hilfe für hd !!!

Diskutiere hilfe für hd !!! im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; mußte meinen pc neu aufspielen,dazu hab ich eine andere hd genommen.die vorherige system festplatte hatte 2 partitionen c und e.nach der neu...

  1. xossix

    xossix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mußte meinen pc neu aufspielen,dazu hab ich eine andere hd genommen.die vorherige system festplatte hatte 2 partitionen c und e.nach der neu instalation

    heißt sie jetzt g.auf der alten platte sind aber noch daten die ich unbedingt brauche,sie aber nicht auslesen kann,auch mit progs die gelöschte daten

    rettet kein erfolg,zeigt zwar die ordner,aber mit 0 byte.wäre klasse wenn man mir hier helfen könnte. :bussy:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Versuche dich bitte ein wenig deutlicher auszudrücken ;) Ist sehr schwer dir zu folgen! Ich resumiere mal:
    Du hast also dein System neu aufgesetzt und dafür eine andere Festplatte eingebaut
    Auf dieser hast du Windows neu installiert und hast nun Probleme beim Zugreifen auf deine alte Festplatte?
    Warum hast du Windows neu installiert? Gab es vorher schon Probleme mit deiner "alten" Festplatte?
    Anstelle von 2 Partitionen hast du nun nur noch eine?
    Klingt alles sehr suspekt, denn bei der Neuinstallation wird die andere Platte (es sei denn durch dein Verschulden) nicht angerührt!
    Scheint als hättest du dir das MFT (ohne deine Beteiligung eher unmöglich) zerschossen oder sie ausversehen formatiert bzw. die Partitionen gelöscht ;)
    Gruß Jo
     
  4. xossix

    xossix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die schnelle reaktion :respekt:

    wollte die alte platte auf xp prof. updaten wo aber irgendwas bei der platte fehlte,so das es nicht zur installation per cd kam.konnte nachher aber auch nicht

    mehr von dieser platte booten.formatiert habe ich diese platte nicht,weil ich die daten die darauf sind ja noch brauchte.einige daten findet ein wieder-

    herstellungs prog. ja,aber scheinbar nur von der ehemaligen partition c.zur info,es wird die komplette größe der hd angezeigt,also nicht nur von einer

    partition.zur bemerkung suspekt: alte platte c+e neue platte c zweite selbstständige platte e und die alte platte jetzt g,hat windows selbstständig so

    eingestellt nach neu aufsetzen.

    hab mal nachgeschaut welche fehlermeldung kommt bei der installation,NTLDR iss missing
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Kann dir immer noch nicht ganz folgen! Wie du wolltest auf XP Prof updaten? Eins steht fest:
    Wenn deine alte Platte partitioniert war und diese nun nicht mehr entpsrechend angezeigt wird, dann hast du ein ernstes Problemchen!
    NLTDR=Bootmanager von Windwos
    Deine neue Platte ausbauen und alte wieder als Primary! Auf deiner alten Platte war sicher auf C: das System installiert, richtig?
    Von der XP CD booten und mit R in die Wiederherstelllungskonsole.
    Dort
    fixboot c:
    fixmbr c:
    eingeben
    nun
    copy x:\I386\NTLDR C:\
    copy x:\I386\NTDETECT.COM C:\
    das X: ist mit dem Laufwerksbuchstaben deins CD/DVD Laufwerks zu ersetzen!
    Gruß Jo
     
  6. xossix

    xossix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    genau das hatte ich versucht,zu reparieren,ging aber nicht wegen der fehlermeldung ! auf der alten waren die partitionen C:\ und E:\
    wenn ich jetzt wüßte wie trotz diesem oder dieses fehlenden NLTDR reparieren könnte, wäre schon ne tolle sache, denn dann könnt ich mir all die arbeit und den ärger sparen.
     
Thema:

hilfe für hd !!!

Die Seite wird geladen...

hilfe für hd !!! - Ähnliche Themen

  1. Celsius M440 und Radeon HD 6450

    Celsius M440 und Radeon HD 6450: Heylo, wollte mal fragen ob in meinen Fujitsu Celsius M440 die Radeon HD 6450 reingeht ? Bzw, kann ich da iwas kaputt machen ? LG
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...