Hilfe ich bin ein absuluter Neuling

Diskutiere Hilfe ich bin ein absuluter Neuling im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, da ich so absolut null Ahnung von Pc`s habe weiß ich jetzt gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Aber egal probieren...

  1. #1 ladyskipper, 13.08.2010
    ladyskipper

    ladyskipper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waghäusel
    Hallo zusammen, da ich so absolut null Ahnung von Pc`s habe weiß ich jetzt gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin.

    Aber egal probieren kostet ja nichts.
    So jetzt mein Problem. Ich habe ein Laptop geerbt. Und zwar von Medion dieses Ding mit dem Fingerprint. Da der Verstorbene mir allerdings seine Zugangsdaten nicht mitvererbt hat sitz ich nun mit dem Teil hier und hab nichts davon.
    Kontakt zu Medion habe ich schon aufgenommen, aber das dauert mir alles zu lange.
    Jetzt dachte ich mir, das hier vielleicht jemand ist, der Ahnung hat und mir weiterhelfen kann.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 13.08.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Tja, also zunächst einmal bist du hier falsch - Themen solcher Art kommen in das Softwareproblemforum.

    Nun, da du ja nicht mehr an den Finger des Verstorbenen rankommst ohne dich strafbar zu machen, bleibt wohl nur eine Neuinstallation des Betriebsystems. Wenn es dir mit CDs vererbt wurde, benutzte diese um den Rechner in den Auslieferungszustand zu versetzten, sprich wie es ab Werk eingerichtet war.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 13.08.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    das wäre auch die einzige möglichkeit die es gegen würde, denn so ein fingerprint reader lässt sich nicht so einfach umgehen, ohne sich strafbar zu machen.
     
  5. #4 ladyskipper, 13.08.2010
    ladyskipper

    ladyskipper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waghäusel
    hallo und erst mal vielen Dank für die Antwort.
    Muß mich hier im Forum erst mal zurechtfinden.

    Ist für einen Laien nicht ganz so einfach,hatte sonst immer meinen Verstorbenen Partner für solche Fälle.

    Trotzdem danke
     
  6. #5 FixedHDD, 13.08.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das tut mir leid für dich. Nein, also du wirst nicht an das Laptop herankommen ohne eine neuinstallation des Betriebsystems. Es gibt ja Möglichkeiten ein Passwort zu umgehen, aber ein Fingerabdruck geht nicht.
     
  7. #6 ladyskipper, 13.08.2010
    ladyskipper

    ladyskipper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waghäusel
    Naja komme wohl doch nicht drumherum als das Teil an den Hersteller zu schicken.
    Ob wichtige Daten drauf sind oder nicht , kann jetzt aber auch egal sein.

    Es geht mir ja auch nur darum, von zu Hause aus wieder ereichbar sein zu können.
    Zwecks email ect

    Da ich keinen Pc sondern eben nur dieses Laptop habe.

    Trotzdem Danke für die Geduld
     
  8. #7 FixedHDD, 13.08.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das musst du nicht! Eine Neuinstallation schafft auch ein Laie insofern man die CDs hat. Zur Not tuts auch eine Kauf-DVD von einem Betriebsystem. Ich weiß nicht, wie alt dein Laptop ist. Wenn es neuer ist, kannst du dir Windows 7 besorgen, wenn älter, Windows XP. Treiber (also die kleinen Helferlein, die dafür sorgen, dass alles reibungslos funktioniert ;)) findest du auf der Herstellerseite.

    Wenn du es dir nicht selber zutraust, konsultiere einen lokalen PC-Fachmann und nicht den Support von Medion. a) könnte die Summe, wenn die Garantie schon abgelaufen ist, erheblich mehr sein als zu für Windows 7 ausgeben würdest (ca. 100 Euro, XP um die 40 Euro auf eBay) und b) dauert das ewig, eh du das Paket hin und hergeschickt hast.
     
  9. #8 commander_5000, 13.08.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    das betriebssystem neu zu installieren ist sehr einfach , selbst wenn du es dir nich zutraust gebe es zu einem fachmann oder bekannten und der vwirrd dir das für 5 € machen ;)
     
  10. #9 christof1994, 13.08.2010
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Es gibt tausende detaillierte Anleitungen wie man eine neuinstallation des Betriebssystem macht. Außerdem sollte bei den Medion- Dingern eine BS DVD dabei sein.

    mfg
     
  11. #10 Gast0512103, 13.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 EliteSoldier2010, 13.08.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    wobei heutzutage die reader schon nur noch echte finger erkennt.
     
  14. #12 Gast0512103, 13.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Aber wir wissen ja nciht, wiealt der lappi ist...
     
Thema: Hilfe ich bin ein absuluter Neuling
Die Seite wird geladen...

Hilfe ich bin ein absuluter Neuling - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...