[HILFE] externe Festplatte wird als unbekanntes Gerät angezeigt

Diskutiere [HILFE] externe Festplatte wird als unbekanntes Gerät angezeigt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Zusammen, habe vor sachon längerer Zeit ne externe Festplatte gekauft. Hat nur mäßig funktioniert( ist ab und zu disconnectet, musste 5mal...

  1. #1 BlaZze88, 06.02.2007
    BlaZze88

    BlaZze88 Guest

    Hallo Zusammen,

    habe vor sachon längerer Zeit ne externe Festplatte gekauft. Hat nur mäßig funktioniert( ist ab und zu disconnectet, musste 5mal neu anschließen etc.) bei meinen 2. und 3. pc läuft sie dagegen einwandfrei. Bei mir läuft sie jetz garnicht mehr.. wie gesagt an allen anderen Pcs läuft die perfekt. DIe wird nur noch als unbekanntes Gerät angezeigt! Treiber gibt es nicht.. ist Plug&Play und hab xp sp2. Habe so gut wie alles getestet. Kann sie über meinen pc nicht formatiern weil sie auch nicht unter datenträgerverwaltung angezeigt wird. Hab sie auf meinen andren Pcs mehrmals formatiert aber geht trotzdem nicht. Habe auch schon mit http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm getestet funktioniertze auch nicht obwohl ich von diesem programm überzeugt bin. Kann die Platte acuh nicht einschicken weil sie ja nur bei meinem pc nicht läuft und somit nicht defekt ist. Habe bei meinem Pc hersteller angerufen (targa) die haben mir ein bios update geraten. hat aber auch nichts gebracht. CHipsatz treiber ist der neuste laut targa.de und alles mögliche mit verschiedenen Steckdosen und verschiedenen USB ports bringt auch nichts. Alle anderen USB geräte funktionierten. Hat sonst noch einer eine Idee oder kommt ihm das Problem bekannt vor?! ?(

    Bitte um Hilfe, Vielen Dank


    BlaZze88
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 06.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Lade dir mal Knoppix runter. Starte deinen PC damit. Knoppix ist ein Betriebssystem auf CD. Es muss nicht installiert werden.

    Schau mal ob die Platte unter Knoppix einwandfrei funktioniert. Falls nein, hast du ein Hardware Problem.

    Hast du sie richtig gejumpert? Was hängt noch am IDE-Kabel?

    Gruß simpson-fan
     
Thema: [HILFE] externe Festplatte wird als unbekanntes Gerät angezeigt
Die Seite wird geladen...

[HILFE] externe Festplatte wird als unbekanntes Gerät angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...