hilfe! gps funkt nicht

Diskutiere hilfe! gps funkt nicht im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hallo erstmals, ich bin heut auf dieses forum gestoßen und hab schon ein bisschen herumgestöbert, hab aber ich nichts gefunden. hab hab mein nokia...

1. jumu

jumu Neuer Benutzer

hallo erstmals,
    ich bin heut auf dieses forum gestoßen und hab schon ein bisschen herumgestöbert, hab aber ich nichts gefunden.
    hab hab mein nokia n95 8gb seit 2 tagen und bin begeistert, jedoch hab ich ein problem:
    wenn ich nokia maps offne hab ich zwar die grüne ampel aber es baut sich kein brauchbares bild auf. es ist einfach nur hell grün und wenn ich raus zoome seh ich ein unscharfes bild von europa!
    kann mir da jemand helfen? ?( ?(
    mfg jumu

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 baerwurzl, 17.04.2008
    baerwurzl

baerwurzl Erfahrener Benutzer

also wenn die Ampel grün ist hast du GPS - wenn die Lichter nur gelb sind un wandern dann sucht er noch (Slider muss offen sein)

Wenn du tatsächlich Empfang hast kannst du nun unter Optionen Ort suchen (zB Adresse) machen - dann wird er dir diesen nach kurzer Wartezeit anzeigen

4. jumu

jumu Neuer Benutzer

die ampel ist grün.
    ich habe jetzt als stadt wien und als land österreich eingegeben--> wenn ich auf suchen klicke kommt die meldung "Suche ergab keine Ergebnisse".
    was soll das heißen - die ampel ist ja grün

5. #4 baerwurzl, 17.04.2008
    baerwurzl

um so etwa szu suchen brauchst du die grüne Ampel gar nicht bzw kein GPS -das geht auch ohne

ist die Ampel bei dir sofort grün oder dauert das ein weilchen? hast du deinen slider offen?

6. #5 Flaming June, 17.04.2008
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Hast du eine Karte installiert?

7. #6 baerwurzl, 17.04.2008
    baerwurzl

Nokia Maps auf N95 8GB hat soweit ich weiß vorinstalliert...?

8. jumu

jumu Neuer Benutzer

emmm nein, ich dachte das ist in nokia maps drin, dazu ist es doch da oder? ?(

9. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Kannst ja nochmals die Karten drauf spielen. Vielleicht hilft es.

10. jumu

jumu Neuer Benutzer

das habe ich gerade getan, und es funkt jetzt.
    danke für eure hilfe, darauf wär ich glaub ich nicht gekommen! :rolleyes:
    danke
    mfg jumu

11. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Bevor die Frage in 3 Tagen kommen wird. Du hast eine 3 Tages Lizenz 4 Free. Nach den 3 Tagen musst du dir die Lizenz kaufen damit du weiter navigieren kannst.
    Also nicht wundern wenn es in 3 Tage nicht mehr geht ;)

12. jumu

jumu Neuer Benutzer

ich hab die map, über den nokia map loader runtergeladen, navigieren kann ich nicht, sondern nur simulieren. ist das wirklich nur eine demo? das wäre eine linke geschichte von nokia! 8o

13. #12 baerwurzl, 17.04.2008
    baerwurzl

ja so ist das...

14. jumu

jumu Neuer Benutzer

gibts da eine gratis alternative. eine software, die mit dem integrierten gps arbeitet? ?(

15. #14 baerwurzl, 17.04.2008
    baerwurzl

Gratis Navigieren? :-D

16. jumu

jumu Neuer Benutzer

nein es muss nicht navigieren können, es soll mir nur zeigen wo ich bin und wo in der nähe lokale oder der geichen sind. momentan kann ich ja auch nicht navigieren. so wie es jetzt ist, reichts mir.

17. #16 baerwurzl, 17.04.2008
    baerwurzl

Wenn wir jetzt grad beim Thema sind:

Hab grad Nokia Maps eine Route berechnen lassen und gestartet und bekomme die Route angezeigt und kann auch den nächsten Fahrtschritt mir ansagen lassen - irgendwo müsste doch ne Fehlermeldung kommen dass ich kaufen soll...?
    Wo kommt die normal?

Hat der dem ich das Handy abgekauft hab das vielleicht bereits gekauft?

ich sehe nix, dass es nicht funktionieren täte... ???

18. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

Hier nochmal verdeutlicht, wenn euch der satfix zu lange dauern sollte. A-gps nutzen. dazu folgende einstellungen im handy machen:
    SYSTEM/EINSTELLUNGEN/ALLGEMEIN/STANDORTBESTIMMUNG

BESTIMMUNGSMETHODEN:
    alle haken setzen ausser Bluetooth GPS

STANDORTBEST.-SERVER:
    Zugangspunkt: INTERNET eures Providers (nicht WAP)

SEVERADRESSE:supl.nokia.com

mit diesen einstellungen habe ich ,bei meinem N95-1 mit Garmin Mobile XT 4.10.80 ,selbst in der Wohnung einen SAT-FIX innerhalb von max. 10 Sek.

Das a-gps kann man getrost nutzen ( keine angst vor den kosten),nutze es mit einer pre-paid karte, und mir wird nix vom guthaben abgezogen, da die übertragene menge so gering ist.

19. jumu

jumu Neuer Benutzer

die verbindung war bei mir nie das problem!
    mein mittlerweile gelöstes problem war wie sich herausgestallt hat, die nicht installierte karte bei nokia maps.
    mein momentanes problem ist, dass ich wie ich hier erfahren hab, nokia maps nur eine 3 tage demo ist, oder hab ich das falsch verstanden?
    falls das stimmt, suche eine gratis software die nicht navigieren können muss, sondern mir zeigen können soll wo ich bin und was um mich herum ist.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

das geht mit nokia maps. das bezahlen bezieht sich nur auf eine sprach gesteuerte navigation

@edit , der tipp mit dem satfix galt auch net nur allein dir :D
    bekomme häufig PN´s , in denen ich gefragt werde, warum der sat-fix so lange dauert. und anstatt das immer in den PN´s zu beantworten, habe ich mal deinen THREAD "missbraucht" 8)

22. jumu

jumu Neuer Benutzer

aha sooo
    dann war das doch ein missverständnis, dann ist ja alles klar
    danke

Thema:

hilfe! gps funkt nicht

Die Seite wird geladen...

hilfe! gps funkt nicht - Ähnliche Themen

1. Server & Ports Hilfe

Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...