HILFE GESUCHT !!! Magnat Cubus 5.1 Aktiv an Audigy 2 anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schnixen1977, 28.01.2006.

1. #1 Schnixen1977, 28.01.2006
    Schnixen1977

Schnixen1977 Neuer Benutzer

Habe folgendes Problem: Habe bei Ebay ein 5.1 Surround-Set von Magnat (Magnat 5.1 Cubus Aktiv) erstanden. Wenn ich nun den Subwoofer per Klinke (Line Out 1) auf Chinch an meiner Soundkarte (Audigy 2) und schließlich noch die Satelliten an dem Ansgang am Sub anschließe, bekomme ich nur aus dem Subwoofer was zu hören, doch die Satelliten un der Center bleiben stum !!! Hab schon alle möglichen Lautsprecher-Konfigurationen in der Creative-Konsole ausprobiert, aber nichts hilft...
    Was mich zusätzlich wundert ist, daß der Sub eigentlich ja nur 1 Ausgang ( L/R mit jeweils +/-) hat. Wie will man da richtig 5 Satelliten anschließen ?! Kenne mich mit Computern sehr gut aus, dafür mit HIFI-Zeugs umso weniger...

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte endlich vollen 5.1-Surroundsound genießen !!!

Grüßle und schonmals danke im Voraus

Euer Schnixen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dlinke

dlinke Guest

Das System ist nicht zum Anschluss am PC geeignet. Im Hi-fi-Bereich läuft das anders mit den Lautsprecher-Anschlüssen. Der Chinch Eingang am Sub ist ein Low-Level-Eingang, den du mit einem Dolby-Digital-Verstärker verbindest. Ein Anschluss dieses Eingangs mit einem normalen Ausgang der Soundkarte ist nicht zu empfehlen, da dieser auch die High-Frequenzen überträgt.
    Mit den Satelliten hat dieser Chinch Anschluss nichts zu tun !

Die von dir angesprochenen L/R-Klemmanschlüsse sind High-Level-Ein- bzw. Ausgänge; dabei filtert sich der Subwoofer die benötigten Frequenzen heraus. Bei den Ausgängen kann nur das rauskommen, was über den High-Level-Eingang reinkommt.

Die Satelliten inkl. Center werden bei Hi-fi Geräten immer am Dolby Digital Receiver angeschlossen, nicht über den Subwoofer, wie bei PC-System.

Du solltest es zurückgeben oder weiterverkaufen.

Für den PC empfehle ich dir ein Teufel Concept System, von denen 2 oder 3 Systeme bei der Zeitschrift Gamestar in den Top 5 sind, von 100 - 300 €, dieses kannst du dann mit deiner Soundkarte verbinden. Teufel Concept Systeme haben ein sehr, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

MfG
    dlinke

4. dlinke

dlinke Guest

Wenn du natürlich noch ein bißchen Geld übrig hast, behalte das Magnat System und kaufe dir einen Dolby-Verstärker, den du dann digital, optisch oder koaxial, mit deiner Soundkarte verbinden kannst und so 5.1 Sound genießt.
    Der Vorteil dieser Variante:
    Du kannnst PC, DVD-Player, Sat-Receiver, Fernsehen, Playstation, usw. anschließen.

MfG
    dlinke

5. #4 Schnixen1977, 13.02.2006
    Schnixen1977

Schnixen1977 Neuer Benutzer

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe !

Hab mir jetzt einen Verstärker ersteigert und damit müsste es ja dann endlich gehen...

Grüßle Euer Schnixen

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HILFE GESUCHT !!! Magnat Cubus 5.1 Aktiv an Audigy 2 anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnat cubus 5.1 anschließen

,
  2. magnat cubus 5.1 bedienungsanleitung

,
  3. magnat 5.1 anschließen

,
  4. magnat cubus 5.1 anleitung,
  5. magnat cubus 5.1 anschlußplan,
  6. magnat cubus bedienungsanleitung,
  7. magnat cubus 5.1 aktiv handbuch,
  8. magnat cubus 5.1 bedienungsanleitung pdf,
  9. magnat 5.1 schaltplan,
  10. magnat aktiv subwoofer anschließen,
  11. magnat cubus 5.1 aktiv anschließen,
  12. magnat 5.1 anschliessen,
  13. magnat subwoofer cube Bedienungsanleitung,
  14. magnat cubus sub 1a,
  15. magnat cubus 510A user Manual ,
  16. magnat cubus 510A bedienanleitung,
  17. magnat cube 510a anleitung,
  18. magnat 5100a subwoofer anschliessen,
  19. magnat cubus 5.1 an dvd player anschließen,
  20. magnat cubus sub 1a bedienungsanleitung,
  21. magnat cubus 5.1A anschliessen,
  22. magnat cubus 5.1 plan,
  23. magnat 5.1 bedienungsanleitung pdf,
  24. magnat cubus sub 1a anleitung,
  25. magnat cubus anleitung
Die Seite wird geladen...

HILFE GESUCHT !!! Magnat Cubus 5.1 Aktiv an Audigy 2 anschließen - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...