Hilfe! Hackerangriff!?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Raffaela_Knaur, 21.08.2007.

  1. #1 Raffaela_Knaur, 21.08.2007
    Raffaela_Knaur

    Raffaela_Knaur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ich bin die Raffaela und bin 25 Jahre alt. Ich kann gleich vorrausschicken:ich habe nicht die geringste ahnung von computern.

    ich komm gleich zu meiner frage, bzw. muss ich da erstmal ein bisschen ausholen:

    ein ´freund´ von mir wollte letzens, das ich irgendeine zahl (IP-adresse?) in meinen ich glaub browser kopiere. er sagte, dann könne ich auf seinen server zugreifen....? das hat er vor ein paar jahren schonmal gemacht, weiß aber nicht mehr wie das genau war, vielleicht hatte er mir sogar eine anleitung gegeben wie ich zu meiner IP Adresse komme, die ich ihm dann geben sollte.......das alles auch mit der erklärung, dann könne ich auf seinen server zugreifen.

    Jetzt meine frage. ist es möglich das er mich austricksen will und in wahrheit versucht auf MEINEN rechner zuzugreifen. zutrauen würde ich es ihm, er ist ziemlich hinterhältig und spioniert gerne leute aus. dummerweise ist er obendrein auch admin, weiß also was er tut.

    wie kann ich rausfinden ob es nicht sogar schon zu spät ist und er längst zugriff auf meinen rechner hat und alle meine daten ausspäht.

    gruß und danke für eine kurze antwort, raffaela
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. blacle

    blacle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gib ihm auf keinen fall deine ip..geb am besten niemanden deine ip denn wenn jemand deine ip hat, ein richtiges programm und en paar kenntnisse kann er deinen computer mit leichtigkeit hacken...ich kenn zb ein programm wenn er deine ip hat schickt er dir ohne das du es merkst eine .exe datei und wenn du die ausfuehrst hat er die kontrolle ueber deinen computer..also lass sowas am besten einfach sein
     
  4. #3 Raffaela_Knaur, 21.08.2007
    Raffaela_Knaur

    Raffaela_Knaur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    denk ich mir schon, dass ich niemandem meine ip geben darf. er würde es auch nie offensichtlich machen, sondern sich absichern, dass es nicht so aussieht, als wolle er meine ip.
    aber irgendwie muss ich es doch merken, wenn jemand von aussen auf meinen rechner zugreift. merkt es das viren- oder spyprogramm nicht?
     
  5. blacle

    blacle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    es kommt drauf an was fuer eins du hast und wie gut der virus/hacker ist
    also wenn du ein antiviren programm hast und du ein virus bekommst merkt das das antiviren prorgamm meistens sofort
    aber wenn ein hacker in dein pc will und ahnung hat dann schafft er das locker ohne das du was merkst..sachen wie firewall erschweren es ihm nur aber er kann es schaffen aber wenn du deine ip nicht weitergibst ist es schonmal fuer einige nicht so einfach schaffbar dich zu hacken
     
  6. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Die Firewall schlägt Alarm, wenn sich jemand mit deinem PC verbinden will.

    Das geht meistens mit Trojanern, das heisst jemand muss dir eine Datei schicken, und da schlägt der Antivirus Alarm.


    Aber wenn er dich um deine IP bittet, dann ist er eh so einer der keine Ahnung hat.

    Die kann man irgendwie herausfinden, bei MSN oder ICQ, wenn man eine Datei verschickt oder empfängt.


    Ich denke mal, der hat sich nen Trojaner heruntergeladen, und meint er müsse nur deine IP Adresse eingeben um sich zu verbinden.^^
     
  7. #6 Raffaela_Knaur, 23.08.2007
    Raffaela_Knaur

    Raffaela_Knaur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ............. danke erstmal für die Antworten.
    Ich bin ziemlich sicher, dass er Ahnung hat.
    Er hat auch nicht direkt nach mein IP gefragt. Bei der Aktion vor ein paar Wochen hat er mir eine IP gegeben, die ich dann in meinen Browser eingeben sollte. Er wollte mir Fotos zeigen und er sagte wenn ich das in meinem Browser eingebe, dann hab ich Zugriff auf seinen Server.
    Aber warum sollte er mir Zugriff auf seinen Server gewähren?
    Es hat auf jeden Fall irgendwie nicht funktioniert dann hat er mir Bilder über ´yahoo´ geschickt!
    Könnte er so auch meinen Rechner hacken? Fotos sind ja Dateien, er hat sie mir geschickt, ich habe sie geöffnet und dann auf meiner Festplatte gespeichert.
    Könnte es jetzt schon zu spät sein? Wie würde ich es denn merken? Was könnte ich tun, um das wieder rückgängig zu machen? Das er keinen Zugriff mehr hat? Neue IP Adresse?

    Gruß
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sviper

    Sviper Guest

    Du bekommst bei jeder Einwahl eine neue IP. Also ich persönlich glaube ja nicht dass er da was gemacht hat, aber checken wir deinen Rechner mal durch. Machen wir einen Scan mit hijackthis. Anleitung dazu hier. http://sicher-ins-netz.info/analyse/
    Dann bitte das Logfile hier reinstellen.
     
  10. #8 Pan-Nix, 23.08.2007
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also ich denke du brauchst dir keine gedanken machen.....Einer der wirklich plan von der Materie hat , der kommt auch anders an deine IP....

    Zumal wenn du deine verbindung trennst wird dir ne neue zu geteilt....
    Du solltest dennoch dein Rechner audf sicherheitslücken prüfen....

    Grüße
     
Thema: Hilfe! Hackerangriff!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann jemand auf meinen pc zugreifen wenn er mir ein foto mit viren schickt?

    ,
  2. wie kann ich feststellen ob jemand von aussen auf meinen pc zugreift

    ,
  3. hacker hat meine ip

    ,
  4. jemand hat sich in meine ip gehackt,
  5. computer hacken hilfe,
  6. wie kann man rausfinden ob einer zugriff auf unseren rechner hat,
  7. hilfe bei hacker auf pc,
  8. Wie kann ich rausfinden ob jemand auf meine IP Adresse zu greift,
  9. wie kann ich rausfinden ob jemand von aussen zugriff auf meinen computer hatte,
  10. wie kann ich rauskriegen ob jemand auf mein pc zugreift,
  11. schutz vom pc wo jemand auf pc zugreift hacker,
  12. wenn jemand auf meinem pc zugreift virus schicken programm,
  13. spyware möchte auf computer zugreifen,
  14. jemand hat mir exe.datei geschickt und kann auf meine daten zugreifen,
  15. kann jemand auf meinen pc zugreifen wenn er mir eine datei schickt
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Hackerangriff!? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hackerangriff

    Hackerangriff: Guten Tag, ich habe bei der Installation einer nichtkommerziellen Version, von Microsoft "Office Home and Student 2016" ,gekauft auf "allyouneed...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...