Hilfe hilfe hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dschinghis, 14.07.2006.

  1. #1 dschinghis, 14.07.2006
    dschinghis

    dschinghis Guest

    Hi, hab ein riesen problem.
    Hab mein neues mainboard eingebaut und nun geht nix mehr.
    Hab die blöden kabel (Power SW, Reset SW usw.) echt perfekt nach Anleitung und so zusammengesteckt das es passen müsste, aber wenn ich nur den netzstecker reinstecke geht pc von allein an und nicht mehr aus.
    Hab alle varianten (hinten vorne ben unten) probiert aber nix.
    Zudem wenn ich den PC schonmal anmache kommt kein bild, monito sagt keine verbindung.
    Habs gefühl das meine graka keinen strom kriegthab keine ahnung was das sein kann mach immer die selben varianten durch aber immer dasselbe ergebnis.
    Bitte helft mir schnell
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dschinghis, 14.07.2006
    dschinghis

    dschinghis Guest

    uupps

    Muss noch daten posten:
    MSI K8N-Neo2
    800 MHZ FSB
    AMD Athlon 3200+ "Newcastle"

    Radeon X1600 Pro (AGP)

    1024 DDR RAM

    2 IDE / 1 SATA

    Kanns sein das mein CPU durch ist?
     
  4. #3 K@rsten, 14.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Schau mal ins Boardhandbuch nach CMOS reset

    Mache dies einmal


    Sind alle Stecker richtig aufgesteckt?



    Grüße
     
  5. #4 dschinghis, 14.07.2006
    dschinghis

    dschinghis Guest

    Klappt nicht komisch ist auch, hab ja nun alle verschiedenen Steckplätze beim frontpanel ausprobiert, oder ist es egal ob ich den speaker z.B. mit Aufschrift nach oben oder nach unten mache. Denn es leuchtn wahlweise grün und beim nächsten start rot auf.
     
  6. #5 K@rsten, 14.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Wenn es einzelne Pins sind ist es egal!
    Verfolge mal die Kabel:

    Power an den Powerschalter (2 Stück)
    Reset an Resetschalter (2 Stück)
    usw.


    Du kannst den Reset auch den Reset via die Batterie auf dem Board machen:

    1 recher abschalten
    2 Netzstecker ziehen
    3 Batterie auf dem Board ziehen
    4 10 Minuten warten
    5 Batterie rein
    6 Stecker rein
    7 Neustart



    Grüße
     
  7. #6 dschinghis, 14.07.2006
    dschinghis

    dschinghis Guest

    probier ich jetzt ma.
    Aber wie kann denn das sein, das ein nagelneues board von allein angeht ohne das i was machen knnte. Graka ist ja noch irgendwie abgeschalten.
    A propos graka. Meine Radeon X1600 hat ja nen lüfter. Der geht aber net mehr, wenn ich se an strom hänge.
    Ist grad echt alles im arsch hier...
     
  8. #7 K@rsten, 14.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Hast Du alle Stecker stromlos aufgesteckt oder gezogen?
    War der Netzstecker draussen??
     
  9. #8 dschinghis, 15.07.2006
    dschinghis

    dschinghis Guest

    Klar hab alles ohne strom gemacht, hab den defekt ja erst gemerkt als ich den Stecker, als alles fertig war, reingesteckt hab. Außerdem musste ich mein PC in de meine kleine Werkstatt schleppen weil in meinem Zimmer kein Platz zum basteln ist.
    Also geschrottet hab ich nix.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 15.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Wenn der CMOS Reset nichts gebracht hat, die Kabel alle richtig sitzen, hat Dein neues Board wohl einen Schaden.

    Was macht der PC wenn Du den Schalter "Power" nicht ansteckst?
    Hast Du evtl Power und Reset vertauscht?
    Das wäre noch eine Möglichkeit!!!
    Überprüfe mal die Kabel vom Anschluss an den/die Schalter



    Grüße
     
  12. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hast du Abstandshalter (klick) verwendet, beim einbau des Mainboards?
     
Thema:

Hilfe hilfe hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe hilfe hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...