Hilfe! Fehler mit Archivdateien wie *.zip, *.cab

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von hmmmmm, 29.12.2005.

1. hmmmmm

hmmmmm Guest

Mein Windows XP Home Edition SP2 kann schon längere zeit keine zip oder cab dateien lesen....das kriegt man vor allen dingen beim installieren zu spüren. Ich spiele gerne Spiele, kann jetzt aber keine mehr installieren (Battlefield 2, HL2 mit CSS, Warcraft 3 und WC 3 TFT, Freelancer), außer die ganz alten.
    Ich weiß jetzt nicht ob das auch am DVD oder CD laufwerk liegen könnte. Eigendlich nicht, weil wenn ich was aus dem internet runterlade, kann der die auch nicht lesen, oder nur teilweise. das was bei windows so mit drauf ist (der zeigt die zip dateien als zip-Archivierten ordner an), geht nicht, und winzip geht auch nicht.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, meine antivieren programme finden keine vieren....XP kann und will ich nicht neu installieren, weil die CD den Bios und das ich SP2 hab nicht unterstützt.

Ich brauch schnelle hilfe, ich muss im internet bei Warcraft meinem Clan weiterhelfen, sofern es den noch gibt, ich war ja längere zeit nicht mehr im internet um Warcraft zu spielen. außerdem möchte ich BF2 und HL2 undsowas spielen.....

Ich bedank mich schon jetzt für jede Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 29.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Um eine *.zip Datei zu entpacken, must Du Winzip haben
    Und wie es aussieht hast Du Winzip nicht mehr!

Downloade Winzip und versuche es erneut!

Grüße

4. hmmmmm

hmmmmm Guest

Das funktioniert leider nicht, da muss was mit windows nicht stimmen, gibt es irgend ein programm was fehler von windows beheben kann?

5. #4 K@rsten, 29.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Windows CD einlegen, von dieser booten und Reparatur Option durchführen!

Grüße

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

<Start> <Ausführen> regsvr32 zipfldr.dll <OK>

Damit wird die XP-eigene Zip-Funktion (wieder) aktiviert bzw. registriert.

Das Gegenstück (wenn man denn WinZip installiert hat) wäre, sie zu deaktieren mit dem Befehl:

<Start> <Ausführen> regsvr32 /u zipfldr.dll <OK>

Gruß Mike

7. hmmmmm

hmmmmm Guest

regsvr32 zipfldr.dll eingeben hilft leider nicht, trotzdem danke....

Schuldigung wenn ich jetzt doof frage, früher hat er, wenn ich die Windows CD eigelegt habe, immer automatisch von der CD gebootet. wie stell ich jetzt ein das er von der CD bootet....irgendwas im BIOS, bloß was?

8. #7 K@rsten, 29.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Siehe im Bios nach Boot Device und stelle dort das CD Laufwerk aif Pos. 1

Dann sollte er von CD Booten!

Grüße

9. hmmmmm

hmmmmm Guest

der will immer nur meine partitionen löschen, mehr zeigt er mir nicht an

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Hast Du denn eigentlich eine richtige XP-Setup-CD? Oder gehört zu Deinem Rechner soetwas wie eine Image-CD? Schreib uns mal, was da drauf steht.

Denn dann ist es klar, warum er mit dieser Meldung kommt. Dann mach mal IN KEINEM FALL weiter.

Sonst ist ALLES weg.

Gruß Mike

12. hmmmmm

hmmmmm Guest

Fujitsu Simens Product Recovery CD-ROM Windows(R) XP Home Edition

Die Software auf dieser Recovery-cd-rom wurde in der Fabrik auf ihrer Festplatte vorinstalliert und darf nur zur Sicherung und Wiederherstellung das Systems ingesetzt werden, das Sie bei Fujitsu Simens Computers erworben haben. Für die Performance der Software ist Ausschließlich Fujitsu Siemens Computers verantwortlich.

Alle rechte vorbehalten. Mirosoft.....und so was

Fieferung nur mit einem neuen Fujitsu Siemens PC zulässig.

Thema: Hilfe! Fehler mit Archivdateien wie *.zip, *.cab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freelancer cab 2 datei

,
  2. freelancer installieren cab 2

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Fehler mit Archivdateien wie *.zip, *.cab - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...