Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Diskutiere Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...

1. #1 Verdreht, 21.02.2016
    Verdreht

Verdreht Neuer Benutzer

Moin Moin,

Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler.
    Mein Pc macht schon ne Menge Lärm.
    Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen Spielen und deren Hohen anforderungen klar, doch solangsam stört mich die Lautstärke meines Kühlers immer mehr. Desweitern ist die auch noch eine Heiszung für den Raum in dem ich sitze.
    Ich nutze mein Pc fast nur zum Zocken und würde nicht mehr als 80€ ausgeben wollen. Findet man da schon was gutes ?

Hier ein Link zu meinem PC:http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=10185

Würde mich über schnelle Tipps freuen :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 21.02.2016
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Der Link funktioniert nicht. Liste die Komponenten einfach mal auf.

4. #3 xandros, 21.02.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Link funktioniert schon!
    Das ganze in einem Cooler Master K280 mit 500W-Netzteil (ohne Herstellerinfo).

Verbaut ist lediglich der AMD Boxed-Kühler. Dass der nicht wirklich eine Waffe ist, braucht man wohl nicht diskutieren. Für Office reicht das aus, mehr ist aber nicht wirklich zu erwarten.

5. #4 Verdreht, 22.02.2016
    Verdreht

Verdreht Neuer Benutzer

und was mache ich nun am besten ?

6. #5 Icedaft, 23.02.2016
    Icedaft

Solange für Dich alles halbwegs flüssig ist beim Spielen und nur die Temperatur das Problem darstellt, reicht es einen besseren Kühler zu verbauen: http://geizhals.de/1081623 oder http://geizhals.de/1067726 Insgesamt gesehen ist das Teil für einen Spiele-PC aber etwas schwach auf der Brust. Welche Spiele spielst Du und in welcher Auflösung?

7. #6 Verdreht, 23.02.2016
    Verdreht

Verdreht Neuer Benutzer

spiele wie Gta 5, COD Black Ops 3, Fifa 16 usw. laufen alles ohne probleme, selbst wenn man nebenbei noch streamt packt der das alles

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Icedaft, 23.02.2016
    Icedaft

Schön wenn es passt. Und in welcher Auflösung und mit welcher Detaileinstellung spielst Du? HD, FHD, WHQD, 4K? Low, Medium, High, Ultra?
    Front- und Hecklüfter verbaut(Welche?)? Welches Netzteil ist verbaut (genaue Typenbezeichnung?). Ich frage deshalb so genau nach, weil diese Punkte alle wichtig dafür sind wie laut oder leise sich ein PC betreiben lässt.

10. #8 TechnikFreak40, 02.03.2016
    TechnikFreak40

TechnikFreak40 Neuer Benutzer

Wie wärs damit mal im PC sauber zu machen, meist hilft das schon :)

Thema: Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Braucht man immer ein prozessorkühler

Die Seite wird geladen...

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...