Hilfe für Faule - Kalender-Uhr-Tagescounter auf den Desktop

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von demisto, 15.06.2012.

  1. #1 demisto, 15.06.2012
    demisto

    demisto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,
    ich suche eine Eier legende Wollmilchsau. Ab 1. November 2012 werde ich in den Ruhestand gehen und es wäre schön, zeigte mir mein PC beim morgendlichen Start einen aufmunternden Spruch, in dem die "Restlaufzeit" angezeigt wird. Diese Anzeige möchte ich ablegen und bei Bedarf wieder auf den Monitor holen können. Gleichzeitig ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass ich bestimmte Angaben aus dem Kalender benötige. Das ist umständlich, weil ich diesen erst in der Favoritenleiste aufsuchen und anklicken muss. Kann man das mit der Anzeige kombinieren? Ich meine, den Counter mit der Funktion eines Kalenders versehen, eines Kalenders, der mir auch vergangene Datums anzeigt?

    LG demisto
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und wilkommen in unserem Forum :)
    Hier ist ein Kleines Programm, das die Jahre, Monate und Tage zurück zählt und ein kleines Fenster auf dem Desktop anzeigt. So sieht das dann aus.

    [​IMG]

    Die Sprache kann auf Deutsch eingerichtet werden und die Anzeige in viele verschieden Formaten gemacht werden.

    Allerdings liegt die anzeige immer über jedem geöffneten Fenster. Aber das kann man sicher auch einstellen.

    Wenn Dein Googel nicht Urlaub hat, findest Du dort zahlreiche anderen Zeit-Countdown-Tools ;)
     
Thema: Hilfe für Faule - Kalender-Uhr-Tagescounter auf den Desktop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagescounter

    ,
  2. renten countdown desktop

    ,
  3. countdown rentenzähler

    ,
  4. rentenzähler,
  5. arbeitstage zähler,
  6. rentencounter,
  7. tagezähler bis zur rente,
  8. kalender 2012 mit tageszähler,
  9. kalender 2012 tageszähler,
  10. countdown zähler arbeitstage,
  11. Kalender Zähler,
  12. countdown zähler rente,
  13. renten counter,
  14. renten countdown zähler,
  15. countdown kalender arbeitstage,
  16. countdown zähler bis zur rente,
  17. renten countdown für desktop,
  18. countdown kalender rente,
  19. arbeitstagezähler,
  20. rente tageszähler,
  21. countdown-kalender für den ruhestand,
  22. countdown rente zähler,
  23. urlaubscountdown desktop,
  24. tageszähler bis zur rente,
  25. rentencounter desktop
Die Seite wird geladen...

Hilfe für Faule - Kalender-Uhr-Tagescounter auf den Desktop - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  4. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...