Hilfe Grafiktreiber!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bavarianteacher, 19.03.2011.

  1. #1 bavarianteacher, 19.03.2011
    bavarianteacher

    bavarianteacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit 3 Jahren ein meiner Meinung nach leistungsfähiges Notebook von Toshiba: Satego X200 20J PSPBEE.
    Habe vor kurzem das gesamte Systen rebootet (Müllentsorgung) und habe jetzt das Problem, dass öfters angezeigt wird, dass die Grafikkarte nicht leistungsfähig genug ist.
    1. Wo finde ich die genaue Angabe meiner Grafikkarte.
    2. wie kann ich sie updaten. Die Toshiba Seite hilft mir nicht weiter.

    Im Gerätemanager kann ich nur eine Standard VGA Grafikkarte erkennen, wo ist denn meine Höherwertige???
    Laut Google-Recherche müsste ich als Grafikkarte eine NVIDIA Geforce 8700M GT haben. Wo ist denn das Ding, kann mir nicht vorstellen, dass sie die Heinzelmännchen die Karte ausgebaut haben.

    Vielen Dank für die Hilfe. [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LionFame, 19.03.2011
    LionFame

    LionFame Youtuber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Geh auf Nvidia.de und dort unter Treiber, kannst du deine Karte auswählen und den Treiber runterladen, wenn du den installierst läuft alles wieder rund ;)
     
  4. #3 xandros, 19.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Treiber fuer NVidia-Karten bezieht man vom Geraetehersteller - in diesem Fall Toshiba!
    NVidia liefert lediglich Referenztreiber, die nicht die volle Leistung einer Fremdkarte unterstuetzen oder teilweise gar nicht funktionieren.
    Wenn schon der Treiber fuer die Grafikkarte nicht installiert ist, frage ich mich, ob ueberhaupt die Treiber von Toshiba fuer das Notebook installiert wurden. Vor allem der Chipsatztreiberpack.
     
  5. #4 bavarianteacher, 10.04.2011
    bavarianteacher

    bavarianteacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Habe jetzt vor einiger Zeit den NVIDIA-Triber installiert.
    Auf der Toshiba-Seite werde ich einfach nicht fündig.

    Irgend etwas stimmt aber nicht.
    Immer wieder flackert der Bildschirm kurz, dazwischen hängt geht mal für einige Minuten gar nichts mehr, keine Reaktion des Notebooks.
    Ich hoffe, dass die Grafikkarte nicht defekt ist, ich glaube mein PC hat 2 Karten.
    Wie kann ich feststellen, ob die Grafikkarte voll funktioniert?
    Ich brauche dringend Hilfe!!!!
    Danke!
     
  6. #5 xandros, 10.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dauert keine 5 Minuten, um den Rechner im Archiv zu finden und die notwendigen Treiber zu bekommen.
    Treiber herunterladen - Toshiba
    Unter Produktkategorie einfach Archiv waehlen, dann ist auch die Serie Satego und auch das X200 verfuegbar. Dann benoetigst du noch die Modell-Kurznummer PSPBEE sowie das verwendete Betriebssystem. Schon findest du, was du suchst.
    Wenn der NVidia-Chip nicht veraendert wurde, dann kann das funktionieren. Ansonsten IMMER den Treiber des Geraeteherstellers verwenden!
     
  7. #6 bavarianteacher, 11.04.2011
    bavarianteacher

    bavarianteacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, genau das klappt eben nicht!
    1. Zu meinem Modell fine ich auch auf der Toshiba-Seite keinen Grafiktreiber!!!
    2. Den ursprünglichen Tipp mit dem NVIDIA-Treiber habe ich verfolgt und runtergeladen. Dann entstehen genau DIESE Probleme mit dem Flackern des Bildschirms:
    Bildschirm flackert unter Windows 7 - nVidia Treiber Problem? - indeed - ForumBase
    Probleme dort bei "Der Glückliche" nachzulesen, Lösungsmöglichkeit funktioniert aber auch nicht, weil der Treiber dort:
    Zitat "7. dann die NvGPUPro.exe ausführen und unter „Advance graphic card settings“ und „Change PowerMizer settings“ den letzten Punkt „Competely disable nVidia PowerMizer …“ auswählen und Prog schließen.".....
    Das funktioniert bei mir nicht, lässt sich nicht installieren!!!

    Derzeit habe ich nur einen Standardtreiber.

    Was soll ich denn tun???
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hilfe Grafiktreiber!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. satego bildschirm flackert

    ,
  2. nvgpupro.exe

    ,
  3. hp dv9530eg defekt

    ,
  4. monitor flackert nvidia geforce 8700m gt,
  5. satego x200 windows 7 grafikfehler flackern,
  6. flackern bildschirm mit nivida geforce auf satego,
  7. nvidia geforcs 8700m gt nach treiberaktualisierung bildschirm blinkt,
  8. x200 21d treiber windows 7 8700m gt,
  9. grafiktreiber windows 7 satego x200 21d,
  10. 8700m gt defekt,
  11. geforce 8700m gt defekt,
  12. nvidea geforce 8700m gt hardwarefehler satego,
  13. nvidia geforce 8700m gt bild flackert,
  14. bildschirm flacker nvidia geforce 8600gs tweak powermizer,
  15. nvidia geforce 8700m gt flackert,
  16. toshiba satego x200 flackern,
  17. geforce 8700m gt flackern,
  18. gt 8600m bildschirm ruckelt,
  19. nvidia geforce gt 8700m gt windows 7 flimmert,
  20. hp pavilion dv9530eg anzeigetreiber kaputt,
  21. nvidia geforce 8700m gt nach neuen treiber flimmern,
  22. anzeigetreiber nvidia geforce 8700m gt reagiert nicht mehr,
  23. ge force 8700m gt defekt,
  24. satego x200 flackern,
  25. hp pavillion dv9530eg grafikkarte defekt
Die Seite wird geladen...

Hilfe Grafiktreiber!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...