Hilfe für meinen neune Pc + Video

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Aries 4Rce BeatZ, 08.07.2011.

1. #1 Aries 4Rce BeatZ, 08.07.2011
    Aries 4Rce BeatZ

Aries 4Rce BeatZ Neuer Benutzer

Habe einen neuen Pc (für noch mehr und bessere Musik) ;)
    Hier mein Video zu dem neuen Teil :)

YouTube - ‪Unboxing - Acer Aspire X3400 AMD Athlon II X4 640 (Pc) [by. Aries 4Rce BeatZ]‬‏

Frage:
    Ich habe nun einen neuen Pc (Windows 7), nutze momentan jedoch noch meinen alten Pc (Windows Vista).
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe das Ein oder Andere Programm (zum Teil Free- / Shareware), jedoch fehlt mir die Setup Datei :(
    Auf meinem alten Pc ist alles noch installiert und funktioniert einwandfrei, wie bekomme ich diese Programme nun auf meinen neuen Pc?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Indem du dir die Setupdateien wieder beschaffst, oder was hattest du dir vorgestellt?
    Bei mobilen Applikationen kannst du allerdings einfach das Programmverzeichnis kopieren.

4. #3 Aries 4Rce BeatZ, 08.07.2011
    Aries 4Rce BeatZ

Danke erstmal.
    Dennoch ist das eine Heidenarbeit :(
    Gibt es da keine andere Möglichkeit?

5. #4 xandros, 08.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nein, da gibt es keine andere Moeglichkeit als eine frische saubere Installation.
    Die Dateien uebertragen reicht nicht aus - da fehlen dir dann saemtliche Registry-Eintraege und die teilweise mit der Software mitgelieferten Bibliotheken werden auch nicht durch Kopieren registriert.
    Nunja.... du hast einen neuen Acer - womit du dir sehr wahrscheinlich auch gleich einen Haufen Aerger gekauft hast.....

6. #5 Aries 4Rce BeatZ, 08.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2011
    Aries 4Rce BeatZ

Vielen lieben Dank für die Antwort.
    Was sagst du aber dazu?

Ein installiertes Programm kopieren

oder verstehe ich hier etwas falsch?

7. #6 xandros, 08.07.2011
    xandros

Moderator

Die O&O-Software kopiert dann ein wenig mehr als nur die Programmdateien! Die Software sucht auch nach den zugehoerigen Bibliotheken und kopiert/registriert diese auf dem neuen System!

Aber Sauber ist anders!
    Wo liegt das Problem, sich die Installationsdateien der Freewareprogramme zu besorgen?

8. #7 Aries 4Rce BeatZ, 08.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2011
    Aries 4Rce BeatZ

Eine Heidenarbeit,
    wäre es kein Problem, würde ich das nicht posten :'(

Also von 0&0 ist abzuraten?

9. #8 JackBlack, 08.07.2011
    JackBlack

JackBlack Erfahrener Benutzer

Einfach aus dem Net herunterladen und installieren wenns Free- oder Shareware ist

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Aries 4Rce BeatZ, 08.07.2011
    Aries 4Rce BeatZ

Danke,
    jedoch siehe oben :(

12. #10 xandros, 08.07.2011
    xandros

Moderator

Das Problem ist wohl weniger die Tatsache, dass man die Programme (sofern sie wirklich Freeware/Shareware sind!) erst erneut herunterladen muss, sondern vielmehr die Tatsache, dass der alte Rechner offensichtlich extrem zugemuellt ist mit solchen Anwendungen.
    Und da kostet es schon mal ein wenig Zeit, wenn man alles anstaendig neu machen will.
    (So viel Zeug kann auf einem Rechner nicht wichtig sein, dass man dafuer Ewigkeiten benoetigt!)

Thema:

Hilfe für meinen neune Pc + Video

Die Seite wird geladen...

Hilfe für meinen neune Pc + Video - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...