HILFE!: Fehlermeldung "AzMixerSel.exe" und Ton weg

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von KaiserGareths, 12.04.2008.

1. #1 KaiserGareths, 12.04.2008
    KaiserGareths

KaiserGareths Guest

Hey - bitte ich brauch dringend hilfe bei folgendem problem

vor ungefähr 2 Stunden hat mein Laptop einen total-Aufhänger gehabt: Der Ton hat "vibriert", 1 sekunde später hatte ich einen blauen Bildschirm mit ganz viel weißer Schrift, die aber nach einem augenzwinkern wieder weg war und der Laptop war tot. Beim wiederhochfahren ist erstmal die system-überprüfung durchgelaufen und hat auch irgendwelche sachen gefunden und "abgeschnitten". Nach dem Anmelden hat mit Itunes mitgeteilt, dass es einen Fehler in der Audio-konfiguration entdeckt hat und deshalb nicht gestartet werden kann, die Meldung hatte aber keinen weiteren Inhalt. Zu diesem Zeitpunkt hat Skype und der windowsmediaplayer noch funktioniert. Ich hab erstmal neugestartet in der Hoffnung, dass sich das Problem von alleine löst. Schön wärs gewesen, aber nach dem Hochfahren hat GARNICHTSmehr, was die sound-ausgabe betrifft, funktioniert. die meisten Programme haben einfach keinen ton ausgespuckt, aber itunes hat sich mit fehlermeldungen weiterhin gewehrt. Zusätzlich kahm gleich nach der Anmeldung folgende Fehlermeldung:

"AzMixerSel.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Ich habe mitlerweile herausgefunden, dass dieses Programm mit meinem audio-treiber/Programm Realtek zu tun hat. Dieses Programm hat sich gekonnt aus der systemsteuerung entfernt und lässt sich über alle möglichen exe-dateien aus dem Programm-ordner auch nicht mehr starten.
    Ich hab auf verschiedenen Foren gesucht, bin auch fündig geworden, aber leider hab ich nicht verstanden, was auf diesen Foren gesagt wurde.

Ich habe mir als nächsten schritt den realtek-treiber neu runtergeladen, allerdings eine alte version: v. 1.87, weil auf der realtek-seite der aktuelle download 4 tage (24mb!!) gedauert hätte...

nach der installation dieses Treibers hat sich überhauptnichts geändert, die fehlermeldung kommt immer wieder und ich sitzte ohne ton da!

Mein Laptop ist ein Acer Aspire 5630
    Meine Soundkarte nennt sich: "8280 1G (ICH7 Family) High Definition Audio"

bei den sound-ausgabeoptionen ist bis jetzt glaub ich immer "hochwertiger bluetooth audio" aktiv gewesen - was mein sound mit bluetooth zu tun hat, möcht ich auch mal wissen... ist aber unwichtig

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für jede hilfreiche Antwort

Kaiser Gareths

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kaisergareths, 12.04.2008
    kaisergareths

kaisergareths Guest

Danke
    hat sich erledigt

Thema: HILFE!: Fehlermeldung "AzMixerSel.exe" und Ton weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azmixersel.exe hat problem festgestellt muss beendet

,
  2. azmixersel.exe

,
  3. azmixersel.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

,
  4. azmixersel.exe fehler festgestellt,
  5. azmixersel.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.,
  6. azmixersel.exe hat ein problem
Die Seite wird geladen...

HILFE!: Fehlermeldung "AzMixerSel.exe" und Ton weg - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...