HILFE!: Fehlermeldung "AzMixerSel.exe" und Ton weg

Diskutiere HILFE!: Fehlermeldung "AzMixerSel.exe" und Ton weg im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey - bitte ich brauch dringend hilfe bei folgendem problem vor ungefähr 2 Stunden hat mein Laptop einen total-Aufhänger gehabt: Der Ton hat...

  1. #1 KaiserGareths, 12.04.2008
    KaiserGareths

    KaiserGareths Guest

    Hey - bitte ich brauch dringend hilfe bei folgendem problem

    vor ungefähr 2 Stunden hat mein Laptop einen total-Aufhänger gehabt: Der Ton hat "vibriert", 1 sekunde später hatte ich einen blauen Bildschirm mit ganz viel weißer Schrift, die aber nach einem augenzwinkern wieder weg war und der Laptop war tot. Beim wiederhochfahren ist erstmal die system-überprüfung durchgelaufen und hat auch irgendwelche sachen gefunden und "abgeschnitten". Nach dem Anmelden hat mit Itunes mitgeteilt, dass es einen Fehler in der Audio-konfiguration entdeckt hat und deshalb nicht gestartet werden kann, die Meldung hatte aber keinen weiteren Inhalt. Zu diesem Zeitpunkt hat Skype und der windowsmediaplayer noch funktioniert. Ich hab erstmal neugestartet in der Hoffnung, dass sich das Problem von alleine löst. Schön wärs gewesen, aber nach dem Hochfahren hat GARNICHTSmehr, was die sound-ausgabe betrifft, funktioniert. die meisten Programme haben einfach keinen ton ausgespuckt, aber itunes hat sich mit fehlermeldungen weiterhin gewehrt. Zusätzlich kahm gleich nach der Anmeldung folgende Fehlermeldung:

    "AzMixerSel.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

    Ich habe mitlerweile herausgefunden, dass dieses Programm mit meinem audio-treiber/Programm Realtek zu tun hat. Dieses Programm hat sich gekonnt aus der systemsteuerung entfernt und lässt sich über alle möglichen exe-dateien aus dem Programm-ordner auch nicht mehr starten.
    Ich hab auf verschiedenen Foren gesucht, bin auch fündig geworden, aber leider hab ich nicht verstanden, was auf diesen Foren gesagt wurde.

    Ich habe mir als nächsten schritt den realtek-treiber neu runtergeladen, allerdings eine alte version: v. 1.87, weil auf der realtek-seite der aktuelle download 4 tage (24mb!!) gedauert hätte...

    nach der installation dieses Treibers hat sich überhauptnichts geändert, die fehlermeldung kommt immer wieder und ich sitzte ohne ton da!

    Mein Laptop ist ein Acer Aspire 5630
    Meine Soundkarte nennt sich: "8280 1G (ICH7 Family) High Definition Audio"

    bei den sound-ausgabeoptionen ist bis jetzt glaub ich immer "hochwertiger bluetooth audio" aktiv gewesen - was mein sound mit bluetooth zu tun hat, möcht ich auch mal wissen... ist aber unwichtig

    Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für jede hilfreiche Antwort

    Kaiser Gareths
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kaisergareths, 12.04.2008
    kaisergareths

    kaisergareths Guest

    Danke
    hat sich erledigt
     
Thema: HILFE!: Fehlermeldung "AzMixerSel.exe" und Ton weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azmixersel.exe hat problem festgestellt muss beendet

    ,
  2. azmixersel.exe

    ,
  3. azmixersel.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

    ,
  4. azmixersel.exe fehler festgestellt,
  5. azmixersel.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.,
  6. azmixersel.exe hat ein problem
Die Seite wird geladen...

HILFE!: Fehlermeldung "AzMixerSel.exe" und Ton weg - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...