Hilfe! formatieren oder was???! kann ich es vermeiden???

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DieSandra, 19.06.2006.

  1. #1 DieSandra, 19.06.2006
    DieSandra

    DieSandra Guest

    hallo ihr genies ;) ,
    ich hoffe das mir hier jemand vielleicht weiterhelfen kann...hab seit mehren wochen problem mit meinem pc.hab windows xp, deshalb hoffe ich das ich hier richtig bin in diesem forum.... beim starten zeigt er direkt im 1. bildschirm diese fehlermeldung an, von wegen " please back-up your data immediately etc...". irgendwie an krieg ich ihn trotzdem immer noch.aber er hängt immer sehr sehr doll und mehr als 2 anwendungen kann ich nicht gleichzeitig ausführen.is auch schonmal vorgekommen,dass mein pc sich dann von alleine ausschaltet und sowas...
    bin sehr verzweifelt,denn ich musste meinen pc schon einmal formatieren....es hat sehr viel arbeit gemacht wieder alles draufzuziehen...bilder,musik,programme und und und....und dann auch noch netzwerk neu einrichten....
    ich habe gehört,dass es auch die möglichkeit gibt sich so etwas zu ersparen - mit einem back-up. wie funktioniert ein solches back-up und was speichert es genau? was muss ich danach noch machen? wo krieg ich es her??
    meine festplatte c hab ich schon versucht da über den arbeitsplatz mit rechtsklick und so zu reparieren...der pc sagt aber an,dass dies nur nach nem neues systemstart geht...
    mwah wie kann ich denn meinen pc retten ohne direkt zu formatieren?? auf der xp cd gibt es doch auch den befehl nur zu reparieren,oder? was muss ich da genau beachten???

    tut mir leid,dass ich soviele fragen auf einmal stelle...aber wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    viele liebe grüße
    Sandra
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wishmaster, 19.06.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Sandra, die Reperaturkonsole von WINXP ist sehr hilfreich, du solltest sie schon verwenden, wahrscheinlich sind bei dir wichtige Daten verloren Gegangen, das hatte ich auch am Anfang, schieb die CD ins Laufwerk beim starten und drücke dann R wenn das Setup-Menü erscheint, folge den Anweisungen am Bildschirm. Es kommen keine Daten weg, ich weis es ja, es werden nur wichtige Daten für den PC wieder kopiert!
    Reinige unbedingt deine CD einmal, evlt. liegts auch daran, schön geputzt ins Laufwerk legen!

    Viel Glück!

    lg
    wishmaster
     
  4. #3 DieSandra, 20.06.2006
    DieSandra

    DieSandra Guest

    hallo wishmaster, vielen dank für deine schnelle antwort erstmal!!
    ich habe win xp prof. ... habe mir nun die win xp cd von einem freund geliehen weil ich sie bei mir nich gefunden hab...naja müßte mal meinen dad fragen :/
    auf jeden fall öffnet sie beim starten des pc´s nich und ich kann also nich "R" drücken...wenn man sie im arbeitsplatz öffnet erscheinen mehrere felder:
    win xp installieren, weitere infos über den setup prozess, optionale windows komponenten hinzufügen, zusätzliche aufgaben durchführen und systemkompatibilität prüfen (was ich machen wollte,aber nich ging)...
    tut mir leid das ich so dumme fragen stell...aber was soll ich denn nun am besten machen?
     
  5. #4 DieSandra, 20.06.2006
    DieSandra

    DieSandra Guest

    also auf meienm pc is in xp prof.... bei der cd meines bekannten handelt es sich um die home edition...liegt es eventuell auch dadran?
     
  6. #5 Ostseesand, 20.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also die versionen sollten schon übereinstimmen.
    musst dann wohl suchen bis du deine gefunden hast.
    du musst den rechner von CD BOOTEN
    das heisst, cd rein und pc anschalten, dann sollte er von cd booten.
    wenn nicht muss im bios die bootreihenfolge umgestellt werden.
    der beim einschalten eine F taste drücken. bei mir zb. die F11, da komme ich in ein bootmenü rein da kann man auswählen von wo er booten soll.
    probier das mal aus
     
Thema: Hilfe! formatieren oder was???! kann ich es vermeiden???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formatieren vermeiden

    ,
  2. wie kann ich formatieren verhindern

    ,
  3. formatierung vermeiden pc

Die Seite wird geladen...

Hilfe! formatieren oder was???! kann ich es vermeiden??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Verbindungsabrüche vermeiden

    Verbindungsabrüche vermeiden: Hallo erstmal :) Um euch kurz zu erklären worum es geht: Ich versuche hin und wieder online Schuhe (sneaker) zu kaufen die sehr beliebt sind....