Hilfe! Fehlerüberprüfung funkt. nicht, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten

Diskutiere Hilfe! Fehlerüberprüfung funkt. nicht, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Ich hab ein Problem mit meiner Fehlerüberprüfung, sie lässt sich nämlich nicht durchführen. Wenn windows gestartet wird komt immer die...

  1. N83

    N83 Guest

    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit meiner Fehlerüberprüfung, sie lässt sich nämlich nicht durchführen. Wenn windows gestartet wird komt immer die Meldung: Es muss eine Konsistenzüberprüfung durchgeführt werden. Wenn ich dies tue, hängt er sich bei Phase 2 (Überprüfung der Indizes) IMMER auf.
    Ich kann Scan Disk auch nicht manuell starten, auch da hängt er sich bei phase 2 auf.

    Virensuche brachte kein Ergebnis, habe hijackthis drüber laufen lassen und etwas gefixt.

    Heut kam bei scan disk die meldung: Die Überprüfung des Datenträgers konnte nicht durchgeführt werden, weil das Datenträgerprüfprogramm exklusiven Zugriff auf einige Windows-Dateien auf dem Datenträger haben muss. Soll die Überprüfung beim nächsten Systemstart durchgeführt werden?

    Ich wollte dann im abgesicherten Modus scan disk starten, das lässt er mich aber einfach nicht. Ich starte mit F8 und sag ihm er soll den abgesicherten Modus starten und dann bekomm ich nur einen schwarzen bildschirm und einen weißen blinkenden Strick in der oberen linken Ecke.

    Was kann ich denn noch tun? heißt das jetzt, dass meine Festplatte bald stirbt?

    Bin echt für jede Anregung dankbar!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich ist deine Platte defekt, überspringe mal die Konsistenzprüfung und verwende ein Tool von deinem Plattenhersteller, jeder Hersteller bietet Tools zum Download an, mit denen die Platte überprüft werden kann.
     
Thema: Hilfe! Fehlerüberprüfung funkt. nicht, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler bei der konsistenzprüfung abgesicherter modus

    ,
  2. scan disk lässt nicht abgesicherten modus starten

    ,
  3. störungssuche im abgesicherten modus

    ,
  4. scandisk im abgesicherten modus,
  5. fehlerüberprüfung festplatte vista geht nicht,
  6. windows xp exklusiven zugriff,
  7. konsistenzprüfung fehler im index xp,
  8. konsistenzprüfung durchführen win xp,
  9. datenträgerprüfprogramm exklusiven zugriff,
  10. wie scandisk im abgesicherten modus starten,
  11. abgesicherter modus geht nicht festplatte defekt
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Fehlerüberprüfung funkt. nicht, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...