Hilfe für's Kabelmanagment

Diskutiere Hilfe für's Kabelmanagment im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, nachdem ich mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut habe, bin ich doch mit der Unordnung im Gehäuse etwas unzufrieden. Die meisten...

  1. payam

    payam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut habe, bin ich doch mit der Unordnung im Gehäuse etwas unzufrieden. Die meisten Kabel habe ich im Gehäuse (Coolermaster Elite 330) nicht ordnen können. Ich habe im Internet bereits gesucht aber keine passenden Anleitungen gefunden, nur Ergebnis-Fotos die fast keine Kabel im Gehäuse aufweisen. Nun frage ich mich, wie man das anstellt. Hoffe ihr könntet mir ein paar Tipps geben oder vielleicht auch eine Anleitung wie ich die Kabel ordnen könnte. ach ja, und mein Netzteil (Super-Flower Crystal Twilight) hat bereits vorangefertigtes Kabelmanagment, und trotzdem sind die Kabel ja überall über dem Mainboard verstreut.
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Payam
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit Kabelbinder zusammenbündeln und versuchen möglichst nicht im Luftstrom der Lüfter dicke Kabelbündel zu bekommen. Das ist eigentlich alles. Wichtig ist wie schon gesagt die Zirkulation der Lüftung. Diese wird durch Kabel beeinträchtigt.
     
  4. payam

    payam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay, und soweit ich gelesen habe ist es nicht möglich, die Kabel ganz vom vorderen Bereich meines Gehäuses fernzuhalten,richtig?
     
  5. #4 Leonixx, 11.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Musst du selbst probieren, da ich nicht in deinen Rechner reinschauen kann, welche Leitungen im Weg sind.
     
  6. payam

    payam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Leonixx, 11.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kannst du im Prinzip nur entwirren und versuchen einigermaßen zusammenzubündeln. Eventuell die Kabel die seitlich in die Halterung für die Festplatten gehen, umverlegen.
     
  8. #7 domdom-88, 11.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Versuche einfach so gut wie möglich, die Kabel an die von vorne gesehen rechte Wand zu bringen.
    Oder kauf dir ein Gehäuse, dass für Kabelmanagement vorgesehen ist :D
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. payam

    payam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Na, da habt ihr wohl Recht. Denke ich müssten wenn, dann ein neues Gehäuse kaufen. Danke für eure Hilfe!
     
  11. #9 domdom-88, 11.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Hilfe für's Kabelmanagment

Die Seite wird geladen...

Hilfe für's Kabelmanagment - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...