HILFE!!! handy ins wasser gefallen!wer kannen? helf

Diskutiere HILFE!!! handy ins wasser gefallen!wer kannen? helf im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; jetzt probier ich es mal hier wer kann mir helfen? hab mir letzte woche freitag ein neues handy gekauft (6500 slide) am HEILIGABEND!!!! ich sitz...

  1. #1 sonnenschein85, 27.12.2007
    sonnenschein85

    sonnenschein85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    jetzt probier ich es mal hier
    wer kann mir helfen?
    hab mir letzte woche freitag ein neues handy gekauft (6500 slide)
    am HEILIGABEND!!!!
    ich sitz in der badewanne will meinen musik-player anmachen
    (ihr könnt es euch bestimmt denken)
    und: PLATSCH!!!
    lags schon drinnen.
    ich habs gleich rausgefischt und soweit es mir möglich war alles rausgemacht (akku,sim,micro-sd)
    gefönt
    und zum trocknen hingelegt.
    drei tage hab ich es dann nicht angerührt.
    bis heute morgen, doch es funktioniert nicht. absolutly no reaktion!!!
    ich war dann heut schon im shop.hab natürlich was anderes erzählt. aber die sagen: "WASSERSCHADEN= keine garantie=pech gehabt"
    was kann ich machen das es wieder funktioniert
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da kannst du garnix machen.
    selbst wenn es nur feucht geworden wäre, erkennt man das an der platine.
    die blüht so richtig schön auf.
    es ist ein echter wasserschaden. den du nur mit zusatzgarantie bzw versicherung ersetzt bekommst.
    selbst ein handy in der jacke bei regen wird als wasserschaden deklariert, weil die platine zerbröselt durch die hohe feuchtigkeit.

    das handy ist schrott, sorry.
     
  4. #3 d4rk.f0rce, 27.12.2007
    d4rk.f0rce

    d4rk.f0rce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    ja ich glaube in den handys sind auch verschiedene streifen angebracht die sich extra verfärben... aber wer nimmt denn sein handy AN die badewanne ?! war doch nur ne frage der zeit bis sowas passiert aber okay jetzt hat man draus gelernt
     
  5. #4 sonnenschein85, 27.12.2007
    sonnenschein85

    sonnenschein85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    so ein shit wenn man so in den anderen themen liest haben die ja richtig glück gehabt.
    60° vollwaschgang ect...


    was meint ihr kann ich das über ne haftpflicht laufen lassen?
     
  6. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Oje die arme :(

    Einzige positive ist, daß es kein N95 war.

    Ich höre auch öfters Musik in der Wanne, jedoch liegt das Handy 1m von der Wanne entfernt.
     
  7. #6 Isopath, 27.12.2007
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    über die Haftpflicht wäre es möglich, wenn Du jemanden findest, der den Schaden auf sich nehmen möchte:

    Ggf. Dein Freund (darf natürlich nicht bei Dir mitversichert sein, sondern braucht seine eigene Versicherung). Folgendes Szenario wäre vorstellbar:

    Kleidung und Handtuch liegen auf einem Stuhl dicht bei der Wanne, Freund greift nach den Sachen, sieht das handy nicht, welches direkt in die Wanne zu Dir plumst, als er seine Sachen hoch hob.
    Letztlich ists egal, was Du der Versicherung schreibst, vermeide aber dringlich die Formulierung, Du hättest es ihm geliehen, zum telefonieren gegeben o.ä.! Denn dann ist die Versicherung leistungsfrei!

    So oder so, wirst Du das Gerät einschicken müssen, die werden es durchchecken und danach regulieren. Da es aber ein Neugerät ist, wirst Du nicht mit erheblichen Abzügen rechnen müssen (mit max 10% des Neupreises kannst Du hierbei rechnen, auch wenn es nur einen Tag alt war - aber auch das kannste mit Nachdruck noch senken :D ) - denn den Neupreis bekommste nie, weil der Schädiger dem Gesetze nach nur zum Ersatz gleicher Art und Güte verpflichtet ist.

    Hoffe ich konnte helfen. Doch das, was Dir hierbei vorschwebt nennt sich Versicherungsbetrug ;)
     
  8. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
  9. moep3d

    moep3d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    die meisten sachen funzen nur sofort im nachhinein ist nichts mehr machbar

    so in etwa hat sich mein 6630 verabschiedet!

    hatte das nem kumpel geliehen da er kein telefon hatte, damals war meine nr. 1 ein n91!
    Er war der Meinung sich auf ner Feier bekotzen zu müssen, und die Leute da waren der Meinung die Klamotten mal zu duschen weil die waren ja dreckig!
    War ja nur mein Telefon drin.
    Keine Anleitung und Versuche halfen :(
    Aber ich will dir nicht den Mut nehmen!!
    Wegen der Versicherung solltest dir auch nicht zuviel Zeit lassen sonst muckert die auch rum.

    Abschließend eine kurze Empfehlung sofern du nun ein neues Handy suchst => N95 8GB *pfeif* lass dir bloß nichts anderes andrehen^^
     
  10. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Grundsätzlich alles richtig gemacht.

    wichtig:
    sofort !!! den Akku rausnehmen
    Wenn man das schnell genug gemacht hat, gibt es eine (kleine) Chance.
    Was eventuell nicht so gut war: Das Fönen
    Das kann dann sehr warm sein und diese Wärme mögen auch "ungebadete" Mobiltelefone nicht so gerne. Beim nächsten Mal aufs Fönen verzichten.
    Mobiltelefone wie das N95 machen ja immer irgend etwas. Und Strom mit Wasser das passt nicht so gut.
    Und in den Mobiltelefonen gibt es wohl einen Marker wo die Servicemitarbeiter erkennen können ob das Gerät naß war.

    [​IMG]
    Manche denken das im stillen - andere sagen es laut. So sind sie halt, die N95 Besitzer. Das sind halt die Härtesten.
    Lies Dir mal den Rest des Forums durch[​IMG]. Vielleicht bekommst Du Hinweise welches Dein Neues Handy ist[​IMG].

    Es gibt da so eins von Siemens - für Bauarbeiter. Das ist wasserdicht[​IMG].

    L.
     
  11. Lomen

    Lomen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Übertreibt ma nich mit eurem N95 Wahn...
     
  12. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ach nochmal zur Erkennung von einem Wasserschaden:

    Die Geräte haben so ein kleines Teil drinne, das sich bei Feuchtigkeit färbt. Diese "Feuchtigkeit" muss nicht mal Wasser sein. Bei Nebel/hoher Luftfeuchtigkeit könnte das auch zutreffen. Sind aber extrem Beispiele ;)
     
  13. #12 lyralistix, 28.12.2007
    lyralistix

    lyralistix Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hmm also wenn es du es weinachen gekauft hast und noch garantie drauf ist 14 tage rückgabe recht würde ich es machen wo ich ma mein (kack) sagem mit ihn in pool gegangen bin (war noch in der tasche) habe ich es 1 tag durchtrocknen lassen zu quelle gebracht und 1 monat später kam ein neues handy also ich würde es mit der garantie versuchen und 14 tage ohne grund ich würde da sagen luftfeuchtigkeit wenn sie nachfragen sollten =P
     
  14. #13 d4rk.f0rce, 28.12.2007
    d4rk.f0rce

    d4rk.f0rce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    sag doch einfach das war schon von anfang an so ^^ direkt nachm auspacken :p
     
  15. #14 randyandy, 28.12.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    nee is klar... und das glauben die dir im laden... *LOL*
     
  16. #15 lyralistix, 28.12.2007
    lyralistix

    lyralistix Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde es machen einfach wegschicken alles versuchen =P aber würde mir das mit mein n95 passieren au ich glaube ich würde mich umbringen lol
     
  17. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Um solchen Fällen vorzubeugen habe ich mein Gerät in einer wasserfesten Hülle

    http://www.aquapac.net/

    gibt es bei amazon / Globetrotter.

    kann das Gerät voll bedienen und auch telefonieren ist problemlos möglich. Habe es aber vorallem, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Sollte ich dann wirklich mal nass werden, ist das Handy jedenfalls 100% geschützt.

    Mein Tip: auch in der Badewanne benutzen :D
     
  18. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
  19. Traxex

    Traxex Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Mein N73 war auch in der Waschmaschine und geht nun mehr oder weniger wieder. Akku rausgemacht, auseinandergebaut, Platine für 24 hin Isopropanol(99%ig) gelegt und dann trocknen lassen(nicht föhnen!).
    Funktioniert bis auf den Speicherkartenslot wieder tadellos. Werde demnächst mal einen neuen Speicherkartenslot bestellen und hoffen dass nichts an der Platine kaputt ist.
    Nutze es im Moment, da mein N95 in der Werkstatt ist (Slider)
    mfg
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. pnim

    pnim Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    das n95 kann man ja gedenkenlos ins wasser schmeissen :D
    http://de.youtube.com/watch?v=2v4cXah2ahs

    ist natürlich kein echtes wasser sondern irgendeine gasform glaub ich
     
  22. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    vertehe ich das richtig dass hier anleitungen zum versicherungsbetrug gepostet werden? ist euch schon klar wer dann letztendlich sein handy und für seine unachtsamkeit zahlt. Jeder der auch bei seiner Versicherung ist. Sorry wenn ich mich jetzt etwas drastisch ausdrücke aber sein Handy mit in die Badewanne zu nehmen grenzt an "ich trockne meinen ipod in der mikrowelle"-dummheit
    und wenn wir für die dummheit anderer bezahlen, dann sind wir schon morgen alle bankrott
    achso nochwas:
    eine flüssigkeit ist nie ein gas gas ist gas flüssigkeit ist flüssigkeit punkt aus.
    einfach destilliertes wasser nehmen da kann man ein handy gut drin baden
     
Thema: HILFE!!! handy ins wasser gefallen!wer kannen? helf
Die Seite wird geladen...

HILFE!!! handy ins wasser gefallen!wer kannen? helf - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?

    Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?: Guten Abend miteinander wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob es üblich ist, dass man extra wegen dem Kauf eines Handys eine Kreditkarte...
  4. Wer wird deutscher Meister?

    Wer wird deutscher Meister?: hi leute mein favorit auf den sieg der deutschen meisterschaft ist von beginn an natürlich bayern münchen.stimmt ihr mir zu oder können...
  5. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...