HILFE ;) ICH WEISS DAS NICHT !!!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von MGN, 05.03.2008.

1. MGN

MGN Benutzer

Hallo,

bin gerade dabei mir ein Mainboard heraus zu suchen. Jetzt habe ich aber ein Problem woran erkenne ich ob ein board Sata 2 hat ? Ich möchte nämlich unbedingt Sata 2 nutzen. ich lese immer nur Sata 300 Sata 133 usw. aber was heisst das alles habe leider nichts darüber gefunden...

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18304&agid=659 btw. hat dieses board sata2 ?

MFG und lieben dank

STEFAN

PS: jeder fängnt mal mit pc an und muss von daher fragen ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 05.03.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ganz einfach:

ATA-133 = SATA 1
    ATA-300 = SATA 2

Im diesem Fall unterstütz das Board SATA 2 ;)

4. MGN

MGN Benutzer

Danke erstmal ;)

ATA-133, Serial ATA-300 (RAID)

und was bedeutet dann immer dieses (Raid)

ATA-133 - Anschluss/Anschlüsse: 1 x 40-Pin IDC - 2 Geräte ¦ Intel ICH9R : Serial ATA-300 - 6 Geräte - RAID 0 / RAID 1 / RAID 10 / RAID 5 ¦ Serial ATA-300 - 2 Geräte - RAID 0 / RAID 1 / JBOD

damit komm ich net ganz klar

5. #4 Philipp_Vista, 05.03.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

6. MGN

MGN Benutzer

ah ok lieben Dankschonmal! Noch eine letzte frage hier ;).. es wird vermutlich dieses Board jetzt http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18303&agid=659

habe mir den Intel Q9450 mal vorbestellt... sollte passen da das board ja Core 2 Quad unterstützt... ich kann mich aber daran erinnern dass früher immer Angaben gemacht wurden z.b. von PII 700 - PIII 800 (nur als bsp. weiss gar nicht ob es die cpu gab ;) ) unterstützt ein board was Core2Quad unterstützt dann automatisch den Q9450 ? und was für nen ram würdest du rein machen ?

DANKE

7. #6 xandros, 05.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Prozessorangaben bei den Boards sind nicht sonderlich aussagekräftig!

Vergleiche IMMER die Angaben zum Sockeltyp!
    Das Board bietet für Prozessoren den Sockel 775 an.
    Der Prozessor muss also ebenfalls für diesen Sockel konzipiert sein.
    Der Q9450 ist afaik für Sockel 775 entworfen. Somit passt der auf das Board.

Für den Speicher würde ich DDRII - SDRAM PC2-6400 verwenden, da dieses Board diese Riegel unterstützt.
    Alternativ bleiben nur DDRII- SDRAM PC2-5300, die jedoch langsamer getaktet sind.
    Wie gross die einzelnen Speichermodule sein dürfen, entnimmst du den Angaben aus dem Mainboard. Hier sollte drin stehen, welche maximale Grösse in jedem Steckplatz verwendet werden kann.

8. MGN

MGN Benutzer

danke dir erstamal....

habe aber auch gelesen dass Ram teilweise mit manchen boards nicht kompatibel sind... wo finde ich das denn raus ;) oder muss man da testen ^^

MFG

9. #8 xandros, 05.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die einfachste Möglichkeit: Verzichte auf No-Name-Produkte und verwende möglichst identische Speicherriegel des gleichen Herstellers. Damit ist die Gefahr, dass sich die Riegel nicht vertragen schon mal nicht gegeben.

Ob das Board dann mit den verwendeten Riegeln klarkommt, ist ein eigenes Thema. Häufig findet man beim Hersteller eine Liste mit empfohlenen Speicherbausteinen.
    Für das Board findest du diese Liste unter http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=2589
    als PDF-File über den Link "Liste unterstützter Speichermodule" auf der rechten Seite im Menü.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MGN

MGN Benutzer

Lieben Dank warst mir ne große hilfe ;)

jetzt gehts ab an die graka ;)

schönen abend noch ;)

12. MGN

MGN Benutzer

nochmal ne frage ;)

die jetztigen intel Cpu haben ja 65 nm die neuen werden ja 45 nm haben. spielt das dann eine rolle bei meiner Boardauswahl ?

Thema: HILFE ;) ICH WEISS DAS NICHT !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkenne ich sata 2

Die Seite wird geladen...

HILFE ;) ICH WEISS DAS NICHT !!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...