Hilfe! Fehlerüberprüfung funkt. nicht, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von N83, 07.09.2007.

  1. N83

    N83 Guest

    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit meiner Fehlerüberprüfung, sie lässt sich nämlich nicht durchführen. Wenn windows gestartet wird komt immer die Meldung: Es muss eine Konsistenzüberprüfung durchgeführt werden. Wenn ich dies tue, hängt er sich bei Phase 2 (Überprüfung der Indizes) IMMER auf.
    Ich kann Scan Disk auch nicht manuell starten, auch da hängt er sich bei phase 2 auf.

    Virensuche brachte kein Ergebnis, habe hijackthis drüber laufen lassen und etwas gefixt.

    Heut kam bei scan disk die meldung: Die Überprüfung des Datenträgers konnte nicht durchgeführt werden, weil das Datenträgerprüfprogramm exklusiven Zugriff auf einige Windows-Dateien auf dem Datenträger haben muss. Soll die Überprüfung beim nächsten Systemstart durchgeführt werden?

    Ich wollte dann im abgesicherten Modus scan disk starten, das lässt er mich aber einfach nicht. Ich starte mit F8 und sag ihm er soll den abgesicherten Modus starten und dann bekomm ich nur einen schwarzen bildschirm und einen weißen blinkenden Strick in der oberen linken Ecke.

    Was kann ich denn noch tun? heißt das jetzt, dass meine Festplatte bald stirbt?

    Bin echt für jede Anregung dankbar!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich ist deine Platte defekt, überspringe mal die Konsistenzprüfung und verwende ein Tool von deinem Plattenhersteller, jeder Hersteller bietet Tools zum Download an, mit denen die Platte überprüft werden kann.
     
Thema: Hilfe! Fehlerüberprüfung funkt. nicht, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler bei der konsistenzprüfung abgesicherter modus

    ,
  2. scan disk lässt nicht abgesicherten modus starten

    ,
  3. störungssuche im abgesicherten modus

    ,
  4. scandisk im abgesicherten modus,
  5. fehlerüberprüfung festplatte vista geht nicht,
  6. windows xp exklusiven zugriff,
  7. konsistenzprüfung fehler im index xp,
  8. konsistenzprüfung durchführen win xp,
  9. datenträgerprüfprogramm exklusiven zugriff,
  10. wie scandisk im abgesicherten modus starten,
  11. abgesicherter modus geht nicht festplatte defekt
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Fehlerüberprüfung funkt. nicht, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...