Hilfe für Internetexplorer

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von 2taktschrauber, 18.12.2008.

  1. #1 2taktschrauber, 18.12.2008
    2taktschrauber

    2taktschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo, und zwar habe ich folgendes problem,
    ich habe mir vor zirca 3wochen einen laptop geholt (Vista Home Premium),
    nun alles installiert was mann so brauch.....

    alles normal so weit, bis auf das wenn ich den internet explorer öffne und sufen das so nach unbestimmter zeit sich ein neuer Tab öffnet mit dieser adresse (http://em.pc-on-internet.com/eas?cu=2641&login=672125&nums=N06JDEIC4102493465) die mich dann immer auf werbe seiten weiter leitet (Quelle, Neckermann, aber auch pornografische seiten.....)

    naja und neben dieser einen tab seite öffnet sich noch ein fenster (also keinen tab) aber in diesem fenster ist aber nichts drinn, nicht einmal ne browser adressleiste.......
    aber ein oder zweimal war aber auch ein Login fenster von der GMX-Toolbox drinn die ich installiert habe.....

    naja jedenfalls öffnet sich das immer nach unbestimmter zeit...


    hoffe ihr könnt mir sagen an was dies liegt oder wie ich dieses abschaffen könnte......

    mfg daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 18.12.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich würde ein Scan mit dem kostenlosen Malwarebytes Anti-Malware machen.
    Vielleicht hast du dir Spyware eingefangen.
    Warum installierst du dir nicht einfach Firefox als Browser? Mit dem Werbeblocker Adblock Plus und Filter von Dr. Evil ein Top Programm.

    Malwarebytes:http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?p=174914

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 2taktschrauber, 19.12.2008
    2taktschrauber

    2taktschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe kasperksy antivirus und co schon mal durchlaufen lassen, und hat nix gefunden, außer das bei gefunden einmal die iexplorer.exe und dann noch PowerDVD.exe aufgelistet is, das wundert mich ein bissel...

    ich habe auch firefox installiert, finde aber komischer weise den IE besser. außerdemm kann ich da mein GMX Toolbox Addon installieren, was ich beim FF noch nicht konnte........ oder habt ihr das tipps das das auch geht?

    ich werde trozdem mal das malwarebytes proggi durchlaufen lassen.....

    habt ihr noch weitere tipps?
     
  5. #4 dFa|Suizid, 19.12.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    hijackthis machen und denn log hier posten
     
  6. #5 2taktschrauber, 19.12.2008
    2taktschrauber

    2taktschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    was fürn ding? das mit mailware oder was

    also dass hata gefunden!


    Malwarebytes' Anti-Malware 1.31
    Datenbank Version: 1520
    Windows 6.0.6001 Service Pack 1

    19.12.2008 17:30:09
    mbam-log-2008-12-19 (17-30-03).txt

    Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
    Durchsuchte Objekte: 78512
    Laufzeit: 16 minute(s), 10 second(s)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 1

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-2061052084-3950135501-1147380042-1000\$R04X8VZ.Keymaker-CORE\MediaMonkey.Gold.v3.0.5.1187.Multilingual.Incl.Keymaker-CORE\CORE10k.EXE (Trojan.Agent) -> No action taken.



    was soll ich nun machen?
     
  7. #6 2taktschrauber, 20.12.2008
    2taktschrauber

    2taktschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wies keiner was? was soll ich jetzt mit dem gefundenen machen?

    es steht ja nirgends bei mailw.... löschen oder sowas
     
  8. #7 stockcarpilot, 20.12.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hat Malwarebytes ihn in die Quarantäne gesteckt? Wenn nicht, mache einen kompletten Scan im abgesicherten Modus. Dann kannst du ihn löschen. Sonst melde dich noch einmal.

    Gruß stockcarpilot
     
  9. #8 2taktschrauber, 21.12.2008
    2taktschrauber

    2taktschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das? den pc im abgesicherten modus hochfahren? und dann nen kompletten scan mit mailware machen oder wie?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 21.12.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Du fährst den PC im abgesicherten Modus hoch. Dann einen komplett Scan mit Malwarebytes. Löscht alle Funde, auch in der Quarantäne. Nun den PC herunter und dann normal hochfahren.
    Sonst bei Fragen noch einmal melden.

    Gruß stockcarpilot
     
  12. #10 2taktschrauber, 21.12.2008
    2taktschrauber

    2taktschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also und zwar hat er mir diesen trojaner wieder angezeigt, der sollte sich im papierkorb befinden, nun habe ich den papierkorb gelehrt und nun zaigt er mir nix mehr an....

    aber das problem ist immer noch da......

    kann es etwas mit iexeplorer.exe zu tun haben? denn kasperky antivir hat mir angezeit

    "gefunden: potentiell gefährliche Software Hidden data sending Prozess: C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"

    und

    "gefunden: potentiell gefährliche Software Hidden data sending Prozess: C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PowerDVD.exe"

    was könnte das zu sagen haben? die sind aber nur in "gefunden" abgebildet.....
     
Thema: Hilfe für Internetexplorer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MediaMonkey C0RE keygen autostart

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Internetexplorer - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...