Hilfe für die GraKa, CPU und Mainboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Chewie, 25.05.2008.

1. Chewie

Chewie Neuer Benutzer

Hi Leute,

will mir ein neuen PC zusammen schustern. Bin mir bei einigen Komponenten aber noch nicht sicher zu was ich greifen soll.

1) Das Mainboard: Kosten rund 240€

- ASUS STRIKER-EXTREME
    - ASUS STRIKER II Formula (i780i)

2) Die Grafikkarte: Kosten ca 400€

- Tendiere ziemlich stark zu der Geforce 9800GX2. Weiß jemand wie es hier mit dem HDMI Anschluss aussieht? Hab den Monitor BENQ X2200W 22'', der auch über einen HDMI Anschluss verfügt. Verbessert sich das Bild, wenn man statt DVI den Monitor über HDMI ansteuert. Geht das überhaupt bei der Karte?

3) Chip: Kosten runde 140€

- Core 2 Quad 6600 G0 Stepping, da er zur Zeit ziemlich günstig ist und ich glaube, dass er noch völlig ausreicht. Bitte korrgiert mich, wenn ich falsch liege und ich hier am falschen Ende sparen würde.

Will den PC als Gam0r PC nutzen...

PS: Will bei Nvidia und Intel bleiben

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also bei dem Mainboard und der Grafikkarte liegst du komplett richtig, und ja ich glaub die Karte hat HDMI und ja wenn der MOnitor es auch hat und du ein HDMI Kabel benutzt wird das bild besser!
    beim Q6600 weiß ich nicht ob der für deinen Gamer PC daas richtige ist, also wenn du ihn übertakten kannst, solltest du keine Probleme hast, ist das gut, sonst solltest du einen höher getakteten Dual Core oder wenn das geld da ist sogar einen höher getakteten Quad core holen...

also ich würde bei dem ASUS Striker bleiben !

4. Chewie

Chewie Neuer Benutzer

Was hälst du von dem Core 2 Quad Q9300?

Und bei welchem Striker würdest du bleiben? Extreme oder Formula?

5. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

6. keyins

bei dem teureren Striker ^^ ich glaub das extreme...
    und das stimmt es ist garkein großer unterschied zwischen 9450 und 6600 vllt kann man das geld noch in was anderes stecken aber wenn nicht dann nimm den 9450 !

7. #7 Der Andere, 26.05.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ich würde den Q6700 nehmen der ist schon etwas besser und kostet nur ca. 180€!

8. Chewie

Chewie Neuer Benutzer

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. keyins

der ist locker genauso gut nur er ist auch um einiges teurer! daran wirds wohl bei den meisten hapern ;)

11. #10 Der Andere, 26.05.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

Thema:

Hilfe für die GraKa, CPU und Mainboard

Die Seite wird geladen...

Hilfe für die GraKa, CPU und Mainboard - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...