! HILFE ! Grafikkarte überhitzt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lecce, 31.07.2007.

  1. Lecce

    Lecce Guest

    Guten Morgen liebe Community
    Ich brauch unbedingt euren Rat bzw. eure Hilfe. Ich hab mir vor 3 Wochen einen neuen Rechner geholt:
    AMD Athlon64 X2 6000+
    GeForce 8600 GT
    4GB DDR2 Ram
    Windows Vista
    Asus Mainboard
    Main Problem ist folgendes:
    Wenn ich damals länger Battlefield 2 gespielt hab, ist plötzlich das Bild schwarz geworden, der Bildschirm meldete "Kein Signal" und war an aber in der Form als wenn man nur den Bildschirm angestellt hatte aber nicht den Rechner.
    Allerdings lief der Rechner noch und ich konnte nichts mehr machen (man konnte ja auch nichts mehr sehen).
    Hab dann den Rechner weggebracht um den einmal durch zu checken mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung sei blos das Battlefield 2 (möglicherweise) auf manchen Sytsemen etwas instabil sei. Soweit so gut.
    Hab dann halt Guild Wars und C&C 3 Tiberium Wars gespielt wo dieser Fehler nicht kam.
    Nun hab ich allerdings die Open Beta Version von Wolrd In Conflict und beim zocken ist mir gestern diese Sache schon wieder passiert. Bildschirm meldet kein Signal mehr, Rechner läuft aber noch und kann nichts machen.
    Jetzt frage ich mich was der Fehler sein könnte. Liegt es an der Grafikkarte ? Wenn ja, wo liegt da der Fehler ? Ist sie zu schnell überhitzt ?
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
    Mfg Lecce
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    kann durchaus möglich sein das sie üüberhitzt.
    da wären aber ein paar temp nicht schlecht.

    also, überwache mal die temp und poste sie mal.

    mfg jens
     
  4. Lecce

    Lecce Guest

    Ich hab speedfan benutzt im Leerlaufprozess.
    Weis allerdings nicht was die einzelnen Temps bedeuten.

    Temp 1: 50C
    Temp 2: 44C
    Temp 3: -128C
    HD0: 32C
    Core: 42C

    Werd gleich dann auch die Temperaturen beim zocken von World In Conflict posten
     
  5. Lecce

    Lecce Guest

    So hier die Werte während des zockens von Wolrd In Conflict.

    Temp 1: 61
    Temp 2: 51C
    Temp 3: -128C
    HD0: 37C
    Core: 49C
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ! HILFE ! Grafikkarte überhitzt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte überhitzt zu schnell

Die Seite wird geladen...

! HILFE ! Grafikkarte überhitzt ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...