Hilfe gesucht beim PC-Bau

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Leonard Shelby, 24.03.2007.

1. #1 Leonard Shelby, 24.03.2007
    Leonard Shelby

Leonard Shelby Neuer Benutzer

Nabend.
    Ich hab mir grad einen neuen PC zusammengebaut.

System:

Intel® Core 2 Duo E6600
    Asus P5B-E Plus
    MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Leadtek WinFast PX8800GTS (640 MB)
    HEC Power Master 480

Drücke ich nun auf Power, springt der PC an, Asus-Zeichen auf dem MB leuchtet korrekt rot wie im Handbuch angegeben, Lüfter laufen, aber nix weiter passiert. Der Bildschirm bleibt schwarz, keine Fehlermeldungen, kein Piepen (PC Speaker des Gehäuses sind angeschlossen).
    Hab das nun auch mit weniger Baugruppen versucht, also Laufwerke, Festplatten ab etc.
    Hab die einzelnen Baugruppen raus- und wieder reingesetzt, RAM anders angeordnet. Ergebnis gleich Null. Hab selbst mal das RAM weggelassen, keine Piepen einer Fehlermeldung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat? Bin mittlerweile nämlich recht planlos...

Achja, der Monitor hat nen VGA-Kabel, habs per Adapter an den DVI-Ausgang angeschlossen, auch mal nen anderen Adapter probiert, locker oder fest drin.
    Ich erwähne das deshalb, weil ich bei meinem alten PC (VGA und DVI an GraKa) erst in den Einstellungen aktivieren muß, daß ich ihn über DVI laufen laß, da er dort sonst schwarz bleibt.

Gruß Leonard

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 24.03.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Sitzt der CPU-Lüfter wirklich FEST? (775-Lüfter sind besch*****, ist mir auch schon abgeraucht^^)
    RAM-Riegel einzeln testen.
    Bios Batterie für 10 Minuten raus.

4. #3 Leonard Shelby, 24.03.2007
    Leonard Shelby

Yip, tut er, da wackelt nix.

Schon geschehen
    Werde ich mal ausprobieren.

5. #4 Invidious, 24.03.2007
    Invidious

Sind die ganz kleinen Stromkabel auch alle richtig angeschlossen? Da muss man gegebenfalls im Handbuch rumwühlen, wie sie richtig angeordnet werden sollen.

Schau dir mal die CPU nochmal genauer an, ob sie vielleicht Beschädigungen davongetragen hat.

6. #5 Leonard Shelby, 24.03.2007
    Leonard Shelby

Hmmm...ich hab eben den 4poligen EATX12V raus- und wieder reingesteckt, da bekam ich zumindestens 2 Pieptöne bei Anmachen, Bild allerdings weiterhin Fehlanzeige. Leider steht zu zwei Tönen auch nichts im Handbuch. Dort sind nur andere Pieptöne aufgezählt.

7. #6 Invidious, 24.03.2007
    Invidious

8. #7 Leonard Shelby, 24.03.2007
    Leonard Shelby

9. #8 !Ritter!, 24.03.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

der mdt ram hat oft probleme nimm lieber eine bessere firme zb. kingston
    im handbuch steht welcher ram kompatibel ist

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonard Shelby, 24.03.2007
    Leonard Shelby

Komisch, nun gibts auf einmal wieder kein Piepgeräusch. ?(

12. #10 PcFrEaK, 25.03.2007
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Also eigentlichh´hätt ich ja gesagt der oft vergessene 4 Pin Molex, aber das hast du ja schon überprüft.

Probiere mal komplett neuen ram und ne neue Graka.

Thema:

Hilfe gesucht beim PC-Bau

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht beim PC-Bau - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...