Hilfe für's Kabelmanagment

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von payam, 11.10.2011.

  1. payam

    payam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut habe, bin ich doch mit der Unordnung im Gehäuse etwas unzufrieden. Die meisten Kabel habe ich im Gehäuse (Coolermaster Elite 330) nicht ordnen können. Ich habe im Internet bereits gesucht aber keine passenden Anleitungen gefunden, nur Ergebnis-Fotos die fast keine Kabel im Gehäuse aufweisen. Nun frage ich mich, wie man das anstellt. Hoffe ihr könntet mir ein paar Tipps geben oder vielleicht auch eine Anleitung wie ich die Kabel ordnen könnte. ach ja, und mein Netzteil (Super-Flower Crystal Twilight) hat bereits vorangefertigtes Kabelmanagment, und trotzdem sind die Kabel ja überall über dem Mainboard verstreut.
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Payam
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit Kabelbinder zusammenbündeln und versuchen möglichst nicht im Luftstrom der Lüfter dicke Kabelbündel zu bekommen. Das ist eigentlich alles. Wichtig ist wie schon gesagt die Zirkulation der Lüftung. Diese wird durch Kabel beeinträchtigt.
     
  4. payam

    payam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay, und soweit ich gelesen habe ist es nicht möglich, die Kabel ganz vom vorderen Bereich meines Gehäuses fernzuhalten,richtig?
     
  5. #4 Leonixx, 11.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Musst du selbst probieren, da ich nicht in deinen Rechner reinschauen kann, welche Leitungen im Weg sind.
     
  6. payam

    payam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Leonixx, 11.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kannst du im Prinzip nur entwirren und versuchen einigermaßen zusammenzubündeln. Eventuell die Kabel die seitlich in die Halterung für die Festplatten gehen, umverlegen.
     
  8. #7 domdom-88, 11.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Versuche einfach so gut wie möglich, die Kabel an die von vorne gesehen rechte Wand zu bringen.
    Oder kauf dir ein Gehäuse, dass für Kabelmanagement vorgesehen ist :D
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. payam

    payam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Na, da habt ihr wohl Recht. Denke ich müssten wenn, dann ein neues Gehäuse kaufen. Danke für eure Hilfe!
     
  11. #9 domdom-88, 11.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Hilfe für's Kabelmanagment

Die Seite wird geladen...

Hilfe für's Kabelmanagment - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...