hilfe ich rede im schlaf!!!

Diskutiere hilfe ich rede im schlaf!!! im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; hi, ich hab kein anders forum dafür gefunden... jedenfalls ist es so, dass ich gesagt bekommen habe, dass ich heute morgen um 5 Uhr (also...

  1. #1 HalbleiterFreak, 14.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab kein anders forum dafür gefunden...

    jedenfalls ist es so, dass ich gesagt bekommen habe, dass ich heute morgen um 5 Uhr (also wahrscheinlich nach Tiefschlafphase) auf einmal ganz laut klar und deutlich im schlaf in einer fremden sprache geredet habe.
    Es war garantiert kein deutsch, englisch oder japanisch (kann ich alles), höchstens latein (aber das spricht man ja eig net^^, kann ich aber auch(aber net sprechen..)) oder eine fremde sprache (woher kann ich die?).
    1. woher kommt das? ich habe ja nicht iwas vor mich hingenuschelt sondern richtig laut gesprochen! und woher kann ich auf einmal eine neue sprache spechen???
    2. das ist ja bisschen blöd, eventuell verrate ich da iwas, was ich garnet verraten möchte, passwörter, pins, etc.
    3. wie verhindere ich das?
     
  2. #2 Blaxxun, 14.09.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ha das kenn ich zu gut aber nicht von mir selbst. Ne Freund von mir redet auch im Schlaf. Einmal hat er pei mir gepennt und hat sich dann (im Schlaf) um 5 so aufgesetzt irgendwas Wirres geredet, was man nicht verstanden hat und das letzte war war klar und deutlich "Sylvester" und dann hat er sich wieder hingelegt als wenn nichts wäre.
    Mein Bruder redet auch im Schlaf. Die Sprache dürfte entweder eine Fantasiesprache sein oder eine Mix aus verschiedenen Sprachen, dass du was relevantes sagst ist äußerst unwahrscheinlich, aber wenn es dir Angst machst kannst du dich im Schlaflabor untersuchen lassen.
     
  3. #3 drehstuhl, 14.09.2008
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich rede auch im Schlaf mach dir keine Sorgen das ist normal und irgendeine außeridischen Sprachen wirst du auch nicht sprechen :)
     
  4. #4 J.o.n.e.s, 14.09.2008
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    also ich selber habe noch nix zuwissen bekommen
    aber ich hab zwei kumpels
    wenn wir mal party haben und bei nem kumpel pennen mit vielen anderen ist das immer zugeil ^^
    der eine sucht körpernähe, wenn du neben ihm liegst kommt er dir irgendwann ziemlich nah, ist immer witzig wenn dann plötzlich jemand aufschreit XD
    naja und der andere schreit, der hört metal und spielt auch e-gitarre und so, der schreit dann plötzlich texte aus diversen metal songs, das geht dann 10-20sekunden und dann is vorbei :D

    stellt euch mal vor ich würde jemanden im schlaf neben mir verhauen nur weil ich schlagzeuger bin :rolleyes:
     
  5. #5 ReinMan, 14.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zu geil deine Erzählung J.o.n.e.s. :D:D

    Ja meine Mum redet auch im Schlaf komische Sachen ^^ mach dir keine Gedanken is normal wie schon gesagt..solltest mal jemanden Fragen was du genau sagst dann wüsstest du mehr ;) dass er mal ne Nachtlang bei dir pennen soll und einfach mal durchmachen sollte.
     
  6. #6 HalbleiterFreak, 15.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    na gut ok, danke, ist wohl doch net so schlimm ;)^^
     
  7. #7 Sascha-18, 18.09.2008
    Sascha-18

    Sascha-18 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Lasse am besten irgentein Aufnahmegerät laufen dann kannst du nachm aufstehen selber hören ob du was laberst und wenn was...
     
  8. #8 Skatalite, 19.09.2008
    Skatalite

    Skatalite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    jo die paar stunden mal schnell abhöhren zwischzendurch.

    aber ich denke mal nicht das du wirklich eine sprache sprichst.

    das wird ne wirre verknüpfung von silben sein die du sozusagen aus dem traum überträgst .. andere leute zucken im traum bei dir zucken halt das sprachorgan :D
     
  9. #9 master99, 19.09.2008
    master99

    master99 Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Sprechen im Schlaf (Somnoloquie) ist ein relatives normales Phänomen und findet sich bei vielen Schläfern. Das Gesprochene ist meist gut verständlich und der Sprecher gibt manchmal, wenn er angesprochen wird sinnvolle Antworten. Erstaunlicherweise sprechen wir nicht im sogenanten Traum-Schlaf bzw. in den REM-Schlafphasen, denen wir das eigentliche Träumen zuordnen, denn im Traum-Schlaf sind wir bis auf die Augen- und Atemmuskulatur vollständig gelähmt und können gar nicht sprechen.

    Das Sprechen im Schlaf tritt somit meist in den anderen Schlafphasen auf, vor allem in den Übergängen zwischen den einzelnen Schlafphasen. Beim Übergang von Tiefschlaf zum REM-Schlaf. Aber auch zu dieser Zeit sind wir mental rege und träumen, nur weniger bizarr und mehr gedankenartig, sodass das Sprechen im Schlaf durchaus nicht nur wahlloses Gemurmel ist, sondern der verbale Ausdruck kognitiver Aktivität beim Schlafen.
     
  10. #10 StYleZ95, 19.09.2008
    StYleZ95

    StYleZ95 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Also Ich rede selber auch im Schlaf.
    Nja Ich finds iwie lustig :-D.

    mfg
     
  11. #11 HalbleiterFreak, 19.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    lol^^ ich auch...
    wahrscheinlich muss man das ganze rückwärts abspielen, und dann hört man geheimbotschaften... :p

    da anhören wäre net das problem, denn man kann ja ganz easy sehen, wo es am lautesten ist^^
    aber wie kann man so lange ununterbrochen aufnehmen? evtl. mit einem mp3-player, mal sehn, wie lange man mit 12GB aufnehmen kann...
     
  12. #12 Philipp_Vista, 19.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    übrigends ich rede auch im Schlaf ab und zu, wenn ich was Träume.
    Die Idee mit dem Aufnehmen wäre nicht schlecht, würde mich auch mal interessieren.
     
  13. #13 HalbleiterFreak, 19.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    also, man müsste überlegen:
    -Die Teifschlafphase geht in den ersten 2- 3 Stunden, also sollte man nach 2 h anfangen.
    -eine andere person kann, wenn sie geweckt wird den recorder wieder ausmachen.
    -am besten man macht das ganze iwie am pc.
    -leider hab ich von solchen aufnahmemethoden nicht viel ahnung :(
    ihr?
     
  14. #14 Philipp_Vista, 19.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    leisen Rechner starten, No23 installieren, Mikrofon neben das Bett legen, Aufnahme. Mit ner 5-10Gb müsstest du locker auskommen. hehe
     
  15. #15 HalbleiterFreak, 20.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich teste das mal.
    Wie kann man extre dafür sorgen zu reden, wär ja doof 10h und dann kein ton???
     
  16. #16 leandra, 20.09.2008
    leandra

    leandra Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    na solange keiner dabei ist, ist es doch egal. aber wenn du mal irgendwann in "gesellschaft" pennst.. :D ziemlich blöd. glaube aber eher, dass du dann andere sachen verraten wirst, als deine pins. meist ist es doch eh nur sinnloses geplapper. zumindest kenn ICH das so. was man halt grad träumt, plappert man aus.
     
  17. #17 HalbleiterFreak, 20.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    SINNVOLLE ANTWORTEN!

    d. h. ich könnte es jedem sagen!
    und an was denkt man jeden tag???? seine passwörter!
    tja, ich muss mal gucken, ob ich das iwie noch heute zum laufen bekomme!
     
  18. Koloir

    Koloir Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    ich denke du musst dir keine sorgen machen, ich bin auch dafür bekannt ab und zu irgend eine ausserirdisch-klingende sprache von mir zu lassen wenn ich schlafe. naja nicht allzu oft aber ab und zu halt. das ist schon seit meiner kindheit so.
     
  19. #19 HalbleiterFreak, 20.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    ok, trotzdem werde ich versuchen, heute nacht wieder zu sprechen, und das ganze dan auzuzeichenen!
    habe das ganze schon halbweg getestet, muss nur noch wissen, wie ich ein bisschen strom sparen kann, und sich der laptop net automatisch ausschaltet.
    Dann hoffe ich mal, dass das ganze gut läuft :p
    und hofentlich rede ich auch wieder, sonst wärs net so interessant
     
  20. #20 master99, 22.09.2008
    master99

    master99 Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und hat jemand von euch euren Schlaf mal aufgenommen? Was kam dabei raus?
     
Thema: hilfe ich rede im schlaf!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe ich rede im schlaf

    ,
  2. ich rede im schlaf hilfe

    ,
  3. im schlaf komisch reden

    ,
  4. sprechen im schlaf komische sprache,
  5. komische sprache reden im schlaf,
  6. komische sprachen im schlaf sprechen,
  7. im schlaf in fremder sprache,
  8. fremde sprache reden im schlaf,
  9. Fantasiesprache im schlaf ,
  10. im schlaf plötzlich andere sprache sprechen,
  11. Reden im Schlaf andere sprache,
  12. im schlaf in komischer sprache reden,
  13. reden in fremder sprache,
  14. im schlaf andere sprachen,
  15. reden im tiefschlaf,
  16. reden im schlaf komische sprache,
  17. wenn man im schlaf komische sprachen redet,
  18. im schlaf reden in anderer sprache,
  19. im traum reden fantasiesprache,
  20. im schlaf in fremder sprache reden,
  21. reden schlaf fremdartige sprache,
  22. im schlaf andere sprache,
  23. komische sprach im schlaf reden,
  24. im schlaf komische sprache sprechen,
  25. im schlaf reden fantasiesprache
Die Seite wird geladen...

hilfe ich rede im schlaf!!! - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...