HILFE!!! HDD macht geräusche

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MasterFlo, 04.07.2007.

  1. #1 MasterFlo, 04.07.2007
    MasterFlo

    MasterFlo Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    seit drei tagen macht meine hdd die erste viertel stunde geräusche
    es hört sich schlimm an
    muss ich angst haben das es sie zerreist oder was ähnliches
    was kann ich dagegen machen

    zum geräusch
    es ist ein fieses rattern :( :( ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 04.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    geräusche aus der festplatte, sind anzeichen für einen nahenden plattentod.
    du solltest schnellst möglich alle wichtigen daten retten, so lange du noch auf die platte zugreifen kannst.
     
  4. #3 MasterFlo, 04.07.2007
    MasterFlo

    MasterFlo Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    is es dann normal, dass die hdd noch na viertelstunde wieder aufhört
    aber danke für den tip
     
  5. #4 smartdonkey, 04.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vermutlich ist das Teil Schrott (Lagerschaden oder sowas)
    Kann nur empfehlen Deine Daten zu brennen und ne Neue zu kaufen.

    Aber solang sie nicht zum pfeifen anfängt sind die Daten sicher ;)

    gruß donkey
     
  6. #5 Svenley, 04.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi
    normalerweise wenn die Platte kurz davor ist den Geist aufzugeben
    warnt Windows beim Systemstart den Benutzer eigentlich vor

    @MasterFlo
    seitwann kommen die geräuche? was hast du zuletzt gemacht alles noch normal war?
     
  7. #6 MasterFlo, 04.07.2007
    MasterFlo

    MasterFlo Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    seit drei tagen die erste viertel stunde
    ich hab net mal was installiert und nur sichere dateien downgeloadet
    und überlastet hab ich den auch schon lange net mehr
    sonst nur des normale program des ich seit jahren mache

    also ich muss anfangen daten zu sichern und
    kann die FP irgendwelche teile "mitreißen" wenn sie den
    geist aufgibt und beim pfeifen ausbauen
     
  8. #7 Svenley, 04.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    und du bist dir sicher das es deine FP ist?
    hast du mal reingeschaut?
    hast du noch ne 2. FP?
    wenn deine daten woanders untergebracht worden sind knntest du ja mal versuchen deine Platte zu Formatieren
     
  9. #8 MasterFlo, 04.07.2007
    MasterFlo

    MasterFlo Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon gehört woher des kommt und ich kenne dieses geräusch
    von verschieb-aktionen auf die HDD oder wenn ich die HDD mal sehr beanspruche.
    formatieren geht net so einfach da ich windoofs draufhab
    und ich für mein windoofs zu nem freund fahren müsste
    und der is grad im urlaub
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 smartdonkey, 04.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Festplatte wird es nicht "zerfetzen" - keine Sorge deswegen.

    Und das mit dem Pfeifen hab ich nicht ganz ernst gemeint, weil dann eh schon alles verloren ist wenn Du das hörst (Headcrash). Passiert aber normal nur wenn Dir das Teil runterfällt oder so...
     
  12. #10 Svenley, 04.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    deswegen meinte ich ja auch ne 2. Festplatte ;)
     
Thema:

HILFE!!! HDD macht geräusche

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! HDD macht geräusche - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...