Hilfe!! Handyproblem!!!!

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Simpsonic, 15.09.2007.

  1. #1 Simpsonic, 15.09.2007
    Simpsonic

    Simpsonic Guest

    Hallo zusammen!!

    Angefangen hat mein Problem damit, dass ich auf meinem Handy wieder mal ein bisschen Speicher gewinnen wollte. Also hab ich es am PC angeschlossen und so ziemlich alles was drauf war gelöscht. Trotzdem wurde der Speicher nicht mehr. Und dann machte ich einen riesen Fehler!! Ich löschte den kompletten Inhalt auf meinem Handy mit allen Ordnern um zu sehen ob dann vielleicht mehr Speicher frei wird. Also wirklich ALLES!!! Dann wurde mein Handy 5 Sekunden später vom PC nicht mehr erkannt! So und jetzt kommt die Scheiße: Mein Handy schaltet sich für ein paar Sekunden ein und dann wieder aus! Ich kann gar nichts mehr einstellen oder reparieren weil es mein PC nur für eine Sekunde als Mobiltelefon erkennt. Ich dachte immer die wichtigsten Sachen am Handy, also die "Lebensnotwendigen", kann man nicht einfach so löschen!! Naja, war wohl falsch gedacht!

    Könnt ihr mir vielleicht helfen und einen guten Rat geben?
    Wäre euch echt dankbar!!!
    Vielen Dank!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Slaven

    Slaven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was hast du da nur angestellt, das ist das gleiche ob du bei windows den windows order löscht, dann läuft auch nichts mehr.

    Du musst leider zu Nokia und die müssen dir die komplette software wieder draufziehen.
     
  4. #3 Simpsonic, 15.09.2007
    Simpsonic

    Simpsonic Guest

    Da hast du wohl recht! Das ist im Prinzip das gleiche, aber bei Windows ist es so, dass man den Windows Ordner gar nicht löschen kann, weil die da so eine "Idiotensicherung" eingebaut haben! Ich dachte die ist beim Handy auch drin!

    Und auch wenn ich zu Nokia gehe - was wollen die tun wenn das Handy immer wieder abschaltet? Oder wie machen die die neue Software drauf? Das hab ich nämlich auch schon probiert, dass ich die Software aktualisiere. Aber wie soll das gehen, wenn keine Verbindung zwischen PC und Handy besteht??
     
  5. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simpsonic,

    bring dein Handy zum Nokia-Service-Point in deiner Nähe und lass dir das Betriebssystem wieder aufspielen! Die können auch solche Fälle wie bei dir reparieren!

    Aber umsonst machen die das nicht! Ich würde denen aber nicht erzählen das du alle Dateien selbst gelöscht hast. :D Sag was vom Systemabsturz oder ähnlichen, dann hast du evtl. Glück und dein Gerät wird kostenlos repariert. Du hast doch noch Garantie, oder?

    Systemdateien, egal welches Gerät löscht man nicht!

    Gruß

    Joschi
     
  6. #5 Simpsonic, 16.09.2007
    Simpsonic

    Simpsonic Guest

    Hallo Joschi!

    Ja eigentlich hätte ich schon noch eine Garantie, aber das ist halt so eine Sache: Ich hab mein Handy von ebay und der Verkäufer hat auf die Rechnung keine Seriennummer des Gerätes angegeben. Es muss aber eine Seriennummer auf der Rechnung angegeben sein, um die Herstellergarantie in Anspruch nehmen zu können.

    Bei Nokia steht das so:

    Falls Sie einen Anspruch aus der Eingeschränkten Garantie geltend machen wollen, müssen Sie folgendes vorlegen:

    a) das Produkt (oder den betroffenen Teil) und

    b) den Originalkaufbeleg, der eindeutig den Namen und die Adresse des Verkäufers, das Datum und den Ort des Kaufes, den Produkttyp und die IMEI-Nummer oder eine andere Seriennummer ausweist.

    Wie viel würde das den Kosten? Hat jemand vielleicht schon mal das selbe machen lassen?
     
  7. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simpsonic, an Hand der IMEI-Nummer die jedes Handy hat, kann Nokia sofort erkennen wann dein Gerät produziert worden ist. Und das N70 ist ja auch im Herbst 2005 erst auf dem Markt gekommen.

    Vielleicht hast du Glück und noch Garantie.


    Gruß

    Joschi
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 randyandy, 16.09.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal so zwischen 20 und 50 euro wirst du wohl investieren müssen..

    anhand der imei sehen die im shop ja

    a. wie alt das handy ist und
    b. ob es ok ist (sprich nicht geklaut oder so...)

    also keine panik und geh in den shop und sag was von "ich weiß nicht, was los ist.. handy läuft nicht mehr"... (damit lügst du ja noch nicht mal... du weißt ja wirklich nicht genau, wieso das handy nicht mehr läuft... hi hi)
     
  10. #8 Simpsonic, 17.09.2007
    Simpsonic

    Simpsonic Guest

    Ok! Werd ich machen!!

    Vielen Dank nochmal an alle!!
     
Thema:

Hilfe!! Handyproblem!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Handyproblem!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...