Hilfe ich bin ein Laie

Diskutiere Hilfe ich bin ein Laie im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Also Leute Wir oder ich habe Folgendes Problem :S Ich zocke normalerweise auf ps3 will nun aber auf Pc umsteigen (bf4 mehr spieler mehr Fun ) Nun...

1. #1 Wookiio, 11.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2014
    Wookiio

Wookiio Neuer Benutzer

Also Leute
    Wir oder ich habe Folgendes Problem :S
    Ich zocke normalerweise auf ps3 will nun aber auf Pc umsteigen (bf4 mehr spieler mehr Fun )
    Nun mein jetztiger ps ist ein Lenovo und wenn ich ihn hochfahre und ins internet gehe dauert es 1 minute biss es offen ist.
    Nun will ich mir einen gaming pc zusammenbauen :)
    Er muss Folgendes Können:)

-BF4 auf hoher auflösung ohne problem meistern (mittlere würde auch gehen)
    -preis von 1500 CHF nicht überschreiten :/
    -und der anbiter muss in der Schweiz Sein :)
    Und die Pc hülle am besten von cooler master und es muss grün leuchten wens geht :)

Kann man da was machen???

Mfg
    Wookiio

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Demrion, 12.02.2014
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Hilfe ich bin ein Laien

Hallo.

Kennst Du nen guten Versandshop in der Schweiz?

Soll übertaktet werden?

Was hast Du noch für Teile, die noch funktionieren? Maus, Tastatur, Monitor, Windows? (DVD-)Laufwerke, Festplatten, Lüfter, Sonstiges? Irgendwas?

Edit:Es heißt "Laie". ;)

4. #3 Wookiio, 12.02.2014
    Wookiio

Wookiio Neuer Benutzer

5. #4 aNimatiC, 12.02.2014
    aNimatiC

aNimatiC Benutzer

6. #5 Demrion, 12.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
    Demrion

Hilfe ich bin ein Laien

Und Windoof?

Edit:Soll übertaktet werden?

7. #6 Wookiio, 12.02.2014
    Wookiio

Wookiio Neuer Benutzer

Was heisst übertaken??
    Und ja ich habe windows 7 aber wenn dann nen ganz neuen pc :)

8. #7 Demrion, 12.02.2014
    Demrion

32 oder 64 bit? Mit ersterem funktionieren nur ungefähr 3 Gb RAM, bei 64 bit würden sich 8 Gb RAM lohnen.

Übertakten heißt, CPU oder Graka mit mehr Taktgeschwindigkeit zu versehen. Sie sind dann schneller, brauchen aber auch mehr Strom und werden heißer. Der RAM muss auch mitmachen. Aber ein Einsteiger sollte das besser lassen.

9. #8 TripleDie, 12.02.2014
  10. #9 Wookiio, 13.02.2014
    Wookiio

Wookiio Neuer Benutzer

@ Demrion okey dann ohne übertaktet und ja 64 bit
    @Tripple Die da hab ich haber kein gehäuse von cooler master :S

11. #10 Demrion, 13.02.2014
    Demrion

@ TripleDie

Bin Deinen PC jetzt nur mal überflogen. Aber warum nicht nen für den Heimanwender vorgesehenen i5? Ist deutlich billiger und genauso gut oder nicht? Was soll er mit nem Server-PC? :confused:

Und wenn ich mich nicht irre ist nen i5 bei ungefähr gleicher Leistung allgemein wesentlich billiger, hab das jetzt aber nicht genau beobachtet. Aber dann müsste ne bessere Graka möglich sein.

Vielleicht noch nen stärkeres NT mit größerem Lüfter.

12. #11 TripleDie, 13.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
    TripleDie

TripleDie Erfahrener Benutzer

Ich empfehle keinen 4Kerner in dieser Preisregion Tut mir Leid. Der Xeon benutzt 8 Threads und ist dem i5 in allen Punkten überlegen. Lässt sich nur nicht übertakten. Bei dem Wunsch rate ich zu einem FX-8320, auf 4 GhZ ein echter Renner ;)

@ Wookiio

Guck dich bitte mal bei Steg Computer um nach einem Gehäuse dass dir gefällt, dann sagen wir dir ob alles rein passt.

13. #12 Demrion, 13.02.2014
    Demrion

4 Kerne und 8 Threads sind schön, bringen aber nix beim Spielen soviel ich weiß. Da wär dann nen i7 6kerner oder nen FX sinnvoller. Oder der billigere i5 und ne stärkere Graka.

14. #13 TripleDie, 13.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
    TripleDie

6 Kerner zum zocken? Gebrüder Grimm brauchen noch Ideen :D

Definitiv würde ein i5 auch noch lange seinen Dienst verrichten, aber es gibt erste Spiele (Crysis 3) die von mehr wie 4 Kernen profitieren. Daher finde ich einen 4Kerner nicht mehr Zeitgemäß.

Btw würde mit einem AMD sogar ne R9 290 rein passen. Gaming Leistung Pur.

15. #14 domdom-88, 13.02.2014
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ich mache dir mal einen Vorschlag bei digitec und erklär dir etwas dazu, ok?
    Leider bekomme ich keine direkten Links zu den Produkten, du müsstest sie also selbst ins Suchfeld eingeben und dann in den Warenkorb legen ;)

Intel Core i5 4670 BOX, 3.4GHz, LGA 1150, 4C/4T
    Ein i5 reicht für jeden Gamer aus, ein i7 wäre höchstens zu empfehlen, wenn viel Videobearbeitung betrieben wird oder mit virtuellen System gearbeitet wird. Kann auch schon mal zur Massen-Foto-Bearbeitung hilfreich sein, aber naja...

be quiet! Dark Rock Advanced C1 (120mm)
    Bei der CPU ist zwar ein Standard-Kühler dabei, aber für Gamer oder solche, die ihren PC fordern empfiehlt sich ein besserer Kühler, damit die CPU geschont bleibt. Dieser hier kühlt super und bleibt dabei unhörbar.

Asus H87 PRO, LGA1150, CFX
    Das passende Mainboard zur CPU, dazu gibt es nicht allzu viel zu sagen. Asus ist eine gute Marke und das Teil hat alle nötigen Anschlüsse.

G.Skill Ripjaws (2x, 4GB, DDR3-1600, DIMM)
    8 GB Ram sind momentan der Standard, 4 GB meines Erachtens für heutige Zeiten etwas knapp. Meist hat man ja noch den Browser und dies und das nebenbei geöffnet, während man zockt. 16 GB braucht man wiederum nur für Videobearbeitung/virtuelle Systeme.

Gigabyte GTX-770 Windforce 3X 4GB GDDR5, PCI-E x16 3.0
    Diese Grafikkarte ist gut gekühlt und hat genügend Leistung für die zukünftigen Spiele. Das Budget würde noch eine bessere zulassen, muss aber nicht sein.

Samsung SSD 840 EVO Desktop, TLC, 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll
    Eine SSD ist eine Festplatte, die sich nicht dreht, sondern auf Flash-Speicher-Zellen speichert. Diese sind um ein vielfaches schneller, aber auch teuerer. Daher hier 120 GB für Windows und deine normalen Programme, damit alles schnell startet und einsatzbereit ist.

Seagate Desktop 1TB, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3
    Die normale drehende Platte ist dann für deine Spiele, die viel Speicherplatz brauchen, da wäre eine SSD zu teuer. Hierauf kommen außerdem Fotos, Musik, Videos, etc...

Lite-On iHAS324-07 (Schwarz)
    Ein normaler DVD-Brenner, habe selbst einen Lite-On und bin zufrieden.
    Du kannst natürlich auch ein Blu-Ray-Laufwerk kaufen, falls erwünscht.

Seasonic M12II-620 Evo (620W)
    Netzteil mit semi-modularem Kabelmanagement, sprich du hast einzelne Kabel und nicht einen riesigen Kabelstrang. Das sorgt für Ordnung im Gehäuse und diese ist wichtig für den Airflow.
    Bei Netzteilen sollte man auf Qualitätsware achten, damit nicht der gesamte PC von einem China-Netzteil gebrutzelt wird.

Cooler Master HAF 912 Advanced
    Zu guter Letzt das Gehäuse von Cooler Master, wie du wolltest. Dieses leuchtet hier vorne zwar rot, das ist aber nur der rote Lüfter hinter der Front. Da kaufst du dir nach belieben grüne Lüfter oder Leuchtstoffröhren oder was auch immer, dann hast dus grün :D

Damit wären wir bei CHF 1334.10 zzgl. Schnick-Schnack (grüner Kram^^)

Bei den Lüftern würde ich dir rein technisch einen für die Front und einen für die Rückseite empfehlen. Verbauen kannst du in diesem Gehäuse:

Front: 1 x 200 mm oder 2 x 120 mm
    Top: 1 x 200 mm oder 2x 120 mm
    Seite: 1x 140 mm oder 1 x 120 mm
    Rück: 1 x 120 mm

Empfehlenswert sind meist die größeren Lüfter, da diese bei gleichem Luftdurchsatz langsamer drehen müssen und dadurch leiser sind.

16. #15 xandros, 13.02.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn 4 Kerne und 8 Threads bereits beim Spielen "nichts bringen", was soll dann der Rechner mit 6 oder mehr Kernen beim Spielen anstellen, wovon dann wohl gerade in diesem Bereich (bis auf wenige Games) hoechstens 4 Kerne und 4 Threads verwendet werden? Und selbst die wenigen Ausnahmen an Games kommen mit dieser Anzahl aus, selbst wenn mehr Kerne/Threads davon genutzt werden koennten.
    Es gibt Spiele, die mehr als vier Kerne nutzen koennen - wenn vorhanden! Sie sind aber nicht darauf angewiesen und laufen auch mit "nur" vier Kernen. Zeitgemaess sind Quadcores solange, wie sie fuer die Masse der Software ausreichen. Erst wenn sie fuer die Applikationen definitiv nicht mehr ausreichen und mehr Kerne durchweg unterstuetzt und benoetigt werden, sollte man auf jeden Fall zu mehr Kernen greifen. Notwendig ist das aber noch nicht.

17. #16 TripleDie, 13.02.2014
    TripleDie

Das sagt auch keiner Xandros, es ist einfach schön diese dabei zu haben, wenn man das für einen günstigeren Preis bekommt.(AMD) Und der Xeon kann a auch andere Aufgaben und neue Spiele wahrscheinlich länger wiedergeben. Daher die 8 Threads/Kerne empfehlungen. gerade wenn das geld dafür vorhanden ist. (intel)

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Demrion, 13.02.2014
    Demrion

@ Xandros

Wenn man unbedingt mehr als 4 Threads gleichzeitig bearbeiten können will, wärs bei Spielen besser, gleich nen 6-Kerner oder besser den FX8000 zu kaufen. Das Hyper Threading vom Xeon bringt da nix wenn ich mich nicht irre.

Wobei beim FX8 ja sich ja irgendwie 2 Kerne den Cache teilen wenn ich richtig informiert bin.

20. #18 Wookiio, 13.02.2014
    Wookiio

Wookiio Neuer Benutzer

@Dom
    Erstmal vielen dank für die Super erklärung die Hülle ist perfekt und ich denke mal da nimand was geschrieben hat stimmt auch alles :)

@alle
    Danke für eure bemühungen ich weis jetzt wie ich meinen pc zusammenbaue :)

Thema:

Hilfe ich bin ein Laie

Die Seite wird geladen...

Hilfe ich bin ein Laie - Ähnliche Themen

1. Server & Ports Hilfe

Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...