Hilfe! Ich habe mir nen .bat Virus geholt -.-

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von letsgoon, 29.11.2010.

1. #1 letsgoon, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    letsgoon

letsgoon Neuer Benutzer

Hey Leute
    Ich bin neu hier und habe n echt grosses problem mit meinem pc. war schon im Pc laden wo sie mir leider nicht weiterhelfen konnten. hoffe, dass hier jemand bescheid weis was ich tun muss! info: habe schon über ne stunde gegoogelt und nichts gefunden..

Mein Problem:
    Ich habe ne .exe Datei heruntergeladen und diese ausgeführt. danach kam so eine errormeldung welche irgendwas von 2.bat konnte nicht gefunden werden sagte (desshalb denke ich dass es gar kein richtiger virus war sondern nur n fieser batch befehl^^) und ich drückte ok und danach hats mir alle, wirklich alle .exe dateien in .txt dateien umgewandelt. d.h. wenn ich meinen pc starte öffnen sich ca 20 editoren mit all den prozessen die sich von alleine beim systemstart starten. da sie nun nur noch textdateien sind kommen sie halt asl editor...
    ich habe auch schon beispielsweise firefox geöffnet und dann kam natürlich nur ein editor mit dem quellcode. habe danach diesen versucht als .exe erneut abzuspeichern. es spukte aber wieder genau gleich ne textdatei raus..

ich habe aber nen weg gefunden ins internet zu kommen, indem ich ne .html datei mache und diese anklicke. dann kann firefox starten. genau gleich beim musik hören, d.h. wenn ich meinen vlc player öffnen will kommt ne textdatei, wenn ich aber ein lied anklicke öffnet er sich und spielt es ab.
    also verküfungen die nicht direkt zu ner exe datei führen kann ich noch öffnen.

es ist aber ziemlich nervig dies zu machen und vorallem kann ich sachen wie e-mail, games etc. nicht mehr öffnen.

Ich habe natürlich auch an ein neuaufsetzten des pcs gedacht, nur dumm ist das ich noch keine recovery cd gemacht hatte^^

Meine Frage an euch: Weis (kennt jemand das überhaupt) jemand ob ich diesen cmd befehl der sehrwahrscheinlich in dieser infiszierten exe war wieder rückgängig machen kann??

oder ob ich den pc auch neu aufsetzen kann ohne ne backup cd,w obei das obere mir natürlich lieber währe..

Vielen dank jetzt schon!!

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das diese äußerst dämmlich war, brauche ich dir nicht zu sagen. ;) Bin mir hunderprozentig sicher das du diese Datei aus Filesharingkreisen bezogen hast.

Vergiss es. Das läßt sich nicht reparieren. Die einzige Möglichkeit bei großem Glück wäre eine Systemwiederherstellung. Da du aber noch nicht mal die Original CD hast, wird selbst dies schwer.

Das lese ich des öfteren. Gecracktes Windows, gelle? :rolleyes:

Ohne CD kannst du nicht neuinstallieren. Wenn es sich hier tatsächlich um eine Recovery Version handelt, dann sollte im Handbuch stehen, wie eine Wiederherstellung in den Auslieferungszustand OHNE CD funktioniert.

4. #3 letsgoon, 29.11.2010
    letsgoon

letsgoon Neuer Benutzer

der pc händler hat mir gesagt, dass man auch ne backup cd direkt beim hersteller bestellen kann. aber wie gesagt, ich möchte meine daten nicht verieren. vorallem die auf dem mywinlocker net wo ich jetzt keine chance habe draufzukommen..

5. #4 Leonixx, 29.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. #5 letsgoon, 29.11.2010
    letsgoon

letsgoon Neuer Benutzer

sieht ziemlich gut aus. werde aber noch ein bisschen warten falls jemand ne andere lösung findet. danke schonmal!

7. #6 Leonixx, 29.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du einen gültigen Lizenzcode hast, dann geht das.

Kannst du, wirst aber wenig Erfolg haben. ;)

8. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

du kannst versuchen, während des bootvorgangs f8 zu drücken und dann die computer reparatur starten. wenn du glück hast braucht er zur systemwiederherstellung keine cd

9. #8 letsgoon, 02.12.2010
    letsgoon

letsgoon Neuer Benutzer

ich hab win7 64 bit und wenn ich f8 drücke passiert nichts. mit f12 komme ich ins boot menü.. gibt es da den selben befehl einfach mit nem anderem hotkey?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerMichi, 02.12.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

looool????

Pass auf nech

Ich hab so was ähnliches auch mal geschrieben und einen KOllegen rüber geschickt
    Sein rechner stürtzte jedes mal ab
    Das kam weil er auf so wenig ram hatte 500 mb
    Und sobald er windows startete kamen paar Editoren , Browser öffnungen
    Und so "schwarze Fenster"

War echt ein spass :D

12. #10 Larusso, 05.12.2010
    Larusso

Larusso TB- Coach

Hast du einmal eine .exe Datei unter Eigenschaften angesehen ?

Schau mal ob als DateiTyp Anwendung (.exe) steht. Wenn nicht, sag mir bitte was da steht.

Thema: Hilfe! Ich habe mir nen .bat Virus geholt -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind bat viren echte Viren

,
  2. batch virus für handy

,
  3. fieser bat virus

,
  4. batvirus.all,
  5. batch viren befehle,
  6. richtig fieser batch virus,
  7. .bat virus,
  8. bat.virus
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Ich habe mir nen .bat Virus geholt -.- - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...