HILFE!! ich glaub ich hab nen Dialer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hsv-lenny, 17.01.2007.

1. #1 hsv-lenny, 17.01.2007
    hsv-lenny

hsv-lenny Erfahrener Benutzer

hallo,
    ich habe glaub ich einen dialer.
    heute zeigte mir mein bitdefender an, dass eine datei die rasautou.exe heißt sich einwählen will. ich habe es nicht erlaubt.
    dann hab ich nachgeguckt und habe festgestellt, dass diese rasautou datei im system32 ist, wie auch 21 andere, gleichklingende dateien wie rasapi.dll, rasdlg.dll, rasmxs.dll, oder rasphone.exe welches mit einem belegt war.
    ich hab dann mal die eigentschafften dieser dateien angeguckt und da stand:
    version 5.1.2600.0
    firma: microsoft
    beschreibung: microsoft access dialer (xp client)

kann mir jemand helfen???
    MFG Lenny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SLIence, 17.01.2007
    SLIence

SLIence Erfahrener Benutzer

puh, da hast du dir ein böses teilchen eingefangen. nachdem was ich bei google so gefunden habe klingt das echt nicht gut! im prinzip ist es augenscheinlich tatsächlich ein microsoft-dienst der dann durch den dialer missbraucht wird.

such bei google einfach mal nach rasautou.exe. man findet dort einige lösungsansätze aber richtig geholfen haben die scheinbar bisher auch niemandem so wirklich. so standard-sachen wie cws-shredder oder so haben wie ich gelesen hab auch keine wirkung gezeigt.

tja, bleibt mir nur dir viel glück zu wünschen.
    und nicht mehr so viel auf unsicheren seiten surfen [​IMG]

4. #3 hsv-lenny, 17.01.2007
    hsv-lenny

also hilft es windows neu zu installieren???
    meinst du ich wurde schon abgezockt. also geld??
    mfg lenny

5. #4 SLIence, 17.01.2007
    SLIence

ja, komplette neuinstallation auf frisch formatierter platte hilft in 99% aller fälle.

hab gerad das noch gefunden:

probier mal ob das was bringt. bis das problem gelöst ist würd ich aber dringend raten die internetverbindung zu kappen!

btw: hast du keine dsl-flatrate?

6. #5 Potzdammer, 17.01.2007
    Potzdammer

Potzdammer Erfahrener Benutzer

em, wa sist ein dealer ??

7. #6 hsv-lenny, 17.01.2007
    hsv-lenny

also ich hab dsl flat aber sind teure 0191 oder 0900 verbindungen nicht extra zu bezahlen???
    .....also ich werde die festplatte formatieren und windows neu...
    thx
    gruß lenny

8. #7 hsv-lenny, 17.01.2007
    hsv-lenny

achso diese ''true vetor '' ist nicht in der dienste liste

9. #8 SLIence, 17.01.2007
    SLIence

als dealer bezeichntet man im weitesten Sinne einen Händler bzw. Verkäufer
    (engl. to deal = handeln), im engeren Sinne einen Verkäufer illegaler Drogen.

bei einem dialer hingegen - und darum geht es hier -
    handelt es sich um folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Dialer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SLIence, 17.01.2007
    SLIence

ja mach das, schaden kann es nicht.

soweit ich weiss hat man aber als flatrate nutzer durch dialer überhaupt nichts zu befürchten. hier gibt es keine extrakosten durch "teurere" verbindungen.

12. #10 hsv-lenny, 17.01.2007
    hsv-lenny

sorry das ich nerv aber ich kann nicht von der cd starten also windows cd, weil er sagt ich solle eine tast drüücken um von der cd zu starten...und es klappt nicht...also an der tastatur liebts net...wie kann ich denn windows jetzt neu auf eine formatierte festplatte installieren??

Thema:

HILFE!! ich glaub ich hab nen Dialer

Die Seite wird geladen...

HILFE!! ich glaub ich hab nen Dialer - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...