hilfe für hd !!!

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von xossix, 02.02.2009.

1. xossix

xossix Neuer Benutzer

mußte meinen pc neu aufspielen,dazu hab ich eine andere hd genommen.die vorherige system festplatte hatte 2 partitionen c und e.nach der neu instalation

heißt sie jetzt g.auf der alten platte sind aber noch daten die ich unbedingt brauche,sie aber nicht auslesen kann,auch mit progs die gelöschte daten

rettet kein erfolg,zeigt zwar die ordner,aber mit 0 byte.wäre klasse wenn man mir hier helfen könnte. :bussy:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Versuche dich bitte ein wenig deutlicher auszudrücken ;) Ist sehr schwer dir zu folgen! Ich resumiere mal:
    Du hast also dein System neu aufgesetzt und dafür eine andere Festplatte eingebaut
    Auf dieser hast du Windows neu installiert und hast nun Probleme beim Zugreifen auf deine alte Festplatte?
    Warum hast du Windows neu installiert? Gab es vorher schon Probleme mit deiner "alten" Festplatte?
    Anstelle von 2 Partitionen hast du nun nur noch eine?
    Klingt alles sehr suspekt, denn bei der Neuinstallation wird die andere Platte (es sei denn durch dein Verschulden) nicht angerührt!
    Scheint als hättest du dir das MFT (ohne deine Beteiligung eher unmöglich) zerschossen oder sie ausversehen formatiert bzw. die Partitionen gelöscht ;)
    Gruß Jo

4. xossix

xossix Neuer Benutzer

erstmal danke für die schnelle reaktion :respekt:

wollte die alte platte auf xp prof. updaten wo aber irgendwas bei der platte fehlte,so das es nicht zur installation per cd kam.konnte nachher aber auch nicht

mehr von dieser platte booten.formatiert habe ich diese platte nicht,weil ich die daten die darauf sind ja noch brauchte.einige daten findet ein wieder-

herstellungs prog. ja,aber scheinbar nur von der ehemaligen partition c.zur info,es wird die komplette größe der hd angezeigt,also nicht nur von einer

partition.zur bemerkung suspekt: alte platte c+e neue platte c zweite selbstständige platte e und die alte platte jetzt g,hat windows selbstständig so

eingestellt nach neu aufsetzen.

hab mal nachgeschaut welche fehlermeldung kommt bei der installation,NTLDR iss missing

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Kann dir immer noch nicht ganz folgen! Wie du wolltest auf XP Prof updaten? Eins steht fest:
    Wenn deine alte Platte partitioniert war und diese nun nicht mehr entpsrechend angezeigt wird, dann hast du ein ernstes Problemchen!
    NLTDR=Bootmanager von Windwos
    Deine neue Platte ausbauen und alte wieder als Primary! Auf deiner alten Platte war sicher auf C: das System installiert, richtig?
    Von der XP CD booten und mit R in die Wiederherstelllungskonsole.
    Dort
    fixboot c:
    fixmbr c:
    eingeben
    nun
    copy x:\I386\NTLDR C:\
    copy x:\I386\NTDETECT.COM C:\
    das X: ist mit dem Laufwerksbuchstaben deins CD/DVD Laufwerks zu ersetzen!
    Gruß Jo

6. xossix

xossix Neuer Benutzer

genau das hatte ich versucht,zu reparieren,ging aber nicht wegen der fehlermeldung ! auf der alten waren die partitionen C:\ und E:\
    wenn ich jetzt wüßte wie trotz diesem oder dieses fehlenden NLTDR reparieren könnte, wäre schon ne tolle sache, denn dann könnt ich mir all die arbeit und den ärger sparen.

Thema:

hilfe für hd !!!

Die Seite wird geladen...

hilfe für hd !!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...