Hilfe! Gamer pc für ca. 500 €

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Eddy2023, 25.01.2010.

1. #1 Eddy2023, 25.01.2010
    Eddy2023

Eddy2023 Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Wie ihr sehen könnt, bin ich noch neu in diesem Forum & ich hoffe auch in der richtigen Abteilung zu sein...

Hab euch hier gefunden, da ich dringend Hilfe brauche. Hoffentlich kommt das jetzt nicht negativ rüber,dass ich sofort nach der Registrierung um Hilfe bitte.

Jedenfalls wollte ich fragen, ob 500 € für einen GamerPC reichen würden?!

Problem
    - habe kaum Ahnung , welche Hardware mit welcher kompatibel ist.
    - weiß echt nicht, welche internetseite "Preis-Leistungs-Verhältnis" gut ist

Meine Vorgehensweise:

-will online die einzelnen Teile bestellen
    -zusammenbauen werde ich wohl selber. (Kollege hilft dabei)
    -Betriebssystem kauf ich später selber

Im Allgemeinen bräuchte ich einen PC
    - mit viel Leistung
    - guter Grafikkarte
    - 7.1 soundkarte (arbeite viel mit Musik)
    - Blue Ray laufwerk (hab gehört, dass das gut sein soll :D)
    - Brenner muss auch dabei sein
    - die Festplatte muss nicht extrem groß sein, da ich sowieso eine externe kaufen möchte
    (will möglichst Geld sparen)

Könnt ihr mir bei dem Rest helfen?! :)

Vll könnt ihr mir Hardware + Tower empfehlen

Ich danke euch schon mal und freue mich auf jeden Hilfreichen post :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 25.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Anhänge:

4. #3 Eddy2023, 25.01.2010
    Eddy2023

Eddy2023 Neuer Benutzer

Hey super danke schon mal für die Mühe und die schnelle Antwort!

Hab grad Blut geleckt : D Also wenns etwas über 500 € geht, ist das nicht schlimm

sagen wir mal, ich nehm blueRay ( Machts sinn?) Würdet ihr das auch an eurer stelle kaufen?

.. kann ich die aktuellen spiele zocken? halbwegs flüssig?
    (kann schon counter strike nicht mehr sehen, wenn ihr versteht)
    und wie ist das mit dem aufrüsten, geht das dann?

Hab mir vor langer Zeit ein ALDI- PC gekauft, da hat einer mal gemeint, dass ich den z. B kaum oder sehr schlecht aufbessern kann :/

5. #4 PaddyG2s, 25.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

BlueRay würde ich nur kaufen wenn ich ein FullHD monitor habe, sonst sieht man keinen unterschied, glaub mir!

Es lohnt sich nicht finde ich.

Mit der Konfiguratin wirdst du neue spiele flüssig spielen könne, zwar nicht auf Ultra High aber mittel bis hoch!

CS auf jeden fall auch hoch!

Aufrüsten das ist das Problem, da das geld nicht so viel da ist müsste ich ein etwas schwächers nehmen, die Qualität ist aber gut nur 450 Watt, ist ausreichend aber aufrüsten (naja kommt drauf an was?) eine HD 5870 würde ich da nicht reinstecken, aber abgesehen vom Netzteil ist aufrüsten sehr gut möglich, da die Plattform die neueste vom AMD ist (sockel AM3) mit DDR3 Ram.

PC vom laden sind nicht so gut aufrüstbar wie du schon selbst sagtest, dort sind meistens billig Netzteile verbraut die keinen Raum noch oben öffnen und das Mobo ist auch nicht toll, meistens wird ein besser CPU nicht unterstützt o.Ä.!

Für 20€ mehr bekommst du ein Netzteil (corsair VX550) das dir später ermöglicht sicher aufzurüsten, aber kostet 20€ mehr!

6. #5 Hottrix, 25.01.2010
    Hottrix

Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

mit dem Aldi Pc haste recht da kannste in Sachen auf Rüsten gleich den Löffel abgeben...auch im Bios lannste ganix machen geschweigedenn, das in diesen kleinen Mini Dingern ---> siehe "Akoya p4340 D"
    noch Platz ist!

UND JAH BluRay macht Sinn da so BuRay DVD`s abgespielt werden können, welche ein grandioses Bild liefern...

UND EBENFALLS JAH ich würde sagen das du damit ALLE aktuellen Spiele spielen kannst, wenn auch (wie du dir sicherlich schon denken kannst) nicht auf dem höchsten Grafiksetup! Allerdings kannste dann im Bios die CPU hochschrauben, sowie mittels verschiedener Programme die Grafikkarte (GPU) "nachbearbeiten" , sodass du Gaming Mäßig schon ganz gut mithalten kannst. (Crysis, COD4MW2 und ähnliches dürften dann unter Umständen kein "Ding" sein.

Auch aufrüsten ist bei einem NICHT-Discounter PC oder einem Pc der nicht von der Stange kommt GENERELL kein Problem, allerdings müsteste dann vllt. (bei dem Beispiel da oben) das Netzteil auswechseln (je nach dem was du aufrüsten willst.)

mfg

Hottrix :):)

EDIT:// habe den Beitrag von PaddyG2s nicht mitbeachtet, da er 10 min. schneller war xDDD

7. #6 Eddy2023, 25.01.2010
    Eddy2023

Eddy2023 Neuer Benutzer

Alles klar vielen dank!
    Das mit dem Aufrüsten will ich nicht sofort machen. Das will ich später zur not machen.

ok, dann kauf ich BlueRay erst mal nicht. (später wenn wieder Kohle da ist)
    Dafür nehm ich dann das Netzteil (corsair VX550)

ich such schon mal die Scheine^^
    Werd wohl am Ende der Woche bestellen!

Falls noch jemand was anderes Vorschlagen will, nur zu :):)
    Werde mich hier sowieso öfters hier aufhalten. Meld mich dann spätestens wenn ich die Sachen bestelle :p

8. #7 Eddy2023, 25.01.2010
    Eddy2023

Eddy2023 Neuer Benutzer

Danke für die Info! wenn ich Crysis schon höre, fang ich an zu sabbern. hab schon lang nicht mehr richtig gezockt. muss mal wieder nachholt werden

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Naja, Crysis ist halt so ne Sache ;)

WEnn du das Anti Aliasing vernachlässigst, wirds keine Probleme geben. Grafikmäßig sollten Einstellungen zwischen Mittel und Hoch drinnen sein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hottrix, 25.01.2010
    Hottrix

Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

jah das sowieso...

ich denke wenn du Anti Aliasing (was im schnellen spiel sowieso nicht brauchbar ist, aber natürlich trozdem geil ist) weg lässt dürftest du mit dem MsterConfig (von irgendwelchen Moddern selbst verfasstest GrafikSetup, welches EXTREM GEIL UND NÜTZLICH IST) Crysis auf High spielen, das dann beinahe wie Very High aussieht.

Ich mach das auch und ich habe nen Aldi Pc xDDD!

ICH AUCH xD :D

12. #10 Eddy2023, 25.01.2010
    Eddy2023

Eddy2023 Neuer Benutzer

Sooo

hab da was...

Update:
    Netzteil (corsair VX550) statt 450

AMD Athlon II X4 620 Tray AM3 statt
    AMD Athlon II X3 435 "Boxed"

und ich kauf kein CD-Laufwerk (ich nehm den DVD-Laufwerk von dem alten PC)

was sagt ihr dazu?

AMD Athlon II X4 630 Tray AM3 96,41 € 2.8 GHz Prozessor
    AMD Athlon II X4 620 Tray AM3 81,14 € 2.6 GHz Prozessor

merkt man den unterschied?

Thema:

Hilfe! Gamer pc für ca. 500 €

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Gamer pc für ca. 500 € - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...