Hilfe... Festplatte defekt ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von butze, 16.12.2006.

  1. butze

    butze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit Leutz..

    Habe ein Problem mit meinem Laptop. Habe mit dem Laptop gearbeitet bis auf einmal die Fehlermeldung kam, blaues Fenster. " Das System ist ausgelastet und der Rechner wird runtergefahren " Als ich ihn dann wieder gestartet habe gab es nur einen schwarzen Bildschirm und dann die Fehlermeldung " Operation System not found " . Im Bios findet er unter HDD auch keine Festplatte mehr ??

    Habe sie dann ausgebaut ,ist eine 2,5" und in einen Wechselrahmen mit USB 2.0 Anschluß gepackt und bei meinem Kollegen an den Rechner angeschlossen. Dieser sollte sie unter Win XP ja eigentlich als Wechseldatenträger erkennen. Aber nichts passierte. Die grüne Status LED am Wechselrahmen leuchtete. ?? Habe nun keine Ahnung was ich weiter machen soll. Habe noch einiges an Daten dort drauf die ich gerne retten möchte.. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, wäre wirklich klasse..

    Gruß Rainer.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besorge dir eine knoppix cd.
    von der bootest du dann und versuchst auf die platte zuzugreifen.
    einmal in deinem laptop und dann mal als externe platte.

    wenn sie dort auch nicht erkannt wird, ist im weihnachtssack eine neue platte fällig.
     
  4. butze

    butze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andy,

    man das ging ja schnell mit einer Antwort. Hatte in einem anderen Forum schonmal gefragt aber keine Antwort bekommen.. Wo bekomme ich so eine knoppix cd ?? Falls es nicht funktioniert kann ich irgendwie dennoch die daten von der platte bekommen ??

    Gruß Rainer.
     
  5. #4 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    knoppix bekommst du von knopper.net
    oder aus einer zeitschriften-cd.
    die cd ist ca 600mb bepackt mit daten.
    solltest also dsl haben.

    wenn knoppix die platte nicht erkennt, sieht es schlecht aus.
    denn dann wird sie hardwaremäßig nicht erkannt und dann ist sie schrott.

    super super wichtige daten kann man durch eine kostenpflichtige datenrestaurierung von einer firma machen lassen. aber da steht im privaten bereich kein verhältnis zu kosten und nutzen.
     
  6. butze

    butze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir schonmal. Werde mal mein Glück versuchen und mich melden...

    Gruß Rainer..
     
  7. #6 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    über eine rückmeldung freuen wir uns immer.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilfe... Festplatte defekt ??

Die Seite wird geladen...

Hilfe... Festplatte defekt ?? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...