ein Programm namens paq tool heute von dem PC entfernt.

    Ich glaube trotzdem, daß da noch mehr ist.....,
    und ich möchte nicht der "gläserne Mensch" sein.

    Kann mir wer helfen, wenn möglich auch in einfachen Schritten erklären, was ich tun kann?

    Es würde mir so viel bedeuten!!!

    LG
    Bixe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 24.03.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du könntest ein paar tools laufen lassen um zu sehen, was noch drauf ist.
    das eine wäre hijackthis.
    aber.... wenn jemand persönlich auf deinem pc bzw an deinem pc war und es auf
    dich angelegt hat, würde für mich nur eins in frage kommen.

    WINDOWS NEU INSTALLIEREN

    denn nur dann bist du 100% sicher das alles weg ist.
    er könnte so auch irgendwo dateien auf dem pc ablegen, bzw abgelegt haben und sie per mail mit anhang aktivieren.
    wenn du schon glaubst, das da noch mehr drauf ist, wäre es die beste methode, um nachts beruhigt schlafen zu können.
     
  4. Bixe

    Bixe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Windows neu installieren ist für mich so gut wie unmöglich, dann müßte ich schon eine Firma holen, die das macht.

    Wie finde ich raus ob hijackthis auf dem Rechner ist?

    Wie meinst du das mit der Mail mit Anhang? Dann müßte ich die Mail doch zugeschickt bekommen und öffnen, oder? Ich öffne eigentlich keine Mails
    mit Anhang, wenn ich den Absender nicht kenne, und da werdeich dann in
    Zukunft noch vorsichtiger sein.
    LG
    Bixe
     
  5. #4 xandros, 24.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    HijackThis sollst du dir erst einmal selbst aus dem Internet besorgen, dann laufen lassen und uns das Logfile davon hier posten...

    Das Tool herunterladen, danach entpacken (sofern es ein ZIP ist, ansonsten den Installer ausführen!), zuletzt das Programm starten.

    In dem Programm wählst du "Do a System-Scan and save a Logfile".
    Das Logfile wird dann erzeugt und anschliessend automatisch in einem Editorfenster geöffnet. Den Inhalt davon kopierst du uns hier rein.....
     
  6. Bixe

    Bixe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal geschaut, ich habe HijackThis exe auf dem Rechner, als Datum steht dahinter 2004. Ist das schon veraltet? Soll ich es neu herunterladen oder kann ich es damit auch machen???

    Dankeschön im voraus für eine Antwort
    LG
    Bixe
     
  7. #6 TIPower, 26.03.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Man muss erstmal in Eingabeaufforderung und tippst da net user
    ein wenn du weist das du allein auf dem PC ein Konto hasst und es drei kommen dann ist das offensichtlich also z.b Bixe Administrator
    Gast Eingeschränkt
    paq2.exe Administrator
    Kannste schonmal bisschen Formatieren weil man den nicht mehr weg bekommt oder man macht das:

    man gibt bei eingabeaufforderung dies ein
    net user paq2.exe password D2D5
    Dann kommt der eigendlich net mehr rein.
    paq2.exe ist nur ein beispiel Name
     
  8. Bixe

    Bixe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, hier das Logfile,
    könnt Ihr es mal prüfen? Vielen lieben Dank!


    --
    End of file - 8028 bytes
     
  9. #8 Humdinger, 26.03.2008
    Humdinger

    Humdinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    C:\WINDOWS\system32\wmpdxm32.dll

    Diese Datei/Dateien hier scannen lassen:
    VIRUSTOTAL
    Auf Durchsuchen klicken --> Datei aussuchen (oder gleich die Datei mit korrektem Pfad einkopieren mit Strg V) --> Klick auf die zu prüfende Datei und öffnen--> klick auf "Senden der Datei"... jetzt abwarten - dann mit der rechten Maustaste den Text markieren -> kopieren - und hier vollständig posten

    und

    WindowsScan laden,
    ausführen, Report posten
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 26.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    in HijackThis folgende Einträge bearbeiten:

    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O23 - Service: Crypkey License - Unknown owner - crypserv.exe (file missing)

    Beide Einträge markieren und fixen.


    Die Hinweise im Beitrag von Humdinger unbedingt ausführen.
    Bei der genannten Datei könnte es sich um Win32/Adware.BHO.AA handeln.
     
  12. #10 Wifinoob, 27.03.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dich richtig verstehe würdest du auch nach dem neuinstallieren des Windows einen Schutz brauchen da der Trojaner o.ä. sich ja wieder von neuem einnisten kann.

    Grundsätzlich:

    1.Virenscanner
    2.Firewall
    3.Antispy programm etc.

    Wenn es dir nichts ausmacht das du einen Trojaner auf deinem PC hast und dein PC nicht langsamer geworden ist oder Fehler auftauchen reicht es in manchen fällen eine Software Firewall zu installieren. Diese verhindert Angriffe von außen und hindert Spionageprogramme daran auf das Internet zuzugreifen.

    Zu 1.Virenscanner = www.free-av.de (antivir)
    Zu 2.Firewall = http://www.chip.de/downloads/ZoneAlarm_13013718.html (zonealarm)
    zu 3. Antspyprog = http://www.lavasoft.de/software/adaware/ (adaware)
     
Thema: Hilfe, ich werde ausspioniert...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man skype ausspionieren

    ,
  2. hilfe ich werde ausspioniert

    ,
  3. kann skype ausspioniert werden

    ,
  4. ich werde ausspioniert ,
  5. kann man mit skype ausspioniert werden,
  6. kann man einen skype kontakt ausspionieren ?,
  7. über skype ausspionieren,
  8. kann man jeden per skype ausspionieren?,
  9. kann man mich ausspionieren über skype,
  10. kann man über skype ausspioniert werden,
  11. kann man über skype ausspioniert werden?,
  12. ich Skype ausspionieren
Die Seite wird geladen...

Hilfe, ich werde ausspioniert... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...