Hilfe!Habe AGP, System auf PCI umwandeln?Mainboard + Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bär32, 19.04.2006.

1. Bär32

Bär32 Neuer Benutzer

Hallo zusammen, habe leider nicht so die Ahnung. Wäre super, wenn einer mir helfen könnte meine Entscheidung zu vereinfachen?

Mein PC:

Prozessor: AMD Athon(tm) 64, 3000+ 1810MHZ
    L1 Cache: 128kb,L2 Cache: 512kb
    Socket 754
    Arbeitsspeicher: 1536MD DDR 400
    Mainboard: Gigabyte GA-K8NS-939 nVidia nForce Ultra/AGP8x
    Grafikkarte: Radeon 9600 Pro
    Netzteil:Tagan 330W (TG330-U01)

Ich überlege die letzten Tage schon hin und her, wollte eigentlich nur eine sehr gute Grafikkarte kaufen AGP (Geforce 7800 GS or Ati x850xt)

Jetzt, wenn ich schon fast bei 300 Euro angelangt bin, da ja die Pci express Karten viel günstiger sind als die AGP Karten mit der gleichen Leistung. Lieber ein neues Mainboard mit einer guten Grafikkarte mir zu holen!
    Jetzt bitte ich euch mir noch mal zu helfen! Was empfehlt ihr mir, damit ich die nächsten 2 Jahre Ruhe habe. Und spielen kann bis der Arzt kommt Alle meine Kompunenten sollten passend sein!Ich habe 2x Arbeitsspeicher 512 und 2x 256mb!!!
    So jetzt bin ich mal gespannt?Nicht zu teuer bitte, oder denke ich falsch, mit der Umstellung

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bär32

Bär32 Neuer Benutzer

Habe ich irgendwas falsch gemacht oder warum hilft mir bei meinem Problem keiner ;(.
    Brauche eben fachliche Hilfe und wenn nicht hier wo sonst ?(

4. #3 acidbourn, 19.04.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    ich denke du solltest auf rüsten alleine schon wegen den pci express slot der ist super.

ein mainboard bekommst du für ca80€ ein gutes asus.

und eine bla.x850xt für ca250€

dann hast du ausgesorgt.
    gehe mal zu www.alternate.de
    schau nach einem passendem board und ner grakart da würst du sicherlich fündig.

5. Bär32

Bär32 Neuer Benutzer

ich habe da wirklich keine Ahnung von! Mainboard mit Pci express slot ist dann nur für die Grafikkarte? Passen den dann auch meine anderen Hardware Produkte dadrauf? Ich habe noch eine Netzwerkkarte und noch eine Soundkarte passt das auch?

gib mir doch mal ein Tip?

Danke im voraus ;)

6. #5 acidbourn, 19.04.2006
    acidbourn

hallo
    beim kauf eines mainboard bitte drauf achten.
    1.richtiger sockel in deinem falle 754

2.pci e.

schau mal hir ein preiswertes gutes board
    www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GIEA11&

bezüglich deiner frage zu der sound und lan karte ja sie passen in jedes board aber die brauchst du nicht da es in den neusten boards schon eingebaut ist net sich on board.

nun zu der grakart.

schau hir die ist gut
    www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXVS1&

preis liegt dan etwa bei 200€

7. Bär32

Bär32 Neuer Benutzer

Habe ich den mit den Produkten wirklich Ruhe und muss nicht in 2 Jahren ein neues Mainboard kaufen? Arbeitsspeicher passt auch, ich sehe nämlich keine Beschreibung und dazu noch eine schlechte Bewertung!

Ich spiele F.E.A.R. , Need for Speed u.s.w und wollte die schon in der höchsten Details Auflösung spielen. Auflösung 1280 x 1024 . ?(

Wenn ich schon Geld ausgebe!

8. Bär32

Bär32 Neuer Benutzer

9. #8 P.Funker, 20.04.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

acid hat sich vertan..,mehr nicht..klar musst du nen board mit sockel 939 kaufen ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 acidbourn, 20.04.2006
    acidbourn

hi
    in seiner beschreibung steht aber soket 754
    soweit ich weis gibt es auch athlon 64 mit disem sockel.

welche cpu hast du genau?
    der 64ger mit sokel 754 kommt aus newcastel und der sockel 939 kommt aus venice.

hi ein sokel 939 board was sehr gut ist.
    www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEA17&

du sagtest es soll so bei 300€ bleiben wenn du wirklich ruhe haben willst nimmst du als grafikkarte natürlich die
    www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXEN1&

so nun mach dich erst mal schlau wegen deinem sockel oder sag mir wo deine cpu her kommt dan sage ich dir noch ein gutes board.

und wenn du mir sagst was du max. ausgeben willst den sag ich dir noch ein gutes set.

12. Bär32

Bär32 Neuer Benutzer

Meine CPU:

AMD Athlon 64 3000 , S939 - WINCHESTER - Cool ´n Quiet Technologie

So steht das auf meiner Rechnung drauf!

Aber wenn ich unter TuneUp Ulilities 2006 schaue unter System Info, da steht:

Hersteller Advanced Micro Devices
    Name: AMD Athlon (tm) 64 Processor 3000+

Frequenz 1810 MHZ
    L1 128kb
    L2 512 kb
    Socket 754

Was stimmt den da jetzt?Kann ich das auch noch wo anders sehen?
    Ich hoffe mal nicht, dass die mir im Laden eine andere CPU eingebaut haben als auf der Rechnung steht X(

Auf meinem Mainboard steht 939 socket:
    GIGABYTE GA-K8NS-939 Socket939 ATX, Audio, nVidia NForce 3 AGP 8x, 4DUAL DDR 400, Lan 2 SATA, 8 USB 2.0, 8 Ch Audio Retail

Im voraus, Danke für eure Hilfe!!! ;)

P.S. Ich wollte aber nicht mehr als um 300 Euro ausgeben für beides!!!

Thema: Hilfe!Habe AGP, System auf PCI umwandeln?Mainboard + Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich habe einen nvidia 3 ultra mainboard for amd socket 939 was für eine grafikkarte brauche ich dazu

,
  2. welche grafikkarte passt für n2pap-ultra

,
  3. AGP Limit voll

Die Seite wird geladen...

Hilfe!Habe AGP, System auf PCI umwandeln?Mainboard + Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...