Hilfe ich komme nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von binchen, 16.12.2006.

  1. #1 binchen, 16.12.2006
    binchen

    binchen Guest

    Hallo,

    habe mir ein Laptop gekauft. (Siemens Amilo)

    Habe zuhause ISDN wollte nun mit meinem Laptop ins Netz, gleiche Einstellungen wie an meinem PC aber es klappt nicht.

    Fehler R112, kein Amt.

    Im Laptop ist ein Motorola SM56 Modem. Kann mir jemand sagen, warum das nicht geht?? Braucht man da andere Treiber??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nils Fett, 18.12.2006
    Nils Fett

    Nils Fett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tina,

    wenn du ISDN hast, dann benutze nicht das Modem an Deinem Notebook. Mit Modems kann man zwar ins Internet, aber nicht mit ISDN, sondern nur mit den lahmen standard 56k. Wie genau Du mit ISDN ins Internet kommst hängt davon ab, was du zu Hause rumstehen hast. Was Du aber auf jeden Fall brauchst ist eine ISDN-Karte, und die sind so gut wie nie bei Notebooks dabei, wenn man sie kauft, weil viele haben kein ISDN. Wenn du also mit deinem anderen Rechner ins Internet kommst, dann nutzt der auf jeden Fall eine ISDN-Karte. Die kann eingebaut sein, oder als externes Gerät neben deinem Rechner stehen und z.B. über USB angeschlossen sein. Von da aus geht es dann, entweder direkt in den NTBA (kleiner meist weißer Kasten an der Wand, oft in der Nähe der eigendlichen Telefonbuchse) oder noch über eine ISDN-Anlage. Für Dich ist eigendlich nur wichtig, entweder

    1.:geht Dein "alter" Rechner über eine eingebaute ISDN-Karte ins Internet
    (Die Buchse sieh ähnlich aus wie bei dem 56k-Modem deines Notebooks)

    dann musst Du Dir wohl oder übel eine ISDN-Karte fürs Notebook kaufen (nennt sich dan PCMCIA-ISDN-Karte, kostet bestimmt noch 50 Euro, da kann ich mich aber auch vertun)

    2.: geht er über eine externes ISDN-Gerät ins Internet

    dann müsstest Du Dein Notebook da auch dran anschließen können, wahrscheinlich über USB

    Gruß Nils
     
Thema: Hilfe ich komme nicht ins Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler r112

    ,
  2. fehlermeldung r112

    ,
  3. isdn r 112

    ,
  4. r112 fehler bei dsl
Die Seite wird geladen...

Hilfe ich komme nicht ins Internet - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...