HILFE!!! Hat der Speicher meine Festplatte geschrottet????

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DC1030, 25.11.2006.

1. DC1030

DC1030 Neuer Benutzer

Moin!

Ich habe ein riesiges Problem und hoffe, hier ein paar Leute zu finden, die wirklich bescheid wissen.

Mein PC fuhr nicht mehr hoch. Also bin ich zu meinem Computer Händler. Der hat den PC untersucht, daraufhin wurde dann der Speicher durch den Hersteller ausgetauscht. Nun habe ich das Problem, dass die Festplatte nicht mehr bootet. Am Anfang wird sie noch erkannt und dann findet der Rechner kein System, obwohl alles installiert ist und auch 100%ig funktioniert hat.

Wenn ich eine andere Systemplatte anschließe und meine eigentliche Festplatte als Slave dranhänge komme ich über den Commander auch nicht an die Daten ran.

Kurz nochmal zur Info: Bevor ich den PC zur Werkstatt brachte, hat sich ein Kumpel von mir am PC versucht. Er hat eine Festplatte von sich angeschlossen, die funktioniert jetzt auch nich mehr. Kann das sein, dass der Speicher meine Festplatte zerschossen hat? Laufen tut sie noch (also sie macht noch Geräusche :eek:)

Das Problem ist einfach, dass mein halbes Leben auf der Festplatte ist und ich die Daten DRINGEND brauche. Natürlich liegt die letzte Sicherung über ein Jahr her :-(

Also helft mir bitte. Die Festplatte ist mir ziemlich schnurz, aber ich brauche dringend die Daten.

Danke im voraus, Gruß Thomas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 27.11.2006
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Jahaha, drum immer ein Aktuelles Image haben
    Versuch doch mal die Platte bei deinem Freund anzuschließen, ansonsten bist du im Forum "Festplatten" oder noch besser "Datenrettung" besser aufgehoben

4. #3 simpson-fan, 27.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Ansonsten kannst du es mal mit der Knoppix Live-CD versuchen.

Einfach downloaden, brennen, PC von CD starten.

Gruß simpson-fan

5. #4 PcFrEaK, 27.11.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

und dann kannste mal en tool von der herstellerseite donwloade unn deine festplatte prüfen

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HILFE!!! Hat der Speicher meine Festplatte geschrottet????

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Hat der Speicher meine Festplatte geschrottet???? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...