Hilfe! Festplatte wirklich kaputt? Gibt es keine andere Lösung?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Stellastar, 28.11.2007.

1. #1 Stellastar, 28.11.2007
    Stellastar

Stellastar Neuer Benutzer

Es geht um einen IBM Thinkpad Laptop.

Eines morgens, ließ sich der laptop nicht mehr hochfahren mit der Meldung "Unmountable boot volume".

Dann haben ich und meine Kollegin versucht die Festplatte neu zu formatieren, windows xp einfach neu draufzumachen und die alten sachen die drauf waren zu löschen.

Aber komischerweise ging der lösch vorgang nur 5 minuten und dann hat er die meldung gegeben dass er die festplatte nicht findet. Außerdem hat der laptop immer noch ein komisches TICK Geräusch gemacht, in 2 sekunden abständen.

Ich kenne mich mit Computern gar nicht aus, aber manache meinten die Festplatte sei kaputt, anscheinend muß man sich alle hables jahre eine neue zulegen. oder wie ist das? Oder geht das auch komplett anders?

Auch die andere frage, was für eine festplatte ich mir dann holen muss, also welche marke?

und wie installiere ich das? kann ich das selbst?
    oder muss ich zum profi und kostet das viel geld?

ich bitte um hilfe... :(
    thanks in advance.

Liebe Grüße,

Stellla

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 28.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich habe selber einen IBM Thinkpad T40.

1. kannst du den laptop mit einer antivir cd starten?
    2. Du kannst sofort nach dem du den Start knopf gedrückt hast, wenn da das ibm thinkpad logo kommt auf access ibm button gehen und dann auf werkseitigen inhalt gehen! damit installierst du windows neu!
    3. du kannst die festplatte herausnehmen und neu einlegen, vielleicht ist ein kontakt oder dergleichen verschmutzt!