HILFE!!! GraKa übertakten

Diskutiere HILFE!!! GraKa übertakten im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leutz Ich bin eine volle Null in sachen Overclocking und möchte aber meine GraKa(Geforce 8600GT 256mb) übertakten. Was muss/sollte ich mir zur...

1. #1 schratti, 09.07.2008
    schratti

schratti Erfahrener Benutzer

Hi Leutz
    Ich bin eine volle Null in sachen Overclocking und möchte aber meine GraKa(Geforce 8600GT 256mb) übertakten.

Was muss/sollte ich mir zur kühlung etc. besorgen??
    Welches tool soll ich verwenden??
    Wa ist sonst noch zu beachten??

mfg und danke im Vorraus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    schau mal hier.

Dort steht alles genau beschrieben.

Und wegen den Temperaturen.
    Da mußte mal selber schauen was für Temps du vorher und nachher haßt.
    Solltest du nur ein wenig übertakten, könnte die standart kühlung ausreichen.
    Wenn du höher willst evtl. sowas oder kannst auch bessere Lüfter für dein Graka kaufen.
    Oder halt ne Wasserkühlung.

4. #3 schratti, 09.07.2008
    schratti

ja also ich möchte schon so ziemlich doppelte leistung habe und hab nur kühlrippen auf meiner graka reicht das wenn ich da nen lüfter noch drauf mach??

und welche taktung soll ich raufdrehen??

5. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    Das Doppelte an Leißtung?
    Das wirste wohl net hinkriegen.
    Evtl. mit ner Stickstoffkühlung.

Nein im ernst, ich glaub du kannst besser hingehen. Deine vekaufen(jetzt bekommste da wenigstens noch geld für).
    Und dir dann eine nach deinen vorstellungen kaufen.

Wenn die Karten die doppelte Leißtung aushalten würden. Dann würden die Hersteller sie auch mit ner höheren Taktung verkaufen.

6. #5 schratti, 10.07.2008
    schratti

wie viel werde ich denn dafür noch bekommen??

7. #6 AMD 4 Live, 15.07.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

50€ vllt...
    wenn du glück hast, n bisschen mehr!

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HILFE!!! GraKa übertakten

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! GraKa übertakten - Ähnliche Themen

1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...