HILFE! ETFs?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Alexia, 15.07.2013.

  1. #1 Alexia, 15.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    Alexia

    Alexia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Passt, danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten, so ein Forum mag ich! :)
     
  2. #2 Leonixx, 15.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich persönlich halte eine Investition in so eine Fond nicht für sinnvoll. Ruckzuck ist dein ganzes Geld weg, wenn der DAX fällt. Wäre mir viel zu dynamisch und ist vom Markt abhängig. Dann lieber in eine "sicherere" Geldanlage mit garantierten Zinsen investieren. Dabei sind die Zinsen meistens sehr gering aber die Kohle ist nicht weg. Sinn würde es nur machen ein Riisko einzugehen, wenn sie das Geld übrig hätte und es sie nicht stören würde, wenn sie es durch Spekulation verliert.

    Schon sowas wie ein Terroranschlag oder Pleite einer großen Firma etc..kann den DAX fallen lassen. Manchmal ist einer "sichere" Geldanlage über ein kurze Laufzeit besser als die Spekulation.

    Sie soll sich doch mal bei ihrer Bank informieren, was Depotgeführen etc... kosten und ob sich das Risiko für sie überhaupt rentiert.
     
  3. #3 stockcarpilot, 15.07.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    In dem Alter würde ich zu einer sicheren Geldanlage raten. Da ist aber bei zu beachten, das es oft Gebühren gibt, wodurch die schmalen Gewinne schnell wieder aufgefressen werden.


    Die Frage ist aber auch, wie schnell das angelegte Geld wieder verfügbar sein soll, wie hoch die Anlagenhöhe ist etc.

    Im ersten Moment würde ich von einer schnellen Anlage in diesen Fond erst einmal abraten, bevor nicht alle Fragen geklärt sind.
     
  4. Alexia

    Alexia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für eure Antworten, tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. Die letzte Zeit war etwas stressig.
     
Thema:

HILFE! ETFs?

Die Seite wird geladen...

HILFE! ETFs? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...