HILFE!!! Hat der Speicher meine Festplatte geschrottet????

Diskutiere HILFE!!! Hat der Speicher meine Festplatte geschrottet???? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Ich habe ein riesiges Problem und hoffe, hier ein paar Leute zu finden, die wirklich bescheid wissen. Mein PC fuhr nicht mehr hoch. Also...

  1. DC1030

    DC1030 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe ein riesiges Problem und hoffe, hier ein paar Leute zu finden, die wirklich bescheid wissen.

    Mein PC fuhr nicht mehr hoch. Also bin ich zu meinem Computer Händler. Der hat den PC untersucht, daraufhin wurde dann der Speicher durch den Hersteller ausgetauscht. Nun habe ich das Problem, dass die Festplatte nicht mehr bootet. Am Anfang wird sie noch erkannt und dann findet der Rechner kein System, obwohl alles installiert ist und auch 100%ig funktioniert hat.

    Wenn ich eine andere Systemplatte anschließe und meine eigentliche Festplatte als Slave dranhänge komme ich über den Commander auch nicht an die Daten ran.

    Kurz nochmal zur Info: Bevor ich den PC zur Werkstatt brachte, hat sich ein Kumpel von mir am PC versucht. Er hat eine Festplatte von sich angeschlossen, die funktioniert jetzt auch nich mehr. Kann das sein, dass der Speicher meine Festplatte zerschossen hat? Laufen tut sie noch (also sie macht noch Geräusche :eek:)

    Das Problem ist einfach, dass mein halbes Leben auf der Festplatte ist und ich die Daten DRINGEND brauche. Natürlich liegt die letzte Sicherung über ein Jahr her :-(

    Also helft mir bitte. Die Festplatte ist mir ziemlich schnurz, aber ich brauche dringend die Daten.

    Danke im voraus, Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 27.11.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Jahaha, drum immer ein Aktuelles Image haben
    Versuch doch mal die Platte bei deinem Freund anzuschließen, ansonsten bist du im Forum "Festplatten" oder noch besser "Datenrettung" besser aufgehoben
     
  4. #3 simpson-fan, 27.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Ansonsten kannst du es mal mit der Knoppix Live-CD versuchen.

    Einfach downloaden, brennen, PC von CD starten.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 PcFrEaK, 27.11.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    und dann kannste mal en tool von der herstellerseite donwloade unn deine festplatte prüfen
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HILFE!!! Hat der Speicher meine Festplatte geschrottet????

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Hat der Speicher meine Festplatte geschrottet???? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...