Hilfe! Fehlerüberprüfung funkt. nicht, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten

Diskutiere Hilfe! Fehlerüberprüfung funkt. nicht, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Ich hab ein Problem mit meiner Fehlerüberprüfung, sie lässt sich nämlich nicht durchführen. Wenn windows gestartet wird komt immer die...

  1. N83

    N83 Guest

    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit meiner Fehlerüberprüfung, sie lässt sich nämlich nicht durchführen. Wenn windows gestartet wird komt immer die Meldung: Es muss eine Konsistenzüberprüfung durchgeführt werden. Wenn ich dies tue, hängt er sich bei Phase 2 (Überprüfung der Indizes) IMMER auf.
    Ich kann Scan Disk auch nicht manuell starten, auch da hängt er sich bei phase 2 auf.

    Virensuche brachte kein Ergebnis, habe hijackthis drüber laufen lassen und etwas gefixt.

    Heut kam bei scan disk die meldung: Die Überprüfung des Datenträgers konnte nicht durchgeführt werden, weil das Datenträgerprüfprogramm exklusiven Zugriff auf einige Windows-Dateien auf dem Datenträger haben muss. Soll die Überprüfung beim nächsten Systemstart durchgeführt werden?

    Ich wollte dann im abgesicherten Modus scan disk starten, das lässt er mich aber einfach nicht. Ich starte mit F8 und sag ihm er soll den abgesicherten Modus starten und dann bekomm ich nur einen schwarzen bildschirm und einen weißen blinkenden Strick in der oberen linken Ecke.

    Was kann ich denn noch tun? heißt das jetzt, dass meine Festplatte bald stirbt?

    Bin echt für jede Anregung dankbar!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich ist deine Platte defekt, überspringe mal die Konsistenzprüfung und verwende ein Tool von deinem Plattenhersteller, jeder Hersteller bietet Tools zum Download an, mit denen die Platte überprüft werden kann.
     
Thema: Hilfe! Fehlerüberprüfung funkt. nicht, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Fehlerüberprüfung funkt. nicht, abgesicherter Modus lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...