HILFE ich habe kein SOUND mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von recreativo82, 19.06.2012.

  1. #1 recreativo82, 19.06.2012
    recreativo82

    recreativo82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus liebe Leute!

    Vor ein paar tagen hatte ich meinen alten rechner umgestellt. nach dem wiederanschließen hatte ich auf einmal keinen sound mehr. ich habe eine soundkarte also NICHT onboard. nach etlichen versuchen habe ich es aufgegeben. da ich dachte die soundkarte wäre defekt. da ich eine sound karte auch onboard habe bin ich ins bios gegangen und habe die karte aktiviert. nichts aber auch gar nichts kam.
    sooo heute in die stadt, neue soundkarte geholt die onboard im bios deaktiviert und alles mit treibern installiert. hat auch alles geklappt. jedoch habe ich noch immer keinen sound.
    an was kann das verflixt nochmal liegen?

    hier meine daten:

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

    OS Service Pack Service Pack 2

    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+

    Motherboard Name MSI MS-6367N2 (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video)

    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 220 (DDR)

    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM)

    BIOS Typ Award Modular (06/14/02)

    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 420 (Microsoft Corporation) (64 MB)

    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 MX 420

    Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

    Soundkarte nVIDIA nForce MCP Audio Codec Interface

    Soundkarte nVIDIA nForce MCP Audio Processing Unit (Dolby Digital)

    also so steht es bei everest
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.06.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das allererste, was Du tun solltest, SP 3 aufspielen.
    was heißt "umgestellt"?
     
  4. #3 BenniDeadlift, 19.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal andere "Ausgabegeräte" getestet. Also Kopfhörer usw.?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Auf welchem Ausgabegerät erwartest du denn überhaupt Sound?
     
  6. #5 recreativo, 20.06.2012
    recreativo

    recreativo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    vom wohnzimmer ins schlafzimmer umgestellt weil er nur noch erstatz ist.

    ja ich sehe gerade, dass da ja bei mir in den daten 3 soundkarten stehen. sind ja wohl 2 zu viel xD
    kann das vielleicht da drann liegen?
    sp 3 installiere ich gerade

    danke schonmal für eure antworten
     
Thema: HILFE ich habe kein SOUND mehr!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcp warum habe ich keinen ton

    ,
  2. nvidia nforce audio kein ton

Die Seite wird geladen...

HILFE ich habe kein SOUND mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke