Hilfe! Festplatte wirklich kaputt? Gibt es keine andere Lösung?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Stellastar, 28.11.2007.

1. #1 Stellastar, 28.11.2007
    Stellastar

Stellastar Neuer Benutzer

Es geht um einen IBM Thinkpad Laptop.

Eines morgens, ließ sich der laptop nicht mehr hochfahren mit der Meldung "Unmountable boot volume".

Dann haben ich und meine Kollegin versucht die Festplatte neu zu formatieren, windows xp einfach neu draufzumachen und die alten sachen die drauf waren zu löschen.

Aber komischerweise ging der lösch vorgang nur 5 minuten und dann hat er die meldung gegeben dass er die festplatte nicht findet. Außerdem hat der laptop immer noch ein komisches TICK Geräusch gemacht, in 2 sekunden abständen.

Ich kenne mich mit Computern gar nicht aus, aber manache meinten die Festplatte sei kaputt, anscheinend muß man sich alle hables jahre eine neue zulegen. oder wie ist das? Oder geht das auch komplett anders?

Auch die andere frage, was für eine festplatte ich mir dann holen muss, also welche marke?

und wie installiere ich das? kann ich das selbst?
    oder muss ich zum profi und kostet das viel geld?

ich bitte um hilfe... :(
    thanks in advance.

Liebe Grüße,

Stellla

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 28.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich habe selber einen IBM Thinkpad T40.

1. kannst du den laptop mit einer antivir cd starten?
    2. Du kannst sofort nach dem du den Start knopf gedrückt hast, wenn da das ibm thinkpad logo kommt auf access ibm button gehen und dann auf werkseitigen inhalt gehen! damit installierst du windows neu!
    3. du kannst die festplatte herausnehmen und neu einlegen, vielleicht ist ein kontakt oder dergleichen verschmutzt!

dann gäbe es natürlich noch die möglichkeit eine neue festplatte zu kaufen, aber ich weiß jetz leider auswendig den preis auch net! aber es ist nicht so, dass du halbes jahr eine neue festplatte kaufst. also das is wirklich schwachsinn! ich habe meinen laptop jetz schon 5 jahre und ich habe noch NIE die platte ausgetauscht und sie funktioniert noch immer einwandfrei!
    ansonsten gehst du vielleicht mal zum fachmann und erkundigst dich bei dem! weil eine exakte ferndiagnose kann hier leider auch keiner machen!

Ich wünsche dir viel Glück!

4. #3 Daniel81, 02.12.2007
    Daniel81

Daniel81 Benutzer

Hallo,

wie norisknofun schon geschrieben hat, ist hier eine Ferndiagnose sehr schwierig.

Aber falls du eine neue Festplatte benötigst, kannst du jede handelsübliche 2,5"-Festplatte einbauen bzw. einbauen lassen. Von welchem Hersteller die Festplatte kommt ist eine Sache, die jeder selber entscheiden kann. Die einen schwören z. B. auf Toshiba, die anderen wiederum auf Festplatten von Hitachi.

Ideal wäre es natürlich, wenn du auf das Notebook noch Gewährleistung hast. Der Service von IBM/Lenovo soll recht gut sein.

Gruß

Daniel

5. #4 FixedHDD, 02.12.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

also wenn es regelmäßige tick geräusche gibt, isses ein klarer fall:

die festplatte ist hin.

aber das ist nicht so schlimm. ich mein, natürlich muss man geld ausgeben um eine neue zu kaufen, aber es ist nciht so teuer. 60€ - 70€f für eine 120GB Platte. so sieht die preisliche lage aus.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hilfe! Festplatte wirklich kaputt? Gibt es keine andere Lösung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibm thinkpad unmountable boot volume

,
  2. thinkpad t40 neue festplatte einbauen

,
  3. unmountable_boot_volume heruntergefallen

,
  4. t40 festplatte tauschen,
  5. lenovo t41 erkennt festplatte nicht,
  6. tick geräusch laptop,
  7. laptop gibt tick geräusche von sich,
  8. unmountable boot volume thinkpad,
  9. t40 xp unmountable boot volume,
  10. thinkpad unmountable boot volume,
  11. unmountable boot device bei meinem thinkpad,
  12. unmountable boot volume xp laufwerk kaputt,
  13. unmountable_boot_volume ibm thinkpad,
  14. ibm thinkpad t40 macht seltsames geräusch,
  15. ibm thinkpad t41 unmountable boot volume,
  16. ibm t40 festplatte ausbauen
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Festplatte wirklich kaputt? Gibt es keine andere Lösung? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. MDM Lösung

MDM Lösung: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten MDM Lösung. In meinem Unternehmen ist es halt so dass meine Mitarbeiter ihre eigenen...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...