HILFE, ich habe einen trojaner

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von LadyDropper, 31.03.2008.

  1. #1 LadyDropper, 31.03.2008
    LadyDropper

    LadyDropper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wende mich jetzt ganz verzweifelt mal an euch... weiss mir keinen rat mehr... es handelt sich um den trojaner TR/dropper.gen, den ich seit mehr als einer woche auf meinem laptop (laptop ist erst 4 monate alt) habe...
    ich habe alles mögliche versucht, dieses hartnäckige biest wech zu bekommen = (4mal formatiert, - partitionen gelöscht und größen geändert), - die bootsektoren mit hilfe der windows xp+ sp2 cd, fixboot und fixmbr) überschrieben.. neue xp professionell gekauft, alle treiber neu vom hersteller lenovo runtergeladen....
    bei meinem letztem versuch, bevor ich online war, habe ich die systemwiederherstellung deaktiviert...dann war auch ein tag ruhe.. sobald ich die systemwiederherstellung wieder aktivierte, zeigte mir antivir nach 10 minuten den trojaner wieder an.... bekomme den trojaner nicht weg.... antivir meldet ihn in C system/volume information, aber auch in C/windows/system32 autochk.exe

    weiss mir echt keinen rat mehr...

    bitte bitte um hilfe...

    danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 maxx-martin, 31.03.2008
    maxx-martin

    maxx-martin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    der Virus wird sich mit Sicherheit auf deiner Festplatte abgesetzt haben.
    Ich gehe davon aus, das auf den Laptop noch Garantie ist. Also vielleicht zum Herrsteller gehen und dort um Ersatz bitten.
    lg:)
     
  4. #3 LadyDropper, 31.03.2008
    LadyDropper

    LadyDropper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe noch garantie... muss ich morgen bei lenovo anrufen.....
    danke für schnelle antwort
     
  5. #4 Leonixx, 01.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie sollte das gehen? Er hat die Festplatte bereits mehrfach formatiert.

    @Ladydropper
    Was sollte Lenovo da machen?

    Bist du sicher das es nicht ein "false positiv" (Datei wird fälschlicherweise als Trojaner erkannt )von Antivir ist? Scanne dein System mal mit Kaspersky online scanner. Bitte vorher ActiveXSteuerlemente im IE aktivieren.

    Kaspersky

    Erstelle ein HJT Logfile und poste es hier.

    HJT Anleitung

    Gruss Leonixx 8)
     
  6. #5 Night-Walker, 01.04.2008
    Night-Walker

    Night-Walker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Windows XP SP2 schon drauf?
    Ansonsten versteckt sich der Trojaner in einem der Programme/Treiber die du installiert hast oder es handelt sich um eine Falschmeldung.

    Mein Tipp lad dir die Testversion von Kaspersky AntiVirus runter und scan mit dem. Wenn da was ist kriegt der Kaspersky es auch gelöscht.

    Grüße Night Walker
     
  7. #6 Humdinger, 01.04.2008
    Humdinger

    Humdinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Statt irgendwelche Virenscanner drüber zu jagen (die auch nicht alles finden können), solltest du eine Analyse machen lassen. Dazu erstmal die Schritte von
    Leonixx ausführen und posten.

    Je nach Infektion kann es sogar zum totalen Systemversagen kommen, wenn man einfach alles löscht was die Scanner finden. Dazu ist es sinnvoll Fachwissen einzuholen.

    Hast du wirklich formatiert oder nur XP drüber installiert?

    Laufen da evtl. Filesharing Programme?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HILFE, ich habe einen trojaner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe habe einen trojaner

Die Seite wird geladen...

HILFE, ich habe einen trojaner - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...