HILFE!!! HDD nach Bootcamp-Absturz plötzlich geschrumpft...

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Hottrix, 26.01.2010.

  1. #1 Hottrix, 26.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo und herzlich willkommen zu meinem Thema!

    Also ich habe ein ziemlch beschissenes Problem.
    Bin quasi sauer auf mich selbst:

    Also wollte Windows Vista auf meinem Mac installieren mittels Bootcamp.
    Meine Festplatte war ca. 245 GB groß und hatte 150 GB freien Speicherplatz.

    Dann habe ich Bootcamp gestartet und wollte die "Windows-Parttition" mit stattlichen 65 GB austatten. Dann begann der "Partitions-Prozess" , der mir schon zu Anfang ziemlich lange vorkam. Dann, nachdem der blaue Ladebalken seit ca. 15 min. auf der gleichen Stelle stehen geblieben war, habe ich kurzerhand das Programm mittels cmd+Q beendet. Dann viel mir plötzlich auf, das meine "Macintosh-HD" anstatt 150 GB nur noch 80 GB frei hatte. Ich dachte mir erst das der Partitionsprozess dann jah doch erfolgreich war, wurde diesbezüglich leider aber negativ überrracht:
    ES WAR KEINE "WINDOWS-PARTITION DA!

    Meine Festplatte ist nun (bei rechtsklick Informationen) nur noch mit einer gesamtgröße von 180 GB versehen...

    Kann es mir absolut nicht erklären, da jah nun 65 GB fehlen, die nirgendwo vermerkt sind.

    Auch einen (kurzen) Hardwaretest habe ich gemacht, allerdings ohne Hinweise auf i-welche HDD-Fehler!

    Auch wenn ich neustarte und "alt" gedrückt halte dort nur die MACINTOSH-HD vermerkt... was soll ich machen?

    gleich komplett neu auf setzen? Un wenn jah, ändert das was?

    BITTE UNBEDINGT UM HILFE!:eek:

    mfg

    Hottrix

    Hier meine specs:
    New white MacBook (september 2009)
    Intel Core 2 Duo @ 2,26 Ghz
    4 GB DDR3 RAM
    Nividia Geforce 9400M
    13,3 Zoll LED backlit Widescreen
    Snow Leopard 10.6.2 incl. iLife
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist ein unpartitionierter Bereich.

    ... und es heißt ja und nicht jah :rolleyes:
     
  4. #3 Hottrix, 26.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    mag sein...


    aber was soll ich jetzt machen?:confused:
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich kenne weder angebissene Äpfel noch Bootcamp. Aber Partitionstools sollte es doch dort auch geben?
     
  6. #5 Computergroup, 27.01.2010
    Computergroup

    Computergroup Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    erneutes Ausführen von boot camp und den nicht formatierten Bereich erneut formatieren ohne abzubrechen!!! Natürlich nur, wenn die 65 GB noch zur Auswahl stehen und im Anschluss Vista installieren.

    Kleine Anleitung als link

    Windows auf Mac installieren - Boot Camp - Apple - PC-WELT

    MfG
     
  7. #6 bufffaloe, 27.01.2010
    bufffaloe

    bufffaloe Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch mal ähnliche Probleme!
    Du musst die Macintosh HD im Festplatten-Dienstprogramm einfach wieder auf die vollständige Festplattengröße ausweiten.
    Dann kannst du Bootcamp eigentlich noch mal loslaufen lassen.
    Neu aufsetzen würde ich noch lange nicht machen, denn das würde nicht sehr viel nützen, denn dann würde es eben nur in den 180GB installiert werden.
    Ich würde mich als erstes mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm auseinandersetzen.
     
  8. #7 Hottrix, 27.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    mit dem Dienstprogramm habe ich mich schon auseinndergesetzt und dann sagt es mir am ende das meine Festplatte kaputt ist und ich sie neu formatieren/wierderherstellen soll...

    ich hasse es..
    :eek:

    was meinst du mit ausweiten?

    ...hasst du meine Frage nicht verstanden oder was?
    WIE man vista und so instaliert weiß ich auch...
    welchen "nicht formatierten Bereich" ???
    ...falls du partitioniert meinst, dann is as jah grade das Problem!
    Nirgendwo sind die 65 GB vorhanden oder angezeigt....!

    HIER EIN BEISPIEL (STEHT IM FESTPLATTEN-DIENSTPROGRAMM):

    Kapazität: 249,72 GB (249.715.376.128 Byte)
    Verfügbar: 82,24 GB (82.237.599.744 Byte)
    Belegt: 96,94 GB (96.943.067.136 Byte)

    ...das ist jahwohl ein wiederspruch in sich!
     
  9. #8 Hottrix, 27.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    willste mich verkack-eiern oder was?

    ein "h" kannste im grunde überall drannmachen, das is vollkommen egal...

    ..du bist ech pingelig!:eek:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Computergroup, 27.01.2010
    Computergroup

    Computergroup Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem liegt nicht bei mir!!!

    Um den fehlenden Festplattenplatz zu erhalten, mit Timemaschine deine Daten auf eine externe Festplatte sichern und das macbook neu aufsetzen.
    Das MacBook ist ja erst 4 Monate alt.

    MfG
     
  12. #10 Hottrix, 28.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    @ Computergroup...
    naja du hattest dich leider etwas unschlüssig ausgedrückt... ich hatte gedacht das ich das OS erstmal drauflassen soll...
    und dann:
    Zitat: "den nicht formatierten Bereich"
    da dachte ich mir erstmal "welchen nicht formatierten Bereich"
    und dann halt noch
    Zitat: "Natürlich nur, wenn die 65 GB noch zur Auswahl stehen"
    ...dah ich jah in meinem Thema klar dargestellt hatte, das die 65 GB DEFINITIV nirgendwo vermerkt, aufgeführt oder zu sehen sind, dachte ich mir das du dir das Thema nicht ganz durch gelesen hast, woraus ich schloss das du mich falsch verstanden hast.. :p

    ...außerdem habe ich nie behauptet das das Problem bei dir liegt ... (WIE DENN AUCH :p)
    :):):)

    ABER ist jetzt egal:

    habe es nun ganz banal gelöst:

    wichtigste Dazeien auf meinem anderen PC gespeichert.

    Über die MACOSX install Disc unter Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte platt gemacht und dann Leopard drauf gemacht...

    hat sich jezt ales von selbst erledigt!

    Danke an alle
    :D

    P.S.

    Kann man Windows Vista 64BIT via Botcamp draufmachen oder sind nur 32BIT versionen unterstüzt?
     
Thema: HILFE!!! HDD nach Bootcamp-Absturz plötzlich geschrumpft...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootcamp beim partitionieren abgestürzt

    ,
  2. bootcamp abgestürzt

    ,
  3. unpartitionierten festplattenbereich anzeigen festplattendienstprogramm mac

    ,
  4. mac beim partitionieren abgestürzt speicher weg,
  5. festplatte plötzlich kleiner,
  6. unpartionierter bereich macintosh,
  7. externe hdd nach crash unpartitionierter speicherplatz,
  8. hilfe festplatte geschrumpft,
  9. festplatte kapazität plötzlich stark geschrumpft,
  10. bootcamp abgestürzt start,
  11. pc- plötzlich absturz und partition c ist ein unpartitionierter bereich,
  12. apple macintosh hd platz geschrumpft,
  13. bootcamp partition absturz speicher weg,
  14. bootcamp partition abgestürzt speicher voll,
  15. nach system crash unpartitionierter speicherplatz,
  16. mac speicherplatz verschwindet nach partition,
  17. festplatte nach bootcamp crash,
  18. mac festplatte ist plötzlich kleiner,
  19. bootcamp mac abgestürzt,
  20. bootcamp absturz nach partition,
  21. probleme nach bootcamp ,
  22. hdd kleiner nach absturz,
  23. festplatte kleiner nach bootcamp,
  24. nach bootcamp absturz,
  25. bootcamp win 7 plötzlich zu klein
Die Seite wird geladen...

HILFE!!! HDD nach Bootcamp-Absturz plötzlich geschrumpft... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...