hilfe festplatte kaputt

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von stefniwi, 12.10.2007.

  1. #1 stefniwi, 12.10.2007
    stefniwi

    stefniwi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hilfe habe ein riesen problem meine maxtor festplatte ist runtergefallen und jetzt ist sie kaputt und zwar klingelt sie so. mir wurde im pc laden gesagt das das ein klaren anzeigen dafür ist das sie kaputt ist.

    Mein Problem:

    Da waren alle meine daten drauf die mir wichtig sind und auch wertvoll.

    wie bekomme ich die daten da runter??

    es geht das weis ich aber nur gegen viel geld vom pc laden.

    ich muss das irgendwie alleine schafen ich mach dafür alles und habe noch 2 andere pc zur verfügung.

    bitte helft mir

    steffen

    ps. es ist außerdem auch meine abschlußprüfung da drauf und ich hab nur ein backup von vor 3 wochen wo die hälfte fehlt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 12.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    schwierig.....

    du sagst die klingelt so komisch.

    lässt darauf schäzten das ein headcrash da ist. das klingelnde gesäusch lässt darauf schließen, das ein leseschreibkopf auf der platteoberfläche kratzt.

    so lange du nicht gewissheit hast, was du machen kannst, schalte auf keinen fall die platte an, sonst verschlimmert sich der headcrash noch.

    also von mir kriegst du folgenden tipp: lass die plate auf keinen fall mehr anlaufen!!!!!

    Gruß FixedHDD

    P.S. kannst dir ja mal bei google das ausmaß eines solchen headcrash anschauen
     
  4. #3 Beinahe_admin, 12.10.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich tippe auch auf Headcrash.

    Allerdings würde ich sie als Slave an nen PC ranhängen und wenigstens noch versuchen zu retten was noch zu retten ist (deine Abschlussprüfung z.B) Ich mein was nützt es dir wenn sie rumliegT? Lieber versuchen. Aber vorher noch ein bisschen bei google lesen: http://www.google.de/search?hl=de&q=festplatte+headcrash+&btnG=Suche&meta=
     
  5. #4 stefniwi, 12.10.2007
    stefniwi

    stefniwi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    boh die festplatten sehen schlim(mit headcrash) aus bitte nicht, danke für die tipps.

    ich habe vorhin noch mal mit nem fachman gesprochen aber der sagt auch das ist fast nicht machbar nur indem man sie anguckt und mal aufmacht und so aber das muss ne spezial firma machen.(teuer) ich gucke mal.

    was meinst du mit slave? ich bin noch nicht ganz in die pc welt eingedrungen aber auf dem bessten weg! oder meinst du das verbindungs kabel? mit master und slave ? ist das das geiche?

    danke

    stefniwi
     
  6. #5 Beinahe_admin, 12.10.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ja ich meinte master und slave also die Art wie du deine Fesplatten jumpers um auf sie zugreifen zu können. WEnn du dich dazu entschließt sie in einen 2 PC zu hängen musst du sie als Slave jumpern
     
  7. #6 FixedHDD, 13.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    es sind 3 anschlüsse an der festplatte vorhanden einen IDE/sata, dann einen molex-stromanschluss und ein paar pins die man mit brücken in verschiedener kombination stecken kann. auf der obersetie der plstte oder irgendwo an nem sticker wird die steckung der brücken erklärt. eben wie man die platte beispielsweise als slave steckt.

    1. als slave stecken
    2. versuchen drauf zuzugreifen
    3. blitzschnell die wichtigsten daten sichern. denn in der nächsten sekunde kann die festplatte irreparabel beschädigt sein

    Gruß FixedHDD

    P.S. mach dir eine liste welche daten du brauchst und wo die gespeichert sind. wie gesagt ein bissl länger und dann is ende gelände mit drauf zugerifen.....

    EDIT: sag ma, aus welcher höhe ist dir eig. die HDD runtergefallen?? vom tisch oder so?
     
  8. #7 stefniwi, 13.10.2007
    stefniwi

    stefniwi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja vom tisch aber sie war in einem externen gehäuse drin allso wundert micht das ein bisschen weil normaler weise müsste sie das überleben.


    ich probiere es mal aus.

    Ich antworte sofort wenn es geht

    thx

    stefniwi
     
  9. #8 FixedHDD, 13.10.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nja unterschätze das nich. die festplatte ist ja direkt am gehäuse angeschraubt. also im falle einen sturzes wird ja die potentielle energie die beim auftreffen des geäuses auf den boden direkt über die schrauben ohne dämpfung oder so aufdie HDD übertragen.

    so das war ein bissl physik zwischen durch

    aber wie gesagt, probier das mal aus....wenn die platte aber schon kaputt is kannste dir noch ein festplattenlautsprecher draus bauen....is von mir:http://youtube.com/watch?v=5yjWVOgXldU



    naja probier aber mal den tipp aus

    GRuß fixeDHDD
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stefniwi, 13.10.2007
    stefniwi

    stefniwi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja toll soll ich vieleicht gleich ein neues thema eröffnen?

    WIE ZERLEGT MAN SEINE HDD AM BESSTEN?????

    oder wie.


    Ich habe das eben ausprobiert und ich habe 2 probleme
    1. steht auf der festplatte nicht drauf wie die gesteckt werden soll.(habe jetzt einfach alle 3 möglichkeiten ausprobiert)
    2. es geht immer noch nicht. aber ich habe herrausgefunden das der pc schon noch sagt das da was ist.

    ich habe sie mal von anfang an an den pc angeschloßen und da sagt das bios das es eine sata1 gibt.

    Zum video:

    das glaub ich nicht wie soll den das gehen? und von wo kamm das kabel?

    steffen

    ps geilen LCD hast du da
     
  12. #10 Ostseesand, 13.10.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das mit dem lautsprecher geht 100%-ig.
    denn der schreib-lese-kopf hat einen permanentmagnet und eine spule.
    schwierig wird es für nicht-bastler die spüulenanschlüsse zu finden auf dem dünnen flachkabel.

    wenn man den arm noch an eine art membran (becher oder dose) befestigt, dann hat man eine art grammofon und viel besseren klang, was die höhen und tiefen angeht.
    ab 10watt lesitung aus dem verstärker geht die post ab.

    ok, das hilft dir bei deinem problem nicht weiter.
    schau dir mal diese seite zum jumpern an------>klick
    wenn du die platte als slave einbaust, dann sofort die daten sichern wenn es denn geht. denn du weisst nicht wie lange die platte noch durchhält.
     
Thema: hilfe festplatte kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte klingelt

    ,
  2. maxtor hdd klingelt

    ,
  3. festplatte klingelt so komisch

    ,
  4. ganz vorsichtig den lese/schreibarm
Die Seite wird geladen...

hilfe festplatte kaputt - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke