HILFE GESUCHT !!! Magnat Cubus 5.1 Aktiv an Audigy 2 anschließen

Diskutiere HILFE GESUCHT !!! Magnat Cubus 5.1 Aktiv an Audigy 2 anschließen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe folgendes Problem: Habe bei Ebay ein 5.1 Surround-Set von Magnat (Magnat 5.1 Cubus Aktiv) erstanden. Wenn ich nun den Subwoofer per Klinke...

  1. #1 Schnixen1977, 28.01.2006
    Schnixen1977

    Schnixen1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes Problem: Habe bei Ebay ein 5.1 Surround-Set von Magnat (Magnat 5.1 Cubus Aktiv) erstanden. Wenn ich nun den Subwoofer per Klinke (Line Out 1) auf Chinch an meiner Soundkarte (Audigy 2) und schließlich noch die Satelliten an dem Ansgang am Sub anschließe, bekomme ich nur aus dem Subwoofer was zu hören, doch die Satelliten un der Center bleiben stum !!! Hab schon alle möglichen Lautsprecher-Konfigurationen in der Creative-Konsole ausprobiert, aber nichts hilft...
    Was mich zusätzlich wundert ist, daß der Sub eigentlich ja nur 1 Ausgang ( L/R mit jeweils +/-) hat. Wie will man da richtig 5 Satelliten anschließen ?! Kenne mich mit Computern sehr gut aus, dafür mit HIFI-Zeugs umso weniger...

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte endlich vollen 5.1-Surroundsound genießen !!!

    Grüßle und schonmals danke im Voraus

    Euer Schnixen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dlinke

    dlinke Guest

    Das System ist nicht zum Anschluss am PC geeignet. Im Hi-fi-Bereich läuft das anders mit den Lautsprecher-Anschlüssen. Der Chinch Eingang am Sub ist ein Low-Level-Eingang, den du mit einem Dolby-Digital-Verstärker verbindest. Ein Anschluss dieses Eingangs mit einem normalen Ausgang der Soundkarte ist nicht zu empfehlen, da dieser auch die High-Frequenzen überträgt.
    Mit den Satelliten hat dieser Chinch Anschluss nichts zu tun !

    Die von dir angesprochenen L/R-Klemmanschlüsse sind High-Level-Ein- bzw. Ausgänge; dabei filtert sich der Subwoofer die benötigten Frequenzen heraus. Bei den Ausgängen kann nur das rauskommen, was über den High-Level-Eingang reinkommt.

    Die Satelliten inkl. Center werden bei Hi-fi Geräten immer am Dolby Digital Receiver angeschlossen, nicht über den Subwoofer, wie bei PC-System.

    Du solltest es zurückgeben oder weiterverkaufen.

    Für den PC empfehle ich dir ein Teufel Concept System, von denen 2 oder 3 Systeme bei der Zeitschrift Gamestar in den Top 5 sind, von 100 - 300 €, dieses kannst du dann mit deiner Soundkarte verbinden. Teufel Concept Systeme haben ein sehr, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    MfG
    dlinke
     
  4. dlinke

    dlinke Guest

    Wenn du natürlich noch ein bißchen Geld übrig hast, behalte das Magnat System und kaufe dir einen Dolby-Verstärker, den du dann digital, optisch oder koaxial, mit deiner Soundkarte verbinden kannst und so 5.1 Sound genießt.
    Der Vorteil dieser Variante:
    Du kannnst PC, DVD-Player, Sat-Receiver, Fernsehen, Playstation, usw. anschließen.

    MfG
    dlinke
     
  5. #4 Schnixen1977, 13.02.2006
    Schnixen1977

    Schnixen1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe !

    Hab mir jetzt einen Verstärker ersteigert und damit müsste es ja dann endlich gehen...

    Grüßle Euer Schnixen
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HILFE GESUCHT !!! Magnat Cubus 5.1 Aktiv an Audigy 2 anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnat cubus 5.1 anschließen

    ,
  2. magnat cubus 5.1 bedienungsanleitung

    ,
  3. magnat 5.1 anschließen

    ,
  4. magnat cubus 5.1 anleitung,
  5. magnat cubus 5.1 anschlußplan,
  6. magnat cubus bedienungsanleitung,
  7. magnat cubus 5.1 aktiv handbuch,
  8. magnat cubus 5.1 bedienungsanleitung pdf,
  9. magnat 5.1 schaltplan,
  10. magnat aktiv subwoofer anschließen,
  11. magnat cubus 5.1 aktiv anschließen,
  12. magnat 5.1 anschliessen,
  13. magnat subwoofer cube Bedienungsanleitung,
  14. magnat cubus sub 1a,
  15. magnat cubus 510A user Manual ,
  16. magnat cubus 510A bedienanleitung,
  17. magnat cube 510a anleitung,
  18. magnat 5100a subwoofer anschliessen,
  19. magnat cubus 5.1 an dvd player anschließen,
  20. magnat cubus sub 1a bedienungsanleitung,
  21. magnat cubus 5.1A anschliessen,
  22. magnat cubus 5.1 plan,
  23. magnat 5.1 bedienungsanleitung pdf,
  24. magnat cubus sub 1a anleitung,
  25. magnat cubus anleitung
Die Seite wird geladen...

HILFE GESUCHT !!! Magnat Cubus 5.1 Aktiv an Audigy 2 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...