HILFE externe Festplatte runtergefallen wie kann ich die Daten noch retten???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von webcomedia, 03.11.2008.

  1. #1 webcomedia, 03.11.2008
    webcomedia

    webcomedia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    mir ist gestern die externe Festplatte Fujitsu Simens Storagebird XL-E 500GB
    heruntergefallen.

    Da waren ca. 20.000 Titel drauf. Erst erkennt der PC noch ca. 200 Titel, also auch die Festplatte, aber nun ist alles weg. Die Disk läuft noch, aber sie wird nicht mehr gelesen. Nur immer ein klicken zu hören. Kann ich irgendwie die Daten noch auslesen? Kennt villeicht jemand eine Lösung?

    Danke vorab
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 03.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    das tut mir furchtbar leid um deine 20.000 titel. wenn ein regeläßiges klicken zu hören ist, ist der leseschreib-kopf kaputt. die daten sind zwar nicht futsch aber vorerst schon. die festplatte kannst du nur noch zu einem professionellem datenrettungsunternehmen einschicken, das dann mit aufwändigen mitteln deine Festplatte wiederherstellt. nur hat das auch seinen preis.....

    es soll da eine dubiose methode geben, die HDD einnen gefrierbeutel legen und dann in den teifkühler. allerdings würde ich der methode nicht trauen da ko0ndenswasser im inneren der HDD enstehen kann und deine daten auf tod fetzen kann.

    Gruß Justus
     
  4. #3 webcomedia, 03.11.2008
    webcomedia

    webcomedia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ohh, erst mal vielen dank...

    kennst du eventuell so eine firma oder weisst, wo man die findet?
    wollte mir die daten immer schon sichern, habe es aber immer wieder verschoben, nun habe ich den salat...

    mit einem gefrierbeutel???? wie? einfrieren und dann anstecken?
    mmmhhh, klingt nicht gerade erfolgversprechend.
    wenn hier jemand so eine firma kennt, bitte bescheid geben...
    danke!
     
Thema: HILFE externe Festplatte runtergefallen wie kann ich die Daten noch retten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte runtergefallen daten retten

    ,
  2. externe festplatte hingefallen daten retten

    ,
  3. festplatte runtergefallen daten retten

    ,
  4. externe festplatte gefallen daten retten,
  5. festplatte hingefallen daten retten,
  6. externe festplatte runtergefallen datenrettung einschicken,
  7. festplatte runtergefallen klickgeräusche daten retten,
  8. festülatte runtergefallen hilfe,
  9. externe festplatte ist runtergefallen und wird nicht mehr erkannt einfrieren,
  10. computer einfach ausgegangen wie kann ich meine daten retten,
  11. festplatte hingefallen auslesen,
  12. festplatte hingefallen wie retten,
  13. fujitsu externe festplatte runtergefallen,
  14. fujitsu 2 5 festplatte runtergefallen klackt,
  15. externe festplatte fujitsu runtergefallen,
  16. storejet defekt,
  17. festplatte gefallen daten retten,
  18. festplatte runtergefallen wie retten,
  19. kann man daten von heruntergefallenen festplatten noch auslesen,
  20. fujitsu festplatte runtergefallen,
  21. festplatte heruntergefallen klick,
  22. hdd hingefallen,
  23. externe festplatte hingefallen daten wiederherstellen erfahrungen,
  24. festplatte runtergefallen alles weg,
  25. kann man daten von einer heruntergefallenen Festplatte auslesen
Die Seite wird geladen...

HILFE externe Festplatte runtergefallen wie kann ich die Daten noch retten??? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...