Hilfe Hilfe Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von bugme_not, 05.08.2007.

1. #1 bugme_not, 05.08.2007
    bugme_not

bugme_not Guest

Hallo

Ich habe mir vor ung. einem Jahr eine WD-Hdd. gekauft, sie funktioniert auch problemlos, ich habe bis jetzt noch kein Fehlerhaftes Verhalten unter Windows XP feststellen können!

Vor kurzem wollte ich meine HDD aber wieder einmal mit Acronis True Image auf eine gleich große klonen, und plötzlich meldet mir das Programm das sich auf der Festplatte fehlerhafte Sektoren befinden.

Gut, dann hab ich mir das Prg. HD Clone Prof. gekauft und das ganze nochmals ausprobiert.
    Es lief bis ung. 68 Prozent in 2 min., aber dann stieg die zahl der gelesenen Fehler sehr hoch an und er brauchte von 68 - 85 Prozent 9,5 Stunden! Und dann hab ich abgebrochen!

Jetzt hab ich auch noch check Disk von Windows drüber rennen lassen, der hat aber bis auf einen fehlerhaften cluster, den er repariert hat nichts gefunden.

Ich hab in einem Forum gelesen das auch ein anderer user genau dieses Problem hatte, und er hat dann von seinem HDD hersteller (Seite) ein programm runtergeladen und er konnte wieder mit acronis sichern!

Nur stammt dieser Beitrag von 2006 irgendwann, also bringt das jetzt nichts mehr.
    Auf der seite von western Digital findet man keine Programme wo man Fehlerhafte sektorern reparieren kann. Bei diesem Typen hats aber auch funktioniert und er hatte HAAR GENAU die gleichen symptome!

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!

Danke schon im Vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wie sicherst du dein system, bzw kopiertst du es?
    beende im windows mal alles wie firewall, antivir und co.
    probiere ansonsten auch mal im abgesicherten modus.

4. #3 bugme_not, 05.08.2007
    bugme_not

bugme_not Guest

Hmm...

Ich habe ja geschrieben ich sichere mein system mit hd clone Prof. oder Acronis True Image.

Und seit kurzem melden beide Prg. das fehler auf der Disk sind die ich aber klonen möchte...

Und in einem anderen Forum 2006 oder schrieb einer das er genau das gleiche Problem hatte wie ich und er bei der Herstellerseite son Prog. runtergeladen hat das dann seine fehlerhaften Sektoren beseitigt, repariert hat.

Aber das windows funkt. ganz normal bei mir, es gibt auch sonst garkeine Anzeichen für eine Demagete HDD..???
    Hmm

Wenn ich nur wüsste was für ein Prg. ich da verwenden kann das ich es wenigstens klonen kann...

5. #4 Ostseesand, 05.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

ich denke mal das dau auf einer platte nicht ganz stimmig ist.
    entweder sind paar daten defekt oder sektoren.
    oder es haben sich fehler bei der partitionstabelle eingeschlichen.

verwende mal----->klick
    als free ist es zwar langsam, aber besser als garnicht, hehe

6. #5 [chaos], 19.08.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

7. #6 GrayGhost, 22.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    was helfen könnte, ist eine Low Level Formatierung. Damit wird die werksseitige Sektorisierung entfernt und und neu geschrieben. Auch die Bad Sektor List wird neu aufgebaut. Dies ist mit einem Restrisiko behaftet, aber oft die letzte Möglichkeit eine Platte wieder zum Laufen zu bringen. Schau mal diese Seite an:
    http://www.libe.net/themen/LOW_LEVEL_FORMAT__HDD_formatieren.php?teilseite=2

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilfe Hilfe Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Hilfe Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...