Hilfe für Xp Pro

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Vickerl, 19.02.2010.

  1. #1 Vickerl, 19.02.2010
    Vickerl

    Vickerl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem. Habe in meinem unendlichen Leichtsinn SP3 und IE8 installiert. Seitdem war nichts mehr wie es früher war. Der Rechner spielte verrückt. Konnte dies auch nicht mehr deinstallieren. Nach einiger Zeit Googlen fand ich ein Programm (Revo uninstaller pro) wo dies möglich war. Legte dann die cd ein und bootete von ihr. Überraschung! Links oben stand Setup. Sonst alles nur blau.... Ok, dachte ich und bootete nicht von der von der CD aus. Legte diese dann ein und wollte Windows neu installieren. Kam die Meldung geht nicht, da eine neuere Version installiert sei. ich soll von der CD aus booten. Geht aber nicht siehe oben. Es funktionieren zwar einige Programme, aber nur halbherzig. Was kann ich tun?
    Danke im voraus für eure Hilfe.
    mfg. Vickerl
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dein Text ist zwar schwer verdaulich, aber am einfachsten ist es, du installierst XP neu.
     
  4. #3 Leonixx, 19.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Oder Systemwiederherstellung versuchen.
     
  5. #4 Vickerl, 21.02.2010
    Vickerl

    Vickerl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe.
    Bringt mach aber leider nicht weiter. da sich c: nicht formatieren lässt. ist mir eigentlich klar. Und die cd funktioniert ja nicht auf meinem Rechner. Auf anderen schon.
    Vickerl
     
  6. #5 Leonixx, 21.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist das die OriginalCD? Sprechen wir hier von einem Desktop PC oder Notebook? Systemwiederherstellung geht nicht? Bootreihenfolge im Bios umgestellt?
     
  7. #6 Vickerl, 22.02.2010
    Vickerl

    Vickerl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Desk PC. Systemwiederherstellung funkt nicht. Bios ist nicht umgestellt. Warum soll ich Bios umstellen? Wenn ich von der cd aus boote sagt er mir sowieso Xbeliebige Taste drücken. Dann kommt eben nur der blaue Schirm mit links oben in weisser Schrift Setup und das wars dann. Sonst alles normal.....:mad:
    Vickerl
     
  8. #7 CyberCSX, 22.02.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ich frage mich Immerwieder wie kommt es das Ihr mit den SP3 so fiele Problemen habt? :eek: :rolleyes:

    Wenman den SP3 runterläd und Installiert, XP Legt sich ein art BackUp (System wiederherstelung) ordner an. Mit den dot befindlichen daten kann man das kompette system zurück setzen in fahl der fälle.

    Abgesehen davon, wen man Updates Installiert dan Bitte nicht Automatisch mit instalation beim Herunter fahren sondern Benützerdefinierte installation. Dann werden alle Updates angezeigt, man kann auswählen was man auf der platte haben will und was nicht.

    @ Vickerl

    Wen der SETUP in XP Leuft, Oben der SETUP Angezeigt wird, was passiert in den UNTEREN BEREICH , im WEISSEN BALKEN?
    Hier musst du sehen wie daten eingelesen werden von der CD zweck installation vorbereitung und der CD-ROM Laufwerk leuft auf Hochtouren.
    Diese Aktion kann bedingt vom CD-ROm LW bis zu 5 Minuten.

    Was BIOS Betrifft, Warum solst den nicht Atualisieren bzw. Umstellen?
    Was Spricht dagegen?

    Warum Läst sich C:\ nicht Formatieren?
    Versuche es doch mit PARTITION MAGIC o.ä. und du wirst sehen wie schnell die platte sauber ist und alles ist weg.

    Warum Funktioniert die CD nicht auf dein Rechner?
    1 - Crack XP?
    2 - Verdreckte, versiffte CD
    3 - CD-ROM Laufwerk platt oder Verdreckte / Verstaubte Leserlinze?
     
  9. #8 PRo GaMeR JoNaS, 22.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Du solltest mal warten wenn du die XP CD drinne hast.
    Danach müsste eig nochwas kommen mit dem installieren und kurz vorm installieren kommst du in ein Menü womit du C dann formatieren kannst.
    Falls das nicht geht hast du ieine andere bootfähige DVD von vllt anderem Windows xp oder vista oder reparatur DVD.
    Gruß Jonas
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 22.02.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Nicht nur dass aber nach der SetUp Vobereitung muss man auch noch die AGB's / EULA was auch imme mit F8 Bestätigen und erst danach geht es weiter.
     
  12. #10 xandros, 22.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit bist du nicht alleine.... allerdings gibt es durchaus einen Haufen Systeme, auf denen das SP3 zu Problemen führt, weil sich die darauf verwendeten Treiber mit den MS-Updates zum Teil nicht vertragen. (Treiber- und Softwareupdate vor der SP3-Installation kann da schon mal weiterhelfen, muss aber nicht....)
    ....zumindest dann, wenn man den Rechner noch irgendwie gestartet bekommt. Das SP3 lässt sich in der Systemsteuerung - Software nicht immer entfernen. Vorgesehen ist diese Möglichkeit aber. Und die Systemwiederherstellung wird von verschiedenen Usern auch deaktiviert, weshalb man darauf dann auch nicht zurückgreifen kann. (Sofern es nicht deaktiviert wurde, ist es zumindest auch ein Versuch wert...)

    hmmm. Für Leute, die wissen, welches Update wofür gut ist, sicher richtig. Der Grossteil der User hat davon aber keine Ahnung und wäre mit der benutzerdefinierten Installation quasi überfordert - ausser der Anzeige, welche Updates da eingespielt werden wollen, können viele daraus gar nichts entnehmen und würden darüber nur zusätzliche Mausklicks benötigen.
    Sein Rechner bootet doch schon automatisch von CD, was spricht denn da noch FÜR eine BIOS-Umstellung?
    -> Das ist doch bereits korrekt eingestellt.....
     
Thema:

Hilfe für Xp Pro

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Xp Pro - Ähnliche Themen

  1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

    Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...