HILFE, HILFE, HILFE!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bücherregal, 01.03.2008.

  1. #1 Bücherregal, 01.03.2008
    Bücherregal

    Bücherregal Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Laptop und überhaupt keine Ahnung, was ich dagegen tun kann. Mein Window Media Player gibt mir folgende Fehlermeldung: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
    Soweit ich herausgefunden habe, hat das irgendwas mit dem Audiocontroller zu tun? Muss ich nen Treiber runterladen oder so?

    Vielleicht hilft das:

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ACER-A9CE03BBC6 (Judith)
    Benutzername Judith

    Motherboard
    CPU Typ Mobile Intel Celeron M 370J, 1500 MHz (15 x 100)
    Motherboard Name Acer Extensa 2600
    Motherboard Chipsatz Intel Alviso-G i910GML
    Arbeitsspeicher 502 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (07/28/05)

    Anzeige
    Grafikkarte Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family (128 MB)
    Grafikkarte Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family (128 MB)
    3D-Beschleuniger Intel GMA 900
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

    Multimedia
    Soundkarte Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
    Festplatte WDC WD600UE-22HCT0 (55 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk Slimtype DVDRW SOSW-833S
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (FAT32) 26900 MB (772 MB frei)
    D: (FAT32) 27300 MB (12530 MB frei)
    Speicherkapazität 52.9 GB (13.0 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Broadcom 802.11g Netzwerkadapter (192.168.1.33)
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
    Modem SoftV90 Data Fax Modem with SmartCP

    Peripheriegeräte
    Drucker Canon MP510 Printer
    Drucker Fax
    USB1 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-1]
    USB1 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-1]
    USB1 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-1]
    USB1 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-1]
    USB2 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - Enhanced USB2 Controller [B-1]
    Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
    Akku Microsoft-Netzteil

    Probleme und Hinweise
    Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 3% Speicher frei.

    Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen lieben Dank,
    Jule
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja du musst den Soundkarten Treiber installieren um Audio Dateien abspielen zu können.

    Hast du noch die Mainboard-CD ? die CD zu deinem Rechner ? dort befinden sich alle Treiber drauf unter anderem der Soundkarten-Treiber.
     
  4. #3 Bücherregal, 01.03.2008
    Bücherregal

    Bücherregal Guest

    Ich glaube, die ist bei meinem Umzug verloren gegangen. Kann ich die Treiber nicht irgendwo im Netz runterladen?
     
  5. #4 ReinMan, 01.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. #5 Bücherregal, 01.03.2008
    Bücherregal

    Bücherregal Guest

    Danke, Du bist mein Held! ;)
     
Thema: HILFE, HILFE, HILFE!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ethernet controller treiber acer extensa 2600

    ,
  2. slimtype dvdrw sosw-833s dvd ohne ton im windows media player

    ,
  3. broadcom 802.11g-netzwerkadapter treiber download xp

    ,
  4. slimtype dvdrw sosw-833s driver,
  5. informationsliste wert netzwerkkarte broadcom 802.11g netzwerkadapter,
  6. slimtype dvdrw sosw-833s driver download,
  7. mobile intel alviso-g i910gml driver download win 7,
  8. treiber dvds abspielen slimtype dvdrw sosw-833s,
  9. sosw-833 s 59 c,
  10. broadcom 802.11g treiber xp für acer A9CE03BBC6,
  11. Broadcom 802.11 Treiberupdate XP,
  12. acer broadcom bios password,
  13. acer extensa 2600 dvd-rw drivers free download,
  14. ist 52.9 gb viel,
  15. slimtype dvdrw sosw 833s treiber,
  16. bios masterpasswort acer extensa 2600,
  17. treiber slimtype dvdrw sosw-833s,
  18. acer extensa 2600 bios passwort,
  19. welche cpu zu intel® 910gml,
  20. acer-a9ce03bbc6,
  21. treiberupdate für broadcom 802.11g netzwerkadapter,
  22. acer extensa 2600 maus nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

HILFE, HILFE, HILFE!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...