hilfe ich rede im schlaf!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 14.09.2008.

1. #1 HalbleiterFreak, 14.09.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

hi, ich hab kein anders forum dafür gefunden...

jedenfalls ist es so, dass ich gesagt bekommen habe, dass ich heute morgen um 5 Uhr (also wahrscheinlich nach Tiefschlafphase) auf einmal ganz laut klar und deutlich im schlaf in einer fremden sprache geredet habe.
    Es war garantiert kein deutsch, englisch oder japanisch (kann ich alles), höchstens latein (aber das spricht man ja eig net^^, kann ich aber auch(aber net sprechen..)) oder eine fremde sprache (woher kann ich die?).
    1. woher kommt das? ich habe ja nicht iwas vor mich hingenuschelt sondern richtig laut gesprochen! und woher kann ich auf einmal eine neue sprache spechen???
    2. das ist ja bisschen blöd, eventuell verrate ich da iwas, was ich garnet verraten möchte, passwörter, pins, etc.
    3. wie verhindere ich das?

2. #2 Blaxxun, 14.09.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ha das kenn ich zu gut aber nicht von mir selbst. Ne Freund von mir redet auch im Schlaf. Einmal hat er pei mir gepennt und hat sich dann (im Schlaf) um 5 so aufgesetzt irgendwas Wirres geredet, was man nicht verstanden hat und das letzte war war klar und deutlich "Sylvester" und dann hat er sich wieder hingelegt als wenn nichts wäre.
    Mein Bruder redet auch im Schlaf. Die Sprache dürfte entweder eine Fantasiesprache sein oder eine Mix aus verschiedenen Sprachen, dass du was relevantes sagst ist äußerst unwahrscheinlich, aber wenn es dir Angst machst kannst du dich im Schlaflabor untersuchen lassen.

3. #3 drehstuhl, 14.09.2008
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Hi ich rede auch im Schlaf mach dir keine Sorgen das ist normal und irgendeine außeridischen Sprachen wirst du auch nicht sprechen :)

4. #4 J.o.n.e.s, 14.09.2008
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

also ich selber habe noch nix zuwissen bekommen
    aber ich hab zwei kumpels
    wenn wir mal party haben und bei nem kumpel pennen mit vielen anderen ist das immer zugeil ^^
    der eine sucht körpernähe, wenn du neben ihm liegst kommt er dir irgendwann ziemlich nah, ist immer witzig wenn dann plötzlich jemand aufschreit XD
    naja und der andere schreit, der hört metal und spielt auch e-gitarre und so, der schreit dann plötzlich texte aus diversen metal songs, das geht dann 10-20sekunden und dann is vorbei :D

stellt euch mal vor ich würde jemanden im schlaf neben mir verhauen nur weil ich schlagzeuger bin :rolleyes:

5. #5 ReinMan, 14.09.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Zu geil deine Erzählung J.o.n.e.s. :D:D

Ja meine Mum redet auch im Schlaf komische Sachen ^^ mach dir keine Gedanken is normal wie schon gesagt..solltest mal jemanden Fragen was du genau sagst dann wüsstest du mehr ;) dass er mal ne Nachtlang bei dir pennen soll und einfach mal durchmachen sollte.

6. #6 HalbleiterFreak, 15.09.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

na gut ok, danke, ist wohl doch net so schlimm ;)^^

7. #7 Sascha-18, 18.09.2008
    Sascha-18

Sascha-18 Benutzer

Lasse am besten irgentein Aufnahmegerät laufen dann kannst du nachm aufstehen selber hören ob du was laberst und wenn was...

8. #8 Skatalite, 19.09.2008
    Skatalite

Skatalite Neuer Benutzer

jo die paar stunden mal schnell abhöhren zwischzendurch.

aber ich denke mal nicht das du wirklich eine sprache sprichst.

das wird ne wirre verknüpfung von silben sein die du sozusagen aus dem traum überträgst .. andere leute zucken im traum bei dir zucken halt das sprachorgan :D

9. #9 master99, 19.09.2008
    master99

master99 Benutzer

Hallo,

das Sprechen im Schlaf (Somnoloquie) ist ein relatives normales Phänomen und findet sich bei vielen Schläfern. Das Gesprochene ist meist gut verständlich und der Sprecher gibt manchmal, wenn er angesprochen wird sinnvolle Antworten. Erstaunlicherweise sprechen wir nicht im sogenanten Traum-Schlaf bzw. in den REM-Schlafphasen, denen wir das eigentliche Träumen zuordnen, denn im Traum-Schlaf sind wir bis auf die Augen- und Atemmuskulatur vollständig gelähmt und können gar nicht sprechen.

Das Sprechen im Schlaf tritt somit meist in den anderen Schlafphasen auf, vor allem in den Übergängen zwischen den einzelnen Schlafphasen. Beim Übergang von Tiefschlaf zum REM-Schlaf. Aber auch zu dieser Zeit sind wir mental rege und träumen, nur weniger bizarr und mehr gedankenartig, sodass das Sprechen im Schlaf durchaus nicht nur wahlloses Gemurmel ist, sondern der verbale Ausdruck kognitiver Aktivität beim Schlafen.

10. #10 StYleZ95, 19.09.2008
    StYleZ95

StYleZ95 Benutzer

Hey,
    Also Ich rede selber auch im Schlaf.
    Nja Ich finds iwie lustig :-D.

mfg

Thema: hilfe ich rede im schlaf!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe ich rede im schlaf

,
  2. ich rede im schlaf hilfe

,
  3. im schlaf komisch reden

,
  4. sprechen im schlaf komische sprache,
  5. komische sprache reden im schlaf,
  6. komische sprachen im schlaf sprechen,
  7. im schlaf in fremder sprache,
  8. fremde sprache reden im schlaf,
  9. Fantasiesprache im schlaf ,
  10. im schlaf plötzlich andere sprache sprechen,
  11. Reden im Schlaf andere sprache,
  12. im schlaf in komischer sprache reden,
  13. reden in fremder sprache,
  14. im schlaf andere sprachen,
  15. reden im tiefschlaf,
  16. reden im schlaf komische sprache,
  17. wenn man im schlaf komische sprachen redet,
  18. im schlaf reden in anderer sprache,
  19. im traum reden fantasiesprache,
  20. im schlaf in fremder sprache reden,
  21. reden schlaf fremdartige sprache,
  22. im schlaf andere sprache,
  23. komische sprach im schlaf reden,
  24. im schlaf komische sprache sprechen,
  25. im schlaf reden fantasiesprache
Die Seite wird geladen...

hilfe ich rede im schlaf!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...