hilfe für zusammenstellung Gamer pc

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DaDito, 08.05.2006.

1. DaDito

DaDito Neuer Benutzer

hi brauche hilfe beim zusammenstellen eines möglichst guten gamer pcs. unbedingt laufen sollte guild wars aber auch spiele wie spellforce2, oblivion oder black and white 2.
    habe 400euro zur verfügung und bin auch bereit gebrauchte teile zu kaufen (obwohl es mit garantie besser wäre). gut wäre eine grafik karte von geforce oder radeon. freue mich über jede hilfe

dazu müsste ich vielleicht auch noch sagen, dass ich meinen pc den ich bisher nutze auch aufrüsten würde, anstatt komplett neu zusammenzustellen.
    hier ein paar daten meines pcs:

es ist ein scaleo 400:

Arbeitsspeicher: 256 mb ram,
    Prozessor: celeron 2 GHz,
    die grafikkarte ist on board, aber auch "schrott", man kann wohl nachrüsten aber nur über einen pci steckplatz,
    die festplatte hat 40 GB, das reicht zur not aber auch...,
    sound ist auch on board, is mir aber nicht so wichtig...
    cd brenner und dvd laufwerk hat er auch.
    was ich dann noch bräuchte wäre wlan, kann man das überhaupt in diesen rechner nachrüsten?
    vielleicht wäre es auch günstiger den alten pc so wie er is zu verkaufen und das geld (wieviel würde ich überhaupt dafür kriegen??) dazu zu nehmen um einen gebrauchten oder neuen besseren zu kaufen oder mir zusammenzustellen?
    dank euch schon mal für die hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 08.05.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

4. #3 Yannick, 09.05.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Hm....
    Gamer PC...
    So wies aussieht haste aufjedenfall nen Intel-SOckel (celeron)

Und Intel fürs gamen ist nich so das wahre...

(Ich will hier jetzt keine Diskussion AMD oder Intel?Was ist besser asulösen!)

5. #4 Michael2, 09.05.2006
    Michael2

Also Intel ist gut, und natürlich hat er einen Intel Sockel, aber welchen?

MFG
    Michael

6. #5 Yannick, 09.05.2006
    Yannick

müsste eigentlich der 478er sein oder?

7. #6 Michael2, 09.05.2006
    Michael2

Kann aber auch der 775er sein :D

8. #7 Yannick, 09.05.2006
    Yannick

habe jetzt mal bei alternate geguckt...es ist der 478er (oder doch nich?^^)

9. #8 Michael2, 09.05.2006
    Michael2

In diesem Fall nicht spammen, sondern auf TO warten... und warten und... tztz

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. DaDito

DaDito Neuer Benutzer

wie kann ich denn rausfinden was das für ein sockel ist, ohne den kühler und prozessor abzumachen???

12. #10 Michael2, 09.05.2006
    Michael2

Mit diesem Tool:
    www.lavalys.de

Dort lädst du dir die Testversion runter, also Everest, und gehst dann auf CPU --> CPU ID ;-)

MFG
    Michael

Thema: hilfe für zusammenstellung Gamer pc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrott pc zu einem gamer pc aufrüsten für oblivion

Die Seite wird geladen...

hilfe für zusammenstellung Gamer pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...