HILFE! ETFs?

Diskutiere HILFE! ETFs? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Passt, danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten, so ein Forum mag ich! :-)

  1. #1 Alexia, 15.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    Alexia

    Alexia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Passt, danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten, so ein Forum mag ich! :)
     
  2. #2 Leonixx, 15.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich persönlich halte eine Investition in so eine Fond nicht für sinnvoll. Ruckzuck ist dein ganzes Geld weg, wenn der DAX fällt. Wäre mir viel zu dynamisch und ist vom Markt abhängig. Dann lieber in eine "sicherere" Geldanlage mit garantierten Zinsen investieren. Dabei sind die Zinsen meistens sehr gering aber die Kohle ist nicht weg. Sinn würde es nur machen ein Riisko einzugehen, wenn sie das Geld übrig hätte und es sie nicht stören würde, wenn sie es durch Spekulation verliert.

    Schon sowas wie ein Terroranschlag oder Pleite einer großen Firma etc..kann den DAX fallen lassen. Manchmal ist einer "sichere" Geldanlage über ein kurze Laufzeit besser als die Spekulation.

    Sie soll sich doch mal bei ihrer Bank informieren, was Depotgeführen etc... kosten und ob sich das Risiko für sie überhaupt rentiert.
     
  3. #3 stockcarpilot, 15.07.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    In dem Alter würde ich zu einer sicheren Geldanlage raten. Da ist aber bei zu beachten, das es oft Gebühren gibt, wodurch die schmalen Gewinne schnell wieder aufgefressen werden.


    Die Frage ist aber auch, wie schnell das angelegte Geld wieder verfügbar sein soll, wie hoch die Anlagenhöhe ist etc.

    Im ersten Moment würde ich von einer schnellen Anlage in diesen Fond erst einmal abraten, bevor nicht alle Fragen geklärt sind.
     
  4. Alexia

    Alexia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für eure Antworten, tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. Die letzte Zeit war etwas stressig.
     
Thema:

HILFE! ETFs?

Die Seite wird geladen...

HILFE! ETFs? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...